Gute Endzeit/ postapokalyptische Filme

JollyOrc

Lernender Modder
Ich hab mal wieder was Cooles ausgebuddelt:

Bounty Killer !!!

oh ja, den fand ich auch ganz groß. Ich meine: Ein zur Postkutsche umgebauter Airstream Wohnwagen, gezogen von einem Gespann aus vier Harley Davidson Motorrädern, mehr Coolness geht einfach nicht:


Inzwischen habe ich übrigens auch endlich mal A Boy and His Dog geschaut: Ja, der ist.. etwas anders. Andererseits hat er sehr schönen Momente eingefangen, von dem Open Air Kino, den verbuddelten Häusern und natürlich den seltsamen Leuten im Bunker.

Was noch gar nicht hier erwähnt wurde ist Six String Samurai. Gitarren, Samuraischwerter, Lost Vegas, russischer Rock'n'Roll von den Red Elvises, die Reste der Roten Armee - was will man mehr? :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldar

Lernender Modder
Wahrscheilich passt der nicht 100%ig hier rein, aber ich will trotzdem mal auf ihn aufmerksam machen:

Ebenso auf diesen hier:

ansonsten vielen Dank für diese vielen Anregungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
die serie THE TRIBE wurde glaubich noch nicht genannt oder?
ist zwar übelster 90er-teenie-klamauk, aber dennnoch definitiv endzeit
 

Mazna

Super-Moderator
Kannst du Gedanken lesen ? Exakt diese Serie ist mir gestern abend auch eingefallen, ich kam nur nicht mehr auf den Namen...
 

Michel

Lernender Modder
Komisch, dass noch keiner
Der Kampfkoloss
erwähnt hat (ein billig produzierter Mad-Max-Abklatsch, der von Story und Darstellern besser ist, als er eigentlich sein dürfte). Gibt's auf YouTube in voller Länge (Synchronfassung) und hat neben den genreüblichen billigen und schäbigen Ideen/Effekten auch ein paar nette Einfälle (Motorradtreibstoff aus Hühnerscheiße …).
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Kannst du Gedanken lesen ? Exakt diese Serie ist mir gestern abend auch eingefallen, ich kam nur nicht mehr auf den Namen...

hihi ja is mir gestern eingefallen weil meine freundin drüber gesprochen hat. sie steht total auf die serie. leider is sie in deutscher fassung nur bis staffel 2 erhältlich.
der witz an der sache ist: sie wurde komplett (bis staffel 6 oder 7) auf deutsch ausgestrahlt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kennt hier eigentlich irgendwer die Serie "Jeremiah"? Grundidee ist (ähnlich wie bei "The Tribe" - wahrscheinlich sogar daher geklaut^^), dass auf einen Schlag alle Erwachsenen bzw. alle Menschen, die die Pubertät erreicht haben, gestorben sind. Die Serie beginnt aber 15 Jahre später und die Protagonisten sind wohl in ihren späten 20ern.
Cool sind unter anderem die Unterhaltungen zwischen den eigentlich Erwachsenen Figuren, die alle ein bisschen in ihrer Kindheit steckengeblieben sind, weils ja plötzlich keine erwachsenen Vorbilder mehr gab. Daraus resultieren endzeitliche Machos, die teilweise meganaiv sind, die Bedeutung vieler Wörter nicht kennen und einfach nicht so ausdrucksstark und emotional gereift sind (und allesamt Mum und Dad hinterhertrauern). Auch einige der Antagonisten sind halt doch eher große Kinder, denen plötzlich die Militärbasis in die Hände gefallen ist, auf der Mama oder Papa stationiert waren - mitsamt den dort gelagerten Bomben und so.
Ich finds für die Ausmaße der Katastrophe noch ein bisschen zu aufgeräumt da; eigentlich würde ich denken, dass unsere ganzen industriellen Hinterlassenschaften (Kraftwerke und so) mehr Ärger machen würden, wenn sich plötzlich keine Sau mehr drum kümmert. Auch die marodierenden Kinderhorden, die in den ersten Tagen sämtliche Schulen abgefackelt und blutige Kriege zwischen Jungs und Mädchen geführt haben, hätten in meinen Augen ein bisschen mehr Verwüstung hinterlassen können - insgesamt machts mir aber durchaus Spaß. Ich bin aber auch noch nicht so weit, will mich also noch nicht zu nem umfangreichen Urteil hinreißen lassen.

Liebe Grüße
León

Edit: Cooles Motiv aus Jeremiah:
Das "Steinzeit-Internet": Gegen Bezahlung kann man für ein halbes Jahr eine Stecknadel mit dem eigenen Namen auf der Karte beim "Internetbetreiber" mieten. Die Nadel zeigt an, wo man als nächstes hinziehen will. Freunde, die einen wiederfinden wollen, können dann die Karte des Betreibers checken. Der Betreiber lässt sich entweder mit Dosenfutter oder mit 100 Dollar Scheinen bezahlen. Mit den 100 Dollar Scheinen hat er seine Wohnung tapeziert, weil er genau weiß, dass die Regierung innerhalb der nächsten Tage wiederkommt. Und dann, dann wird er reich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten