Gute Endzeit/ postapokalyptische Filme

laux

noch neu dabei
Die Jugger - fand ich optisch ganz gut

Straße der Verdammnis - sicherlich kein doller Film, aber ich hab ihn vor 20 Jahren einmal gesehen und war von da an von Endzeitwelten faziniert
Außerdem fand ich das Auto damals total abgefahren^^


Ansonsten der übliche Kram, der hier schon genannt wurde; MadMax 2+3, Delicatessen xD , Postman und solche Sachen
Book of Eli aber eher nicht, fand ich zwar optisch und vom Setting her sehr gut, aber inhaltlich wirklich sehr schwach. Außerdem mag ich keine Superduperhelden.
 

Eldo

Lernender Modder
sorry aber ich muss dieses Thema mal aus der Versenkung holen ^^.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Endzeit Film, weiß aber leider überhaupt nicht mehr wie der heißt.
Woran ich mich erinnern kann.
Der Film spielt glaube ich in England. Es ist mal wieder ein Virus ausgebrochen und der Infizierte Teil des Landes ist durch eine Hohe Mauer abgeschottet. Aus irgend einem Grund wird dann ein Mädel auf diese Seite geschickt und soll dort glaube ich irgendwas suchen. Dabei findet sie dann überlebende die sich neu Organisiert haben.

Kannt mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da das ja geklärt ist, kann ich ja jetzt meine Bestürzung ausdrücken, dass ein Film noch gar nicht erwähnt wurde: Children of Men! Kein typisches Endzeit-Szenario, aber die Elemente sind alle da. Einer der besten Filme der letzten Jahre, vor allem wegen der Kameraführung.
 

Ferrous

noch neu dabei
Vampire Nation.
Geht trotz anderem Titel eher in Richtung Zombie-Apocalypse. Keine Offenbarung aber nette und gute Unterhaltung.
 

Eldo

Lernender Modder
Da das ja geklärt ist, kann ich ja jetzt meine Bestürzung ausdrücken, dass ein Film noch gar nicht erwähnt wurde: Children of Men! Kein typisches Endzeit-Szenario, aber die Elemente sind alle da. Einer der besten Filme der letzten Jahre, vor allem wegen der Kameraführung.

Oh ja der is wirklich gut.
 

Eldo

Lernender Modder
Wow die sieht ja mal echt gut aus :) Endlich mal kein atomarer Schlag. So kann Endzeit ja auch mal sein :)
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Sieht wirklich toll aus, gelungenes Endzeitszenario! weiss man schon für wann die Serie in Europa angestzt ist?

Hoffen wir dass sie nicht nach der ersten Staffel abgesetzt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlan

Lernender Modder
Revolution sieht sehr vielversprechend aus.
Und ich glaube ich werde die Idee für meine nächste World of Darkness Runde klauen.
 

Ferrous

noch neu dabei
Revolution könnte wirklich nett werden. Aber mal ne Frage: Wenn kein elektrischer Strom mehr funzt (nicht mal Batterien), müßten doch eigentlich alle tot sein. Von wegen Nervenreizweiterleitung usw. ;-)
 
B

Bam

Guest
Lebendes Gewebe man, LEBENDES GEWEBE DAS ist immer die Antwort, Egal was über die Erde kommt der MENSCH hält das aus xD (Ironie aus)

Aber Revolution will ich trotzdem sehen der Trailer sah schon echt gut aus und es dürfte spannend werden^^
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Jop ich glaub auch, dass dat was schönes werden kann. Allerdings finde ich, dass die soweit man es im Trailer sehen kann mit dem alles wieder auf null übertrieben haben. Ich meine Sturmgewehre und so funtzen ja auch ohne Strom. Aber ich freu mich trotzdem drauf.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab letzte Tage per Zufall "Doomsday - Tag der Rache" gesehn und fand den eigentlich ganz cool :)

Gerade die Outfits und Waffen der Kannibalen geben Einiges an Anregungen fürs Endzeit-LARP her :)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich muss den Thread mal gerade aus der Versenkung holen, um euch "The Road" ans Herz zu legen !
Nachdem mich "Hell" massiv enttäuscht hat, ist das jetzt für mich DER Endzeit-Film der letzten Jahre.
Zwischendrin einige heftige Momente, aber ohne übermäßig brutal zu sein und wahnsinnig stimmig im Ganzen !

Schauts euch an !
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hab bis heute keinen einzigen plausiblen oder gar glaubwürdigen Post-Apo-Film gesehn.
Wobei, ich würde sogar noch weitergehn und sagen, dass post-Apo nicht existieren kann, denn es gibt kein "post", zumindest nicht so, wie das Genre das oft implizierenwill.
Zumal der Begriff sich eigentlich nur auf einen biblischen Bezug beschränkt.

ich bin kurz geneigt ihn zu steinigen... meine hände zucken schon....


Also ich führer immo ne liste mit Animes die in richtung Endzeit gehn:
bis her hab ich:
Trigun
Desert Punks (Sunabōzu)
MD Geist I+II
 

Prowler

Angehender Modder
Was ist mit "Matrix"?
Ist das auch post-apo?
Finde die Streifen immer noch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten