Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
FlattenZwo.

Außer du legst Wert auf den internationalen Markt. Aber selbst dann könnte das hinhauen.
Es klingt Deutschesk, es ist ungelabelt und es wird aus Deutschland Versand... Solange die kein Kernschrott sind kann man dann die mit dem Image des Landes der Ingenieure sicherlich international gut verkaufen...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich find bei ZWO kommt das 2s nicht so raus, klingt eher als hätte ich nen Motor 1 der kacke war^^

Aktuell tendiere ich zu f2s oder F2S.

Gravur müsst ich schauen wo ich das günstig kriege, sonst ne Schablone und mit Acrylfarbe brushen?
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Mit Farbe fänd ich persönlich schon toll, aber da wirst mehr Kosten haben, die du auch dementsprechend umlegen müsstest, als Nutzen. Wie wäre es mit lasern? Ich glaub, da hat hier einer aus dem Forum einen im Laden stehen. :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie wäre es mit lasern? Ich glaub, da hat hier einer aus dem Forum einen im Laden stehen. :D
Das ist schon geklärt. Mein Laser kann technisch Metall nicht gravieren. Ich habe einen 60W CO2-Laser, der wird fast vollständig von Metall reflektiert. Man könnte nur ein spezielles Spray auftragen, das dann quasi mit dem Laser festbacken und den Überschuss wegwischen. Aber das ist viel zu viel Aufwand für einen €5-Artikel.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich finde du solltest die Motoren ohne Schnick Schnack raus bringen. Die meisten verbauen das eh verschlossen, wo es niemand sieht.
Du könntest ja für einige Euros mehr so eine Art Collectors Edition raus bringen, für die, die Internals gerne präsentieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kleinserie von "Metall"stickern mit geringer Folienstärke wäre evtl. eine Option?

Wenn es richtig Luxus sein soll dann so Metalltransfersticker wie sie einige Klemmbausteinhersteller verwenden.

Wäre immer noch einiges an händischer Arbeit aber es hält sich (je nach Auflage :p) in Grenzen.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Mach nen Thread mit einer Umfrage für nen Namen und richte dich nach der Mehrheit plus eigenem Veto, dann hat das Kind schon mal einen. Ob gelabelt oder nicht kannst du ja an dem dir Möglichen festmachen (finde die Idee das evtl Optional zu machen auch ganz gut).

Hatte die letzte Lieferung von dir nicht auch 132 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
könnte man mit einem Handy Akku, einen Flywheel blaster betreiben?
sprich, könnte man mit mini-flywheels und einem handy akku einen hosentaschen blaster bauen der nicht dicker ist als die motoren / ein Buch?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich sollte das gehen. Handyakkus sind ja meist 1S-Lithium-Ionen-Akkus. Vielleicht zwei zusammen, sollte klappen. Welche Leistung zu erwarten ist, steht dann halt auf einem anderen Blatt...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
könnte man mit einem Handy Akku, einen Flywheel blaster betreiben?
sprich, könnte man mit mini-flywheels und einem handy akku einen hosentaschen blaster bauen der nicht dicker ist als die motoren / ein Buch?
Pass auf, du weißt nicht wie belastbar die Zellen sind. Die Idee kannst du mit käuflichen Zellen auch durchführen, du musst nur bei den Anschlussfahnen aufpassen, so eine nackte Zelle ist eine ziemliche Kurzschlussgefahr.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
DSC00295.JPG
Gravieren und so ist doch langweilig, Edding und Schablone is Punk Rock!
DSC00309.JPG

Um einen Doppelpost zu vermeiden: Leerlaufstrom ist mit 2s um die 1,2-1,3A, der Slotdevil zieht dabei nur 400mA. Der Blockadestrom liegt jenseits des Vollausschlags von 10A, der Slotti hat im Gegensatz dazu nur 6 gehabt...

Vorteil vom Slotdevil: Der F2S kreischt ein wenig, weil er höher dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
könnte man mit einem Handy Akku, einen Flywheel blaster betreiben?
sprich, könnte man mit mini-flywheels und einem handy akku einen hosentaschen blaster bauen der nicht dicker ist als die motoren / ein Buch?

Ich würde mal behaupten, wenn das Teil mindestens so dick sein muss wie die Motoren (und davon dann zwei nebeneinander...), kannst du auch ganz normale IMR-Becherzellen nehmen, statt nem umständlich anzuschließenden Handyakku. Wenn du Fang Revamped nimmst, reichen da auch zwei von aus. Oder ein kleiner 2s-Lipo eben...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ein LiPo-Pack hätte den Vorteil, dass die Zellen bereits miteinander verlötet sind und alle nötigen Anschlüsse vorhanden und isoliert sind.
Außerdem sind die Akkupacks eher lang und schmal, die Zelle eines Mobiltelefons ist hingegen fast so breit wie lang.
 

Nixer

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 64801
Gravieren und so ist doch langweilig, Edding und Schablone is Punk Rock!
Anhang anzeigen 64804

Um einen Doppelpost zu vermeiden: Leerlaufstrom ist mit 2s um die 1,2-1,3A, der Slotdevil zieht dabei nur 400mA. Der Blockadestrom liegt jenseits des Vollausschlags von 10A, der Slotti hat im Gegensatz dazu nur 6 gehabt...

Vorteil vom Slotdevil: Der F2S kreischt ein wenig, weil er höher dreht.

Ab wann kann man die bei dir bekommen?
Kannst du abschätzen wie hoch das Drehmoment ist? Wenn die mehr A als die Slottis ziehen wirds wohl höher sein als bei denen?!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Idee ist clever... müsste ich womöglich einen für opfern. Allerdings Krieg ich damit vermutlich nur relative Ergebnisse, oder?

Feinwaage hab ich für Siebdruckfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich denke ich gehe den theoretischen Weg. Drehzahl Messe ich mittels Frequenzanalyse in Audacity, Leistung hab ich durch U*I.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten