Die Freilaufdiode erfüllt ihren Zweck immernoch, auch mit direkter Verbindung zwischen Motor und MOSFET. Allerdings liegt sie dann nicht mehr so gut positioniert.Oder für die, die unbedingt nen Mosfet drin haben wollen, aber nicht verstehen wie der angeschlossen gehört.
@xSchattenfluchx - wenn die platine dem nicht standhält, ist da schon das Design der Platine verkehrt. Aber sowas wollen die Designer solcher Leiterplatten ja nicht hören... Ja, ich denke, ich könnte das Design da wohl "besser gestalten", das man sowas wie eine Brücke oder einen direkten anschluss nicht mal braucht - und wenn nötig, sogar in SMD-Bauweise. Da muss ich @Moggih recht geben - wenn man die Motoren dann sowieso direkt an den Mosfet anklemmen muss (dann bringt die Freilaufdiode da auch nichts mehr, denn die hängt da an beiden Motorausgängen - das schreiben die da nciht, das man dann die diode an die Motoren löten muss), dann kann man die Lp auch gleich weglassen und direkt alles anlöten.
Bei UKnerfwar ist leider nur die vorderseite zu sehen - und bei deren foto sieht man auf der vorderseite nicht mal die Leiterbahn, die ich bei DevilZCalls's shop gesehen hatte; daher kann ich da auch nciht nachvollziehen, wie schmal dort die Leiterbahn ist.
Edith: auf der oberseite sehe ich nur die leiterbahn fürs Gate - und der Rest ist eine plus-fläche für den motor, die Freilaufdiode wie auch den Schalter. der rest ist nur ne durchkontaktierung auf die rückseite... wenn also da nur Drain nicht dem Motor standhält - wie soll es dann die Plus-seite schaffen? Denken ist da auch glückssache.
Das ist so auf der Platine wiederzufinden:Motor -VE (was bitte soll das VE bedeuten?!)
wie geschrieben am Stecker zum FWC hin, Orientierung sollte passenDie Diode ist schwer zu erkennen aber ist am Stecker welcher den FWC anschließt. Die helle Seite der Diode ist am + dran
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