Fate-Reiseführer

Puschkin

Angehender Modder
Hm... da fallen mir jetzt spontan die Jünger des Mauls ein, wobei die weniger an einen Blutgott glauben, sondern eher dem Maul opfern^^. Gibt ja auch noch die Brecherkirche und die Bruderschaft des Kreuzes. Einfach mal im Regelwerk nachschlagen.

@Pernhard: Die Mitgliedschaft beim Auge muss man sich erspielen. D.h. es ist nicht möglich gleich zu Anfang als Mitglied dieser Gruppe zu starten.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
mhm - gabs da nicht auch die "konservativ-christliche" Version der AdS? Moderne Paladine oder so?

Ich glaube, anosnten sind da nicht offizielle Vertretungen aktuellen Glaubens weiter vertreten, es zählen nur die gleichen inneren Werte:

- Gier
- Neid
- Frieden durch überlegene Feuerkraft

:D

Das MedCorp finde ich an sich auch sehr stylisch und gut! Man muss mal anfragen, ob man da einfach ne Runde mit einsteigen kann, ich dneke, so ganz simpel wird das nicht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hm... da fallen mir jetzt spontan die Jünger des Mauls ein, wobei die weniger an einen Blutgott glauben, sondern eher dem Maul opfern^^. Gibt ja auch noch die Brecherkirche und die Bruderschaft des Kreuzes. Einfach mal im Regelwerk nachschlagen.

@Pernhard: Die Mitgliedschaft beim Auge muss man sich erspielen. D.h. es ist nicht möglich gleich zu Anfang als Mitglied dieser Gruppe zu starten.

Kaum ist man mal nen Nachmittag abgelenkt, kommt da einer und wildert in meinem Revier ;-P
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Med Corp ist simpel einzusteigen, kann sich übrigens auch gut erspielt werden weil die Aktiv auf Con suchen. Zumindest die letzten Jahre.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Jo, mein Tip wäre: Bau deinen Char, nimm ein wenig Medickram mit, schlag dich zu denen durch und Spiel sie an. Im Zweifel hast du dann ganz viel Spiel das darum geht bei denen mitmachen zu können. Gerade für ne erste Con super geeignet, weil du dadurch einfach mitgenommen wirst.
Oh, und nimm dich vor Mutanten in Acht die aus dem Bunker kommen - denen kann Mensch leicht das Geld abnehmen, stimmt's Mazna? ;-)
 

Crash

Neuling
was für religonen gibts beim FATE?

Mir fällt da als erstes die Bruderschaft des Kreuzes ein. Das sind so eine Art modern-endzeitliche Kreuzritter. Wenn man sich missionieren lässt, lassen sie einen in Ruhe. Gegenpropaganda oder Atheismus mögen sie nicht so. M.E. ein großartiges Konzept für eine kämpfende Gruppe.

Ansonsten ist es beim FATE so wie im richtigen Leben. Wenn man den Kopf unten lässt, kann man auch als Einzelchar ohne Gruppe überleben. Oder alternativ wenn man viele Freunde hat, zum Beispiel weil man mit allen möglichen Leuten Deals am laufen hat.
Grundsätzlich ist der Schutz durch eine Gruppe etwas gutes, aber natürlich gilt da auch immer "mitgehangen - mitgefangen". Wenn andere aus der Gruppe Mist bauen, muss man selbst ggf. die offene Rechnung bezahlen.

Die Klage "es ist alles zu friedlich in Angel Falls" halte ich für unbegründet. Wer wirklich Ärger sucht, kann ihn haben. Aber die Erwartungshaltung, einfach so von irgendwem überfallen und ausgenommen zu werden, wird vermutlich nicht in Erfüllung gehen. Ich jedenfalls würde mein Leben nicht riskieren, um irgendeinen Händler zu überfallen auch wenn er alleine ist. Vermutlich hat er nämlich Handelspartner oder Freunde, die mir dann nachher Stress machen. Für ein paar Chids macht das natürlich kaum ein Spieler, und Stressmachkanonenfutter-NSCs gibt's nicht.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Wichtig ist vielleicht noch: Hab eine Kopfbedeckung! Gerade audf dem FATE wird es schnell mal sehr heiß, auf dem Modrowgorod hingegen schnell sehr kalt (Ende März/Anfang April).
Kopfbedeckungen sind aber nicht nur wichtig für Wetterschutz, sondern geben den meisten Chars auch noch mal das gewisse Extra. Dabei muss die Kopfbedeckung nicht unbedingt ein Helm sein, ein schön gemoddeter Hut oder eine Mütze/Basecap gehen auch super.
Hier mal zwei Bilder von dem Hut von meiner Mirror um zu verdeutlichen was eine Kopfbedeckung mit dem Char anstellen kann:

DSC05240.jpgDSC05238.JPG
Die Fotos wurden von Flatten the Skyline gemacht und mit netterweiße zur Verfügung gestellt. Danke noch mal für das Fotoshooting :)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Gestern nacht bin ich aufgewacht und hatte ne Idee für eine Augenklappe/Maske im Kopf. Muss ich die Tage mal angehen, wenn meine Nähmaschine wieder läuft...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
@David
du wirst Lachen - aber so etwas ähnliches hatte ich mir mal vorgenommen (Projekt 2018 oder so), nachdem ich von den WastelandWarrios den Trikopter (oder wie er sich schimpft)gesehen hatte und die zweirohrige Rhino draußen ist.
Fahrrad-trike mit Monstenbereifung (Endororeifen auf Fahrradchassis), Drehsitz zur Lafette hinten :D Weiß nur nicht, wie unschön das Gestrampel mit 40kg-Fahhrad im Gelände wird ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
@Lob an meine Klamotte: Danke für das Lob :) Ich bastel an dem Char auch regelmäßig rum, das letzte ist das die Jacke eine Schnürung erhalten hat mit der ich "mehr Hüfte" habe. Da gibt es aber noch keine Bilder von, wenn es welche gibt kommen die in den anderen Thread.

@Fahrrad: Ich wollte auch mal für's Fate zwei Räder aneinander Bauen, die Lenkung synchronisieren und eventuell das ganze mit einer Kettensäge als optionalen Motor antreiben. Hinten und Vorne dann entsprechende Ladeflächen drauf und es wäre das optimale Scavimobil. Benzin ist kein muss, es passt viel drauf und sieht vermutlich seltsam genug für Endzeit aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten