Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Wald12

Lernender Modder
@flatten_the_skyline
Laut Internet:
So, our CR-10s use two different profiles from JST. The NEMA stepper motors, that come with our machines, use 2.00mm pitch PH Series connectors. The control board and endstops use 2.50mm pitch XH series connectors.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab grad nen 5-poligen balancer gefunden, allerdings hab ich grad nen druck angeschmissen...

Ich war zu neugierig. @Wald12 hat gewonnen, der passt! Jetzt zum 16-poligen...

Die Kabel von Netzteil zum Drucker sind leider definitiv anders geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Sind das nicht Schraubklemmen? Der braucht doch nur 12V stabilisiert.
Ahhhh, ich weiß was du meinst ... im "Original" ist ein ATX Netzteil verbaut, weil gut und günstig, da ist natürlich ein entsprechend dicker Stecker dran, der geht aber doch nur auf irgendeinen Adapter und von da aus zum Netzteil, oder?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also der hat ja Netzteil und Display in einem separaten Kasten, von da aus werden ein vierpoliger runder Stecker, ein 16-poliger und ein 20-poliger in zweiereihen an verschiedenen Stellan am Drucker verbunden.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
IMG_20200503_120716.jpg
So Frankensteins BL Auto läuft tatsächlich schon mal. Durch drei Kabel.

@Wald12 kennst du molex Micro-fit? Wenn ich Raster richtig verstehe hab ich mloex nano 16- und 24-polig zu verlängern, woher ich die bekommen soll weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Hi,
sorry, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen...
Dein Problem hat sich schon gelöst, oder?
 

Wald12

Lernender Modder
@flatten_the_skyline ja ... zumindest was Modelleisenbahnen angeht. Dort war das dritte Loch als Pin im Rahmen, dann konnte der Motor nur in eine Richtung eingesetzt werden.
Der Pol, der auf der Seite des Lochs ist wäre dann + bei einer CCW Drehrichtung von vorne betrachtet.

Edit - das mit der Drehrichtung solltest du noch einmal prüfen, ich bin mir gerade mit dem CCW nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ansonsten haben die Motoren an den Anschlussfahnen auch eine Markierung, meist einen roten Punkt, manchmal auch ein kleines Plus.

Wenn man bei diesem Punkt den Pluspol anschließt dreht sich der Motor bei Blickrichtung von den Anschlüssen zur Motorwelle im Uhrzeigersinn.
 

s1rf

Blasted Kenner
Mal ne frage bzgl. Killswitch. Was brauche ich für einen in nem brushless setup bei 2 ESCs mit continuous 35A und burst 45A?
Habe mir ein paar geholt aber die sind viiiiiiel zu groß und würden die komplette Optik der swordfish zerstören, soll also möglichst klein sein

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
35A im Blaster? kann ich kaum glauben... Was für eine Energiequelle nutzt du dafür?

also ich kenn mich mit Brushless Setups nicht aus, kann also sein dass es da anders ist, aber wenn ich mal von den Fang Revamped Motoren ausgehe, sind 35A ein Witz.. die haben je 28A Stall Current, d.h. man ist da schonmal bei 56A... 45A klingt für mich daher erstmal nicht so hoch...

falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten