Suche Getunten Blaster

RabaNatz

Angehender Modder
Abend,

Suche so günstig wie Möglich und so Teuer wie nötig einen Blaster mit Power. Wo ich auch mal durch Karton oder Styropor durch ballern kann. Ob Elektrisch oder nicht ist egal, Hauptsache Wumms.

Wenn wer was hat bietet mir was an bitte.


Danke
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Mir erschließt sich nicht direkt warum ausgerechnet ein Dartblaster zum "Löcher" schießen auserkoren wurde da es eigentlich direkt einfachere Dinge gibt ab 60€ bei Amazon die das Schaffen mit ganz viel Weichluft ganz ohne Verrenkungen. Für Löcher machen ist ein Dart das doch das ungeeignetes Medium, auch wenn nicht unmöglich.


Und: Dein wichtigstes Tool dabei werden Hardkappen China Darts werden, bevorzugt mit der Spitze, viele davon findest du ebenfalls auf Amazon und oder Aliexpress - weil das auch die Power Anforderungen drastisch sinken lässt.


Nur mit der Präzision wird das noch nichts. Und Wenn du im Zimmer Löcher in Kartons machen willst die auch Präzise sind und nicht per Zufall im 50cm Radius rumeiern, dann bist du Preislich wieder bei einem Weichluft von der Stange besser aufgehoben ab 120€.

Je nachdem was du unter Styropor oder Karton verstehst - bist du schnell in der 250fps Klasse und damit auch nicht unbedingt bei Löcher machen auf 10 Meter. Eher 5.

Alles darüber geht in Richtung 300-350fps. Und da bist du bei eher 160-200€ mit allen drum und dran minimum!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Du bekommst unter 50€ keinen 200fps-Blaster.

Mmmm doch. Fast. Also 53€. Wenn man das gelten lassen mag ;)

Von smythstoys ne xshot longshot (inkl Versand 40€) und dann eine k25 besorgen. Mit Versand meine ich 13€. Reicht dann aber auch für zwei longshots.

Die dann passend ablängen, Federn tauschen und Zack 210-230fps. Mit hartkappen darts kommt man dann durch Kartons bzw. dünnes Styropor.


Das ich das aber für wenig sinnvoll halte, nur am Rande. Da wäre in der Tat was
Anderes sinnvoller, aber seit wann gehts hier um den meisten Sinn? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wo ich auch mal durch Karton oder Styropor durch ballern kann. Ob Elektrisch oder nicht ist egal, Hauptsache Wumms.

Wenn wer was hat bietet mir was an bitte.
So Blaster haben vermutlich die meisten von uns im Arsenal, mich eingeschlossen.
Aber mit der Aussage hast du dich in meinen Augen als dafür ungeeignet gezeigt.

Ich habe selbst schon mit Munition experimentiert, einfach um zu sehen was machbar ist, aber wenn du mit der Einstellung "Es muss Löcher machen" an Blaster herangehst ist es nicht mehr weit bis zu Metallkugeln oder Metallspitzen in Darts.

Und das ist etwas dass ich nicht unterstützen werde.
 

RabaNatz

Angehender Modder
Okay. Mir war nicht klar das es hier auch Hobby Profiler gibt. Klar,und darauf die Woche schieße ich auf Tiere mit Mörser.Sorry aber was ein Unsinn hier abgelassen wird.hätte meine Frage wohl anders formulieren sollen. Verstehe schon.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das ding ist, dieses hobby bewegt sich bereits in einer grauzone. sobald wir oberhalb von 100 fps sind (genauer wert hängt vom dart ab), verlassen wir den bereich von spielzeug. das funktioniert aber nur solange, wie keiner damit mist baut. und ein sinngemäßes "ich will nen blaster, der viel schaden anrichten kann" sorgt daher entsprechend eher für zurückhaltung.
natürlich kann keiner dich dran hindern, alles mögliche für dich auszuprobieren.

davon ab, schau dich bei blastertime um, da gibt es auch blaster, die man hierzulande nicht bekommt. auch mit mehr power.

das beispiel der x-shot longshot wurde ja bereits genannt. für länger spaß haben ist allerdings zu empfehlen, direkt den metall plungertube dazu zu kaufen.
das plastikding ist wohl recht brüchig und platzt daher gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Zum Zielschießen benutze ich Zb die Worker Swift
Oder die Kirin

Bei der Swift hab ich noch vereinzelnd Metall Teile nachgebaut, sowie stärkere Feder und das lange Rohr. Dafür ist bei der Swift ein Scar schon dabei was dir bißchen mehr Präzision gibt.

In beiden Fällen brauchst zum Zielschießen noch mindest ein Red Dot oder Scope.

In beiden Fällen benutze ich zum Transport außerhalb von Gebäuden eine Transporttasche/Koffer.
In beiden Fällen kann man auch die Federn schnell entfernen oder einbauen.
Bei der Swift ist es ne Schraube bei der Schulterstütze und bei der Kirin sind es 3 Stifte.

Das sind auch die 2 Blaster die ich habe die aufgrund der Schussstärke ich niemals mit eingebauten Federn Transportiere, auch nicht im Transportkoffer.

Bei beiden Blastern ist aber gesagt, je nach Stärke der Feder und Härte der Darts kann bei kurzen Entfernungen sehr schnell mehr Passieren als Blaue Flecken.
Und aus eigener Erfahrung spreche ich nun, in der Wohnung auf was schießen ist auch nicht so gut, gibt manchmal Abpraller die was anderes zerstören können 😅
 

Xine1337

Blasted Kenner
300fps mit Darts sind halt auch schon um die 4 Joule Energie.

Und Airsoft-Kniften über 0,5 Joule im Vergleich in Deutschland auch erst ab 18 Jahren erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Wir haben hier ein Hobby in dem es darum geht Spaß mit Spielzeug zu haben. Und wenn Erwachsene spielen kann das auch mal etwas wilder werden. Dadurch kommt man jedoch auch schnell in einen Bereich, wo man sehr aufpassen muss um keine Rechte aktiv zu verletzen. @Jack Diesel hat das sehr schön geschrieben, die erwähnte Grauzone. Wir mögen unser Hobby und wir wollen das gerne so weiter führen können. Daher wollen wir niemanden dazu animieren und auch keinen Vorfall haben, in dem unser Spielzeug Anlass zu Rechtsverletzungen wird. Und da hast du mit deinem Eingangs-Post- ohne böse Absicht - einfach ein paar rote Knöpfe gedrückt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
300fps mit Darts sind halt auch schon um die 4 Joule Energie.

Und Airsoft-Kniften über 0,5 Joule im Vergleich in Deutschland auch erst ab 18 Jahren erhältlich.
und selbst die gehen nur bis rund 1.5 joule, wenn ich das gerade richtig im kopf habe.
offensichtlich hab ich das falsch im kopf gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich konnte das damals bei den Weichlüftern und auch bei den einfachen CO2 Revolvern nie verstehen, warum müssen die unbedingt "Lochen" können, zum Plinken reicht es doch die Dose und ähnliches umzuschupsen, es klingeln zu lassen usw.?!
Dann der selbe Wunsch hier in einem Blaster-Forum, das war dann völlig drüber:ohnmacht:

Klasse geregelt hier:haha:
 

RabaNatz

Angehender Modder
Jetzt isser wahrscheinlich weg gegrault worden. Schade :/
Ach was, aber was soll ich dazu noch groß sagen. Hab auch keine Lust mich irgendwie zu rechtfertigen die ganze Zeit :)
Ist ja nicht so das ich nach einer Scharfen Waffe gefragt habe, oder wie man Bomben bastelt. Versteh schon die sorgen finde nur die Reaktion ein bisschen übertrieben. So als wenn 5 Leute Mutig auf jemanden einschlagen, überspitzt, aber Tatsache
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten