Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Jakelikan

Blasted Kenner

In Dänemark kann man den vielleicht auch bestellen, kostet umgerechnet ~73€
 

Xine1337

Blasted Kenner
BT hat den schon recht lange gelistet, wenn man danach googled.
Nur eben nicht verfügbar und über die Suchfunktion der Homepage nicht auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner

🤔 jetzt ist der doch gelistet.. was geht da vor?
had it in the shop for a long time, back when I was convinced we would receive it - and well that didn't happen. For that reason it's hidden, so you'll only find it through google or with direct link.
that said - getting this in (finally) sometime next week most likely (depending on truck planning)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
had it in the shop for a long time, back when I was convinced we would receive it - and well that didn't happen. For that reason it's hidden, so you'll only find it through google or with direct link.
that said - getting this in (finally) sometime next week most likely (depending on truck planning)
Thats awesome!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Es reichen ja einzelne Areale, komplett ist definitiv zu groß, da is man ja nur am Blechen.
:ohnmacht:
:ohnmacht:
Hab das mal berichtigt... :D
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Hö? Wie meinen?
Ich meine tatsächlich latschen, oder bin ich jetzt auf etwas Ironie, gemischt mit Sarkasmus reingefallen? 😇

Aber ja, Mahlwinkel und alles was damit zu tun hat ist unverschämt teuer und kommerziell geworden, das Spiel bleibt dabei schon lange auf der Strecke.
Stichwort "Weichlufthelden"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
BT verkauft jetzt auch die Nova Pro von Hydro Strike - kompakt mit im Gehäuse integrierten 500er-Hopper, vollautomatisch mit 160fps und glow-in-the-dark bei entsprechenden Bobbels. 👀
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Sicher? Ich könnte schwören, der war vor ein paar Wochen noch nicht gelistet. 👀

Edit: Aber du hast recht. Hab's geprüft. 🫠


Warum debattieren wir dann so über den Hopper der X-Shot Trace Fire, wenn's die Nova Pro gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Wie sind eure Erfahrungen mit der Trace Fire? Meine macht höchstens 125 fps und schießt 12-15m. Für 25€ natürlich immer noch unschlagbar!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel ein bisschen über Wassergallonen diskutiert.

download-6.gif

Dabei kam die Idee, für Gellets einfach so einen Kanister von Autoscheibenwaschwasserzusatz™ zu nehmen, da da genug Gelbobbels reinpassen dürften und diese Kanister auch über eine praktische Ausgießöffnung verfügen. Die beste Lebensgefährtin von allen war auch total entzückt, dass ich unaufgefordert und fürsorglich den Kanister in den Wischwasserbehälter ihres Autos entleert habe...

1713767263192.jpg

Es passen jedenfalls weit mehr als 10,000 Gellets rein, vermutlich bis zu 15,000. Das ist schonmal genug für das anstehende Wochenende in Brandenburg. Das Ablassen von überschüssigem Wasser funktioniert auch ganz gut, indem man den Hauptverschluss praktisch ganz aufdreht und nur lose an die Öffnung hält, während man das Wasser abfließen lässt. Dabei ist mir kein einziges Bobbelchen entwischt.

Aber leider ist die kleine Ausgießöffnung tatsächlich zu klein - die Bobbels verkeilen sich. 😣

Der Innendurchmesser des Ausgießers beträgt etwa 12mm und ich schätze, damit es ordentlich flutscht sollten es etwa 15mm + X sein, also grob den doppelten Durchmesser der Bobbels plus gegebenenfalls etwas Spielraum.



Nachtrag: Ich habe in der Garage bei einem ähnlichen Kanister eine Tülle gefunden, die genau in meinen vorbereiteten Kanister passt. Damit geht das Befüllen der Magazine ganz wunderbar! 🥳

2024-04-22 09.55.53.jpg

Die hat einen Innendurchmesser von etwa 17-18 Millimetern (oval), minus eines Luftkanals von etwa 9 Millimetern zum Druckausgleich. Dieser stört die Bobbels aber offenbar kein Bisschen. Wenn also jemand selber einen Ausgießer per 3D-Print entwerfen will, könnten diese Maße entsprechend schon als probat gelten.

2024-04-22 09.59.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel ein bisschen über Wassergallonen diskutiert.

Anhang anzeigen 82764

Dabei kam die Idee, für Gellets einfach so einen Kanister von Autoscheibenwaschwasserzusatz™ zu nehmen, da da genug Gelbobbels reinpassen dürften und diese Kanister auch über eine praktische Ausgießöffnung verfügen. Die beste Lebensgefährtin von allen war auch total entzückt, dass ich unaufgefordert und fürsorglich den Kanister in den Wischwasserbehälter ihres Autos entleert habe...

Anhang anzeigen 82763

Es passen jedenfalls weit mehr als 10,000 Gellets rein, vermutlich bis zu 15,000. Das ist schonmal genug für das anstehende Wochenende in Brandenburg. Das Ablassen von überschüssigem Wasser funktioniert auch ganz gut, indem man den Hauptverschluss praktisch ganz aufdreht und nur lose an die Öffnung hält, während man das Wasser abfließen lässt. Dabei ist mir kein einziges Bobbelchen entwischt.

Aber leider ist die kleine Ausgießöffnung tatsächlich zu klein - die Bobbels verkeilen sich. 😣

Der Innendurchmesser des Ausgießers beträgt etwa 12mm und ich schätze, damit es ordentlich flutscht sollten es etwa 15mm + X sein, also grob den doppelten Durchmesser der Bobbels plus gegebenenfalls etwas Spielraum.
Sehr cool, dann müssen wir uns ja dieses Wochenende wirklich keine Gedanken um Munition machen:D ich freu mich sehr! Ich darf nur nicht vergessen meine Trace Fire aufzuladen..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten