Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Danke :) hab auch grad versucht den Lauf meiner ceda mit Worker kit zu messen... Schaut zwar nicht weit genug vorne raus um da sauber zu messen, hätte aber auch ca. 16mm gesagt... Dann passt das ja
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Frage zu Blasterplarts precision Flywheels:

Wie schwer gehen die auf BP-Max-Motoren drauf bzw. davon wieder runter?
Oder anders gefragt: gibt es normalerweise eine zerstörungsfreie Möglichkeit die Flywheels zu demontieren?
Ich wollte alles auf einen anderen Cage umbauen, und hab sie nicht mehr auseinander bekommen.

Ich habe derzeit einen originalen Stryfe-Cage dazwischen und im Zweifelsfall bleibt das Zeug in einer Stryfe...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
für gewöhnlich bekommt man das wieder auseinander.

mein erster Tipp wäre, alles in den Kühlschrank legen (oder raus) und dann die Flywheels gezielt mit nem Fön erwärmen, damit sich das etwas dehnt....

Flywheels vorsichtig erhitzen, hilft auch oft beim montieren...

darf natürlich nicht so warm werden, dass es sich verformt!
 

ScuBac

Angehender Modder
für gewöhnlich bekommt man das wieder auseinander.

mein erster Tipp wäre, alles in den Kühlschrank legen (oder raus) und dann die Flywheels gezielt mit nem Fön erwärmen, damit sich das etwas dehnt....

Flywheels vorsichtig erhitzen, hilft auch oft beim montieren...

darf natürlich nicht so warm werden, dass es sich verformt!

Einfache Idee. Vielen Dank!
Die Sachen liegen jetzt erstmal draußen und morgen wird es nochmal probiert.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die gaffatape Methode kann da helfen: streifen Klebeband rund um das flywheel kleben so das es eben 2-3mm unters flywheel ragt, dann oben zusammen drücken und das als griff nutzen und nach oben weg ziehen.


Edit: zeige ich hier im Video, das macht es etwas leichter zu verstehen wie das geht. Bei 12:20 ungefähr geht es los:
 
Zuletzt bearbeitet:

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
Meine Waffelhead Darts sind nun am Kopf schon etwas angerupft. Nun haften die Gummiköpfe schon recht gut in den Magazinen und rutschen nicht mehr so leicht weiter. Überlege an die vordere Innenseite der Magazine ein bißchen Silikonspray zu bekommen (möglichst nicht auf die Darts damit sie von denn Flywheels gut gegriffen werden)
Blöde Idee?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache
Ich hatte für meine damals einfach aus zwei Deckeln einen etwas höheren gebaut, das hat perfekt gepasst.
4a53d2ab0b106e92ac5ee4058bc4bde7.jpg
ffc3b0f9677f84eb6c93b2e6d3ac4d1c.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meine Waffelhead Darts sind nun am Kopf schon etwas angerupft. Nun haften die Gummiköpfe schon recht gut in den Magazinen und rutschen nicht mehr so leicht weiter. Überlege an die vordere Innenseite der Magazine ein bißchen Silikonspray zu bekommen (möglichst nicht auf die Darts damit sie von denn Flywheels gut gegriffen werden)
Blöde Idee?

funktioniert ne zeitlang gut, dann verklebt dreck deine Magazine.

und @Dominik wird dir sicher gerne seine Abneigung gegenüber Silikonschmierstoffen erklären, die was damit zu tun hat, dass man den Mist nicht so leicht wegwischen kann ^^
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Da stimmt wieder was nicht mit der Seite, hab auch zuerst nach "extented batterie door" gesucht, ergab 0 Treffer o_O
Ja, "Nerf Stryfe Battery" hat sich nicht geholfen.

@Frostdrache
Ich hatte für meine damals einfach aus zwei Deckeln einen etwas höheren gebaut, das hat perfekt gepasst.

Ich fürchte ich werde höher gehen müssen. Der Akku ist doch recht dick, auch die Breite macht mir zu schaffen und ich weiß auch noch nicht wie ich die Kabelführung machen möchte, bzw wo der Lipo-Warner hin soll. Aber die Kabel für die Batterien sind ab, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Und manchmal ist es einfach gut eine neue Aufgabe zu haben.
 

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
funktioniert ne zeitlang gut, dann verklebt dreck deine Magazine.

und @Dominik wird dir sicher gerne seine Abneigung gegenüber Silikonschmierstoffen erklären, die was damit zu tun hat, dass man den Mist nicht so leicht wegwischen kann ^^
Ja das weiß ich - habe Silikonspray schon viel verwendet. Überall wo man Haftung braucht sollte der nicht landen. Das heißt auf den Flywheels und auch nicht an den Seiten der Darts. Wobei sich das vermutlich schon auch mechanisch wieder abträgt mit der Zeit. Ansonsten finde ich schon, dass es sich für Blaster gut eignet, weil es kaum was gibt, wo kein Silikon drauf darf...

Gerade fürs Thema verdrecken ist Silikonspray besser als die anderen Schmierstoffe, denke ich..
 

ScuBac

Angehender Modder
für gewöhnlich bekommt man das wieder auseinander.

mein erster Tipp wäre, alles in den Kühlschrank legen (oder raus) und dann die Flywheels gezielt mit nem Fön erwärmen, damit sich das etwas dehnt....

Flywheels vorsichtig erhitzen, hilft auch oft beim montieren...

darf natürlich nicht so warm werden, dass es sich verformt!

Danke nochmals, hat prima funktioniert.
Auch ohne Fön
 

mok

Angehender Modder
Hallo zusammen,

denke über ein Division 2 Cosplay nach. Entweder Hyenas oder Outcasts. Bin über die Dart Zone Pro-Series MK-2 und die Adventure Force Tatical Strike Nexus Pro gestolpert. Gibt es dazu Erfahrungswerte was die Verarbeitung und Qualität angeht?

Gruß

Mok
 

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
Ich habe auch eine kurze Frage:

Lauf/Dartführung bei Flywheelblastern:

Wieviel Führung soll ein Dart rund um den Flywheelcage bekommen, um möglichst präzise zu treffen? Anders gefragt - welcher Laufdurchmesser und welche Länge sind ideal?
Danke
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Antwort beinhaltet Theorie, Praxis und Scar.Barrles

Theorie:
Vor dem Cage: möglichst viel Führung, dass der Dart grade und sauber in den Cage kommt
Hinterm Cage: Möglichst keine Hindernisse, die den Dart behindern und somit ablenken oder verlangsamen.

Praxis:
Vor dem Cage: einen "Stopper" nach oben damit die Darts nicht nach oben weg können funktioniert meistens ganz gut und wird hier im Allgemeinen als NapraDD bezeichnet. (Geht zurück auf "Nachtmahrs praktisches Dartführungs-Dingsi (NapraDD), siehe hier gegen ende des ersten Beitrags: Anleitung - Tim Taylor Rayven (Mehr Power! ~hawr*hawr*hawr~) | dartblaster modding community: blasted.de )
Nach dem Cage: Da der Dart eh nicht 100% ideal durch den Cage kommt, hat sich ein kurzes Stück führung als bestes Mittel der Wahl herrauskristalisiert. so etwa halbe dart länge und so KS142 bis 16mm Kabbelverlegerohr. Das bremst den Dart zwar, aber dafür kommt er grade ans Ziel...

Scar Barrles:
inzwischen wurden Scars auch erfolgreich für Flywheeler eingesätzt. die Drop In Variante gibts von @flatten_the_skyline
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Taugen die von Worker mitgelieferten Klebestreifen etwas oder sollte man lieber direkt auf Uhu Endfest oder ähnliches setzen? In meinem Fall geht es um die LS-Toprail...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten