Ich spinn dann mal rum..... macht doch mit!

Bode

Lernender Modder
Hi Leutz,

Die letzten Tage waren für mich persönlich ziemlich spannend, motivierend und vor allem lustig und dafür möchte ein kleines DANKE sagen. :D

Aber ich glaube das ganze hat auch noch Potential nach oben. Dazu kommt das ich ein Freund davon bin, Dinge zu "erfinden" die es so noch nicht gibt. Darum habe ich als Musiker zum Beispiel nie gecovert sondern immer eigene Songs geschrieben und darum möchte ich auch sowas wie mein Stampede Projekt unbedingt noch zu Ende umsetzen.

Daher möchte ich Euch einladen mit mir mal ein wenig "zu spinnen" was für Ideen wir noch so haben und ob sie sich nicht vielleicht mit der 3D Drucktechnik, Elektronik und allem Möglichen umsetzen lassen.

Ich fange auch direkt mal und schreibe mal die Projekte auf die ich noch machen will und auch versuchen werde Sie für jeden anbieten zu können.

1. Für die Rapidstrike: Feuermodi- und Magazinauswahl + Schuss zähler. Daran arbeite ich auch schon
2. Für (fast) alle Semiauto Blaster Autofeuer bzw. Feuermodi Auswahl
3. Ein Pumpaction Magazin-System für einen Spas-12 Mod wie bei der Rampage
4. Ein Doppeltrommel Magazin :cool: - Nein wahr Spaß ............. oder doch nicht? :rolleyes:

lasst uns Hier über solche Ideen diskutieren und versuchen coole Lösungen oder neue Anregungen zu finden.

LG Der Bode
 

diam0nd

Blasted Kenner
Punkt 4, Doppeltrommelmagazin, ich weiß das @Kommandante sich dieser Sache schon mal gewidmet hat, ich hab aber gerade kein Plan wie weit er damit ist....


Zu Punkt 1, das realisiert du über den Arduino, oder? Der steht nämlich für meinen nächsten Mod auch schon auf der Liste, von daher bin ich daran sehr interessiert!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
3. Ein Pumpaction Magazin-System für einen Spas-12 Mod wie bei der Rampage
Hoellenhamster hat ein Röhrenmagazin mit Federvorschub schon umgesetzt.
In welchem Blaster das dann letztendlich sitzt ist Wumpe.
Also ob nun Unterhebelrepitierer, Pumpgriff oder Spannhebel.
Auf jeden Fall mit nem RSCB, bzw Inlineclip.

Oder schwebt Dir da ne andere Technik vor?

Edit: https://www.blasted.de/threads/rscb-flinten-anleitungen-und-galerie.4425/#post61278
Gleich der 2. Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Der benutzt AUCH Federspannung, aber er schiebt die Darts zurück damit.
Halte ich für ne sehr umständliche Variante, aber machbar.
 

phoonck

Blasted Kenner
Ammocounter - Wäre es nicht sexy die Magazine für einen Sensor zu codieren, welcher dann automatisch die jeweils gewählte Magazinkapazität anzeigt.:)
 
C

Captain Ranger

Guest
Punkt 4, Doppeltrommelmagazin, ich weiß das @Kommandante sich dieser Sache schon mal gewidmet hat, ich hab aber gerade kein Plan wie weit er damit ist....

Meines Wissens nach sollte die Stampede damals mit einem derartigen System auf den Markt gebracht werden. Ich weiß jetzt die Quelle nicht mehr genau, aber ich glaube die Ingenieure bei Hasbro hatten da technische Probleme bei der Realisierung so dass sie das Projekt gekippt haben und die Stampede dann mit den 18er Stangen auf den Markt brachten.

Hab's gerade nochmal durch Google gejagt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-1fIIg3S6wIQ/UOQfMdB7hiI/AAAAAAAAPW8/Lnt3laH6Hi8/s1600/USD664605-7.jpg&imgrefurl=http://urbantaggers.blogspot.com/2013/01/rumours-stampede-50-round-drum-again.html&h=525&w=800&tbnid=7iW2_Kz0JN3R8M:&vet=1&docid=_k6GBWDaCqgTOM&ei=iA2FWKeyJIX2UP7Eg-gJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=7840&page=1&start=15&ndsp=15&ved=0ahUKEwinlobOw9bRAhUFOxQKHX7iAJ0QMwg2KBcwFw&bih=580&biw=1242

http://2.bp.blogspot.com/-1fIIg3S6wIQ/UOQfMdB7hiI/AAAAAAAAPW8/Lnt3laH6Hi8/s1600/USD664605-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diam0nd

Blasted Kenner
Also, ich muss sagen, so ein Doppeltrommelmagazin ist ja technisch durchaus interessant, aber ich halte es für völlig unpraktikabel.

Ich hatte bis jetzt nur die 25er Trommeln, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Raider mit dazu gehöriger 35er Trommel, und ich war ehrlich gesagt unangenehm überrascht von den Ausmaßen.

Sowas schleppt man doch im War nicht mit sich herum!

Und wenn ich mir dieses Teil in doppelt vorstelle??!

Nee, mal ehrlich, dann lieber 3 oder 4 18er Mags, da hat man in etwa die gleiche Kapazität aber ist mit deutlich leichterem Gepäck unterwegs.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn Du stationär bist dann hat ein Doppeltrommelmagazin durchaus seine großen Vorteile (Du kannst es abstellen und musst das Gewicht nicht tragen, Du hast extrem hohen Munitionsvorrat) Ich würde ein Doppeltrommelmag nie rumschleppen, sondern immer zur "Basisverteidigung" verwenden
 

phoonck

Blasted Kenner
Dual Drum Mags sind dann wohl die Trucknutz der Nerf-Szene.
Wobei es die ja schon zu kaufen gibt.
Would you like to know more?

 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
Ammocounter - Wäre es nicht sexy die Magazine für einen Sensor zu codieren, welcher dann automatisch die jeweils gewählte Magazinkapazität anzeigt.:)

bei mir spinnt ja immer noch die Idee rum, in den Magazinen einen Metallstreifen am Innenrand und an dem Plastikpusher, der die Darts nach oben schiebt zu verbauen. Wenn man dann ein Kabel je am Magazinpusher und am Innenstreifen befestigt, kann man über den Widerstand die "Kabellänge" und damit zumindest theoretisch die Position des Pushers berechnen.

Und aus der Pusherposition ergibt sich die wahrscheinliche Restmenge von Darts im Mag.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich befürchte das ein Doppeltrommelmagazin zu schwer für den einzig sinnvollen Blaster (Rhinofire) für eine Basisverteidigung wäre da das Magazin ja seitlich angebracht ist.
 

Bode

Lernender Modder
hab mir das mit den "intelligenten Magazinen" nochmal überlegt, man könnte sogar hingehen und den Feuermodus drauf speichern, das ein 6er Mag direkt Einzelfeuer einschaltet etc. Wäre auch ne coole Nummer. ich muss es nur hinbekommen das man die Magazine über die Waffe programmieren kann und das möglichst simpel.
aber da hab ich auch schon ne Idee.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten