Galerie optischer Moddings

Urlag

Neuling
Die Antwort würde mich auch interessieren. Mit den richtigen Farben könnte das auch als Hirschhorn durchgehen.

Das mit dem Hirschhorn sagt meine Holde ebenfalls immer wieder ^^

Diesmal ist mir das Holz auch irgendwie zu hell geraten (ist natürlich nicht Silber, sondern so grau-braun, ziemlich stark aufgehellt).

Zum Grundieren nehme ich manhcmal Kunststoffgrundierung, aber eher selten. Ansonsten stinknormales Rallye lackspray aus der Kaufhalle ... erst alles schwarz, und dann manchmal noch Silber drüber.

Alle anderen Farben sind ansonsten altbestände meiner Citadel Farben, oder Revell Aqua Color.

werde wohl nochmal bissl überarbeiten, das Holz dunkler, und brauner, das Z wieder weg, und noch bissl mehr Ranz.


Was die Leistung angeht schießt es zwar nicht so weit, aber dafür schnell und viel ^^



EDIT:

Joar, hab jetzt nochmal bisschen dran rumgemalt ... das Holz anders, und bisschen Rost, beim Z hab ich mich nun doch entschieden das drauf zu lassen ...

Hier mal ein Bild zusammen mit dem anderen Müll:
IMG_1653.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
IMG_2793.JPG
Hier mal was von mir. Leider hatte ich mieses Licht, aber ich wollt jetzt auch einfach mal was von mir reinstellen, da ich schon so lange hier bin und noch nix gezeigt hab ^^
Das war meine Maingun auf der diesjährigen ZA.
Eine Rampage mit
- Tactical-Frontgrip-Umbau
- angebautem Adapter für Läufe (Spectre)
- Recon-Stock mit zusätzlicher Stabilität und Praxis-Endstück als Verlängerung und besserem Look ^^
- ein günstiges Red-Dot von Ebay
- seitlich angebrachte (45°-Winkel) Taschenlampe
- AR ist raus, dafür ein Stück Messing als verbesserter Dartfit, für besseren Druck.

Der Paint ist nix besonderes, da es mir mehr um verschiedene "Übungsbasteleien" ging, um mit der Materie vertrauter zu werden...
 

Oilspot

Blasted Kenner
Erstlings Optik für ein Endzeitlarp..... bis mehr drangebapt wird *g*

IMG_0631.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt die Optik der Strongarm sehr gut. Schöne dezente Modifikation.

Mit dem etwas eintönig wirkenden "Rost"Gewand des Trios kann ich mich allerdings nicht so anfreunden. Wirkt einfach etwas zu flach in meinen Augen. Und das Panzertape ist 0,0garnicht verranzt ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Endlich mal einer der Rost mag ;) kleiner Kritikpunkt - das Panzertape geht ja gar nicht - viel zu sauber. Kleiner Tip mit den ganzen Binden. Ersetz doch einen Teil durch bunte oder knallige Farben, die du dann noch alterst, das wertet unheimlich auf
Lg
Jefe

Tante Edith: es geht natuerlich auch streifen von alten Bettlaken und Kordel
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Da schließe ich mich Balthazar auf ganzer Linie an. Insbesondere die Mündung der Strongarm gefällt mir SEHR gut! Die Verwendung von Panzertape allgemein find ich auch gut (ich wundere mich schon ne ganze Weile, warum das kaum in Endzeitmods zu sehen ist - das ist doch DIE Möglichkeit, Knarren die wegen des Rostausmaßes eigentlich bei jedem Schuss auseinanderfallen könnten, beisammen zu halten), ist aber sehr sauber und so allein um den Schlitten gewickelt auch n bisschen komisch - was hält das zusammen? Warum isses drauf?

Wenn du mutig bist, könntest du ein bisschen vorsichtig mit nem Feuerzeug über das Tape gehen - angekokelt sieht das klasse aus. Musst natürlich sehr auf deinen schönen Blaster aufpassen^^

Ansonsten ist es mir persönlich auch n bisschen zu rostig, den Rost an sich find ich aber sehr gelungen - bei der Retaliator und bei der Strongarm mehr als bei der Mav.

Die ganze Kritik ist auf hohem Niveau gemeint, so oder so geile Blaster!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bei meinem derzeitigen Projekt werde ich mich mal dran versuchen eine filigranere Griffwicklung zu versuchen. Ich sag nur: Katana ;-) Mal schauen wie das kommt ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Verwendung von Panzertape allgemein find ich auch gut (ich wundere mich schon ne ganze Weile, warum das kaum in Endzeitmods zu sehen ist - das ist doch DIE Möglichkeit, Knarren die wegen des Rostausmaßes eigentlich bei jedem Schuss auseinanderfallen könnten, beisammen zu halten), ....

????

x200-1.jpg

Foto1710.jpg


Aber mal im Ernst, von der realistischen Seite gesehen - hat jemand schon mal versucht, 20 Jahre altes Panzertape zu verwenden - sicherlich gibts da auch Qualitätsunterschiede, aber wenn die Weihmacher weg sind, gibts da ein par Problemchen, vom Kleber mal zu schweigen... aber eigentlich - who cares?^^



Edit: Leider ist das gelbe Gaffertape alle.. Silber oder Schwarz ist einfach nicht dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Richtiges Gaffertape aus'm Veranstaltungsbereich - dem gestehe ich die Fähigkeit zu, ganze Zivilisationen und deren Niedergang zu überleben. Und darüber hinaus.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
deshalb täte ich Stoffstreifen nehmen - Aber spätestens seit "Der Winterschmied" wissen wir ja, dass das eigentlich dasselbe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Ahjup, Tape dieser art kommt ab. Ich such schon nach einem Ersatz...endweder echtes grünes und stärker verranzen oder vll eine Farbe auf abgegribbelt anbringen. Doch irgendetwas muß drauf, den -man schmunzle- über den Rostwahn ist der Schlitten so mimikry...ich greife dann immer zu weit vorne.
Danke für Kritik und Lob!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So auf Nachfrage werde ich hier mal mein erstes und bisher auch einzig vollendetes Moddingwerk präsentieren. Leider hat der Metallstift im schlitten der BP-Feder nicht standgehalten. Habe mir die Mühe gemacht Zeichen und Warnungen herauszuschleifen, nur um zu merken das sie nach dem Lackieren wieder durchschienen. Das Maverick Rev-6 wurde absichtlich hervorgehoben weil mein Fireflychar, für den dieser Revolver gedacht war, auch Maverick heißt.

20140806_202857.jpg20140806_202645.jpg20140806_202610.jpg
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Schönes Teil. Schlicht, aber schön ^^ Die Schriftzüge müsstest du wahrscheinlich aber nochmal abschleifen müssen, falls dir das wichtig ist.

Hier nochmal ein Teil von meinen Blastern:
IMG_2797.JPG
Das ist meine Sweet Revenge, von der ZA 2014.
Gemacht ist an dem Blaster nicht viel:
- Messingläuf (allerdings nur 0,5 cm dick, für Dartfit)
- Paintjob
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich werde diese Maverick als Lehrstück abtun und mich bei gelegnheit an die zweite heranwagen. Diese hat bereits den Trommelmod und wird warscheinlich ähnlich mit etwas weniger silber werden. Außerdem wirds wohl nur nen Pennymod und keine Moddingfeder mehr. Auch hab ich bei der ersten gemerkt das sie ohne AR schlechter wurde.

Den Griff der Revenge find ich irgendwie gelungen, hat was von Edelholz
 
Zuletzt bearbeitet:

trasla

Neuling
So, dann versuche ich mal, euch meinen allerersten Blaster zu zeigen. Ich hab einer Retaliator den Lauf abgenommen, die ganzen Logos etc abgeschmirgelt, angesprüht, und hinten an der Schulterstütze etwas Klebeband drum gewickelt.

20140806_235213.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten