Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das einzige Problem das du dabei haben könntest ist dass die Lautsprecherkabel nicht für enge Biegungen gedacht sind und für eine bessere Robustheit eine dickere Isolierung haben, was sie sehr steif macht.

Falls du irgendwo einen Elektrohandel hast, frag dort mal nach, ob sie dir Einzeladern verkaufen, dann kannst du dir Querschnitt, Farbe und Länge aussuchen.

Für die Verwendung in Blastern brauchst du nicht mehr als 1,5mm², Lautsprecherkabel haben wegen dem geringen Innenwiderstand allgemein eher einen größeren Querschnitt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bin bisher sogar mit nur 0.50mm² schaltlitze ganz gut gefahren. das war, was ich rumliegen hatte, als ich meinen ersten flywheeler gemoddet habe.
da es keine probleme damit gab, habe ich alle anderen flywheeler ebenfalls damit verkabelt.

das lautsprecherkabel, welches ich hier liegen habe, hat 0.75mm² querschnitt und ist trotzdem noch flexibler, als die besagte schaltlitze.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wie nennt man nen Schalter, der sich umschalten lässt indem man was dreht? Also welcher Suchbegriff ist da der Richtige?
Finde Wippschalter und Kippschalter wenn ich danach suche, aber brauche etwas wie nen Schlüsselschalter, nur eben ohne Schlüssel und in deutlich kleiner...

Hintergrund:
Eine meiner Stryfes bekommt ein FullAuto Set mit externer Stromversorgung.
Diese will ich zu/abschaltbar machen, damit ich sowohl mechanisch weiterhin Single feuern kann, aber bei Bedarf einfach den Schalter umlegen auf "A" und einfach draufhalten...
Und dazu sind eben weder Kipp- noch Wippschalter geeignet.

PS: Natürlich kann man nen Wippschalter einbauen, der dann über nen selbstgebauten Hebel ein/ausgeschaltet wird, aber vielleicht gibts ja sowas auch schon in fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so ein drehschalter wäre sicherlich auch ideal, um einen blaster schnell und einfach zwischen zB 2S und 3S umzuschalten.
wobei PWM wohl die einfachere lösung ist ^^
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Meiner Intuition nach müsstest du nach nem Drehschalter suchen XD

Tante Edit sagt sowas, oder?
http://www.ebay.de/itm/262602317938

Edit 2:
Da bastelst du dir noch n Flügel ran und baust dir auf der Schell n Anschlag, dass du nur 2 Schalterpositionen ermöglichst.
Ich glaube, ich kauf mir die, weil man die auch für ne Safe - Single - Burst - Fullautokonfiguration benutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Bei zu vielen Schaltstellungen wäre auch noch ne Option, jeden zweiten Kontakt zusammen zu löten, dann hast sowas wie nen Endlosschalter und jede Drehung egal in welche Richtung schaltet zwischen deinen 2 Betriebsarten um
 

Steed

Blasted Kenner
Die sind entweder gigantisch gross oder haben 32 Schaltstellungen. Brauche nur ein/aus und sollten sich halt auch in ne normalen Stryfe verbauen lassen von der Grösse.
Und *Gnaaa* wurden mir in den Suchübersichten NICHT angezeigt.
:(

Moin,
diese Drehschalter
https://www.musikding.de/Drehschalter-2-Pole-6-Stellungen-gekapselt-print
kann man begrenzen.
Der macht dann 2 Stellungen: Ön/Öff
Ist aber auch nicht wirklich klein.
Den kleinsten Drehschalter den ich kenne ist dieser hier:
https://www.musikding.de/Mini-Drehschalter-2-Pole-3-Stellungen
Leider gerade nicht erhältlich. Den habe ich auch in meine Stryfe eingebaut. 50, 75 & 100% Motorleistung.

Grüsse: Dirk


btw: Schiebeschalter ist keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHauptmann

Angehender Modder
Wurde wahrscheinlich schon gefragt und beantwortet, bin aber noch nich so lange hier: Lohnen sich Slotdevil 1033 auf nem 2s Lipo ?
Da es 12V Motoren sind, wäre ein 3s Lipo natürlich angebracht. Ich bekomm aber keinen 3s in meinen Desolator (3s sind praktisch alle zu dick).
Ich hab bei mir gerade ganz billige Chinamotoren drinn (ca. 70 cent, Kohlebürsten. Drehen auf ca. 23500 touren , haben aber grausame Lager (keine auf der oberseite) und sind deswegen verdammt laut, revup-time von 1,2-1,5 sekunden)
Hab leider keine Chroni, deswegen keine Fps angaben :/
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
meines empfindens nach sind die slotdevil selbst mit der standard-stromversorgung (die ollen alkaline-zellen) bereits ein upgrade ;) :D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mein Neffe hat ne Stock-Rapidstrike mit nem Problem. Es sind neue batterien drinne, aber da kommt durch den ganzen Kreislauf irgendwie zu wenig Saft durch. Die Flywheels drehen langsam und brauchen ewig, um auf touren zu kommen und der Pusher läuft quasi nur im Leerlauf, wenn kein Dart drin ist. Bei nem Widerstand durch nen Dart bleibt der sofort stehen, weil die Power nicht ausreicht.
Woher kann das kommen, wenn die Batterien doch neu sind?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
irgendwo ist eine kalte löstelle oder etwas anderes, was total schlechten stromfluß verursacht. oder, wie schon gesagt, die neuen batterien taugen einfach nichts. neu sind die schliessliche eh nur direkt nach herstellung ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ohje dachte ich mir fast. Die Batterien sind "gute" von Varta, aber die restlichen Alternativen machen Sinn. Der Opa hat mir noch gesteckt, dass der Kleine mal draufgehaun hat, als was nicht funktionierte. Vermutlich bei nen Jam,.. Kinder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Rapidstrike ist leider recht Störanfällig, was elektrische Fehler angeht, allerdings sind die meisten davon auch schnell wieder behoben.
Ich hatte meine als defekt von Bankcroft gekauft, da war nur ein Lötpunkt abgerissen.
 

Mazna

Super-Moderator
Nicht umsonst werden RS ständig als Rückläufer angeboten, die sind anscheinend entweder gerne mal schlampig verlötet oder konstruktionsbedingt anfällig für solche Defekte.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Letzteres, der betroffene Lötpunkt ist samt Kupferschicht direkt von der Platine gerissen. Die Leitung war einfach aufgelötet, nicht durchgesteckt und verlötet.
Leitungen die zwischen den Gehäusehälften eingeklemmt und eventuell abgeschert wurden kommen auch vor, nicht nur bei der Rapidstrike.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten