Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Paradox

noch neu dabei
Servus,
ich hab die Tage mein Masada-Alpha-Trooper Projekt angefangen, nun stellt sich mir die Frage, wie der Metall Lauf am sinnvollsten zu befestigen ist?
Bisher ist noch nichts geklebt/gebohrt/gekürzt.
Es handelt sich um einen Aluminium Smooth Bore Black in (noch) 30cm
Schonmal Danke für eure Tips.
 

Anhänge

  • 3b26e7ad-6019-44de-af9f-95aea6cc6ab3.jpg
    3b26e7ad-6019-44de-af9f-95aea6cc6ab3.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 31

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das heißt, der hat den selben Durchmesser wie das original Rohr im Blaster oder?

Hast du innen irgendwas verändert?

Ich würde einfach den originallauf ersetzen... Aber da musst du eventuell die Front etwas aufweiten.
Wobei, wenn das 30cm sind, ist es wahrscheinlich schon im Blaster verbaut oder?

Dann würde ich es mit Tape am Dartgate befestigen und eventuell irgendwo umwickeln, dass es klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradox

noch neu dabei
Der Lauf ist aktuell nur eingeschoben, das orange ist der original Lauf, der zwischen der Kammer am Gate und der Mündungshalterung auf dem Bild fixiert war.
 

Anhänge

  • DSC_0338.JPG
    7,8 MB · Aufrufe: 9
  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 19

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich würde den neuen bis zum gate durchziehen, dazu muss man die Mündung eventuell weiten... Und dann das neue rohr mit Klebeband so Unterfüttern, dass es da sicher sitzt.

Alternativ: in die orangene Mündiung bohren und metrische schrauben eindrehen, mit denen man den Lauf klemmen kann...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
upload_2021-2-1_21-19-15.png
Kurze Frage: Was ist so die niedrigste Leistung, die man mit nem Lauf, der vorne ein JET-Gewinde hat erwarten kann?
Hab einen SCAR in der Mache, aber wenn das Kurzdartsmonster mit 200fps sind wird der halt enger als normal...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kommt drauf an welches du meinst.

Das mit dem anderen Federformat ist wohl nicht so Leistungsstag wie die klassischen.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiß gibt es bei der LS keine Veränderung bei den Internals... Sind bloß repaints.
Bei den kits gibt es dafür 2 Varianten... Einmal für die normalen LS-Federn und einmal für längere Federn. Da unterscheidet sich dann so wie ich es gesehen hab der Abschluss der Plungertube/die Federaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Das ist in meiner persönlichen Wahrnehmung das beste Kit, was Preis/Leistung angeht.
Wobei ich den Metallplunger noch nicht getestet habe und der neue Schlitten wohl das Problem hat, dass der Pin locker sitzt.
Der Vorgänger war da wohl etwas besser.

Das "Rose goldene" Kit war super! Ich gehe davon aus, dass das Rote nicht schlechter ist, hatte es aber noch nicht!

Und zur LS Historie:
Blau
Gelb
Rot
Gelb Elite
Blau Elite
Zombie Strike
sind alll bis auch kleinigkeiten gleich und zu 100% gleich mod bar.

Die ICON hat nen anderen Plungertube und eventuell deshalb ne andere Halterung dafür, die hatte ich auch noch nicht.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
kennt jemand von euch ein blastertaugliches Schmierfett, welches unter Coronabedingungen einfach erhältlich ist? Also über Läden die noch offen haben? (Supermärkte/Drogerien etc)? Oder etwas, was man aus Haushaltsmitteln improvisieren kann? Mir geht es vorallem darum, dass es für alle einfach zugänglich ist (und nicht teuer), ohne bei Amazon zu landen.

Schönen Gruß
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Universalfett, also Litiumseifenfett. Aber bitte ungefüllt, also ohne Festschmierstoffe. Das sollte normalerweise eine honigähnliche Farbe haben.

Das hat normalerweise jeder Mechaniker in seiner Fettpresse. Ist in 400g-Kartuschen erhältlich, ich könnte dir notfalls auch etwas abfüllen. Abgesehen von EPDM ist das für eigentlich alle Dichtstoffe geeignet.
Mir hat es jedenfalls noch nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten