Galerie optischer Moddings

scaly

Auf Blasted zuhause
Der Revolver wäre genau mein Ding.

Mehr Gammel und Abnutzung muß nich und die Griffschalen sehen prima aus !

Fünf Daumen hoch !
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also der Revolver ist ja mal der Hammer, ist das Schwarz teilweise von Rost unterlaufen? Sieht so wellig aus, so als ob sich der Rost schon unter die Lackierung frisst und teilweise Aufsplittern lässt. Großartig.
 

maggot

Angehender Modder
Danke für das Lob, hätte nicht gedacht, dass sie so aufschlägt!

@Falloutboy: Ja, dass ist eine Edison, die "Jeff Watson" , die bancroft.de leider nichtmehr verkauft!

@m4rsmensch: Den "Effekt" welcher so aussieht als wäre der Rost unter dem Lack bekommt man relativ simpel, aber leider auch unberechenbar :)

Hatte mir aus Testgründen und für ein anderes Projekt sehr preiswerte Farbe gekauft (2,80€ ungefähr, beim Kaufland, habe die gleiche Farbe aber auch schon bei Norma und Co. stehen sehen)
Nach mehr als genug Trockenzeit hat sich dann, beim versiegeln mit "Obi Klarlack Matt" dieser Effekt eingestellt, warscheinlich weil das Lösungsmittel im Klarlack die Farbe wieder anlöst!

lacke fusion.jpg

Auf diesem Schnell schnell Lackierten Billigblaster ist der Effekt nahezu überall zu finden.

DSC_0098.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Daran kanns eigetl nicht liegen, ich bemale meine Blaster immer mit Acrylfarben (meistens billige Künstleracrylfarbe) und lackiere mit mattem Sprühlack von POCO, das ist auch normaler Buntlack...
 

Hannes

Angehender Modder
Den gleichen Effekt hatte ich auch schon bei der ersten Lackierung meiner Alpha Trooper. Leider kam mir das nicht so gelegen und ich musste das komplette Ding nochmal abschleifen.
Das Ganze ist beim auftragen der 2ten Schicht Schwarz (auch Obi KH-Lack) passiert. Ich vermute es liegt daran dass ich die Dose davor nicht ausreichend geschüttelt habe und so mehr Lösungsmittel als Farbe auf den Blaster gesprüht hab...

sofa, so good
Hannes
 

geNerft

Angehender Modder
Mir ist etwas ähnliche passiert: Habe eine Reflex geschliffen, mit Primer grundiert und dann Acrylfarbe drauf, eher dünn. Beim Lackieren mit dem obigen Obi Klarlack matt ist dann an einigen Stellen die gelbe Grundfarbe wieder herausgekommen. Allerdings war die Oberfläche weiterhin glatt. Habe dann mit wasserbasiertem Acryllack (hatte die anderen nicht mehr) drüber gepinselt, wieder lackiert und dann war es ok. Eigentlich soll man ja wasser- und lösungsmittelbasiert nicht vermischen...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Zwar ist der Übergang vom Vorderteil zum Magschacht, durch die fehlende Strebe, etwas plötzlich, sieht aber trotzdem gut aus. Erinnert mich etwas an ne Tavor oder die kurze Variante einer Tavor.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die Platten sind ne gute Idee, hätten fast noch mehr sein können. Aber ne gute Inspirationsquelle:)

Ich war tatsächlich zuerst am überlegen ob ich noch mehr drauf mache, aber ich dachte das es dann zuviel wird.

Da sie ja noch nicht fertig ist bin ich noch unentschlossen was ich
Piantjobtechnisch machen könnte, hat zufällig noch jemand ne Idee?
 

Gotti

Angehender Modder
BuzzBee Hawk

Hallo zusammen,
hier mein erstes Ergebnis - bin allerdings schon dabei im zweiten Versuch optische Änderungen vorzunehmen.

IMG_0582.JPGIMG_0588.JPGIMG_0589.JPGIMG_0590.JPG

Werde den Lauf mit einem 22mm Messingrohr erweitern, vorne drauf kommt ein Mündungsfeuerdämpfer und dann versuch ich mich noch an einem Visier mit Kimme und Korn.
 
B

Bam

Guest
Sehr Schick, vor allem das Blatt-Muster gefällt mir. Haste ja mit echten blätter gemacht oder? ;-)
 

Srax

Angehender Modder
Also, hier mal meine Rayven...
2012-10-29 21.38.06.jpg
2012-10-29 21.38.54.jpg
2012-10-29 21.39.09.jpg
...mit eingebauter LED Lampe an der Front, 4 x 3.7 V Trust FireAkkus und ohne Locks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Angehender Modder
Schick !!! ick nehm die große !! ;)
was für Farben hast Du verwendet?? Auf den oberen Bildern sieht das schwarz verdammt gut aus!!Halt wie metall!!
 

Gotti

Angehender Modder
Fast Finish 1k schwarz matt in Kombination mit Klarlack matt und glänzend (matt OBI Hausmarke, glänzend aus der Autoabteilung). Dazu noch MOTIP- Camouflage Braun (RAL8027), beige RAL 1001 & gelboliv RAL 6014. Auf den braunen Tönen ist der glänzende Klarlack, der Rest ist matt. Je nach Foto wirkt das aber auch anders, bei der BuzzBee Rapid Fire Tek werde ich mich mal an eine Art urban-metal-look versuchen.....


BuzzBee_2.JPGBuzzBee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So mein Erstlingswerk in Sachen optik!

Die Pussygus ist schon etwas Älter... Oktober 2010 ^^

Ich hab sie für meine Mama gebastelt, damit sie sich gegen die Azubis in der IT Firma durchsetzen kann in der sie gearbeitet hat ^^
Die Idee kam spät und für die Umsetzung war nicht allzuviel Zeit ^^

Pussygun 041.JPG
Pussygun 040.JPG
Pussygun 030.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten