Fate-Reiseführer

NAITCRALR

Angehender Modder
mhm - nen "gepimptes" Segel . .. auch stylisch ;)
Muss mehr Zeit und Knete aufbringen ;)

A propos "Knete"
Wie siehst denn da eigentlich Intime kut der Kronkorkenwährung aus?
Kann man da jetzt so grob 1/5/20/100/500 Teile ohne Probleme loswerden?

Müsste ja wissen, wie es sich mit dem sammeln und umplätten rentiert....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Du musst die Kronkorken nicht nur plätten, du musst sie auch lochen und in 10er Bündeln aneinander machen, denn 10 Kronkorken sind 1 Chid und das ist die kleinste Währungseinheit beim Fate. Ich denke du wirst auch, egal bei welchem Händler, Probleme haben, etwas was mehr als 5 Chids kostet, in Kronkorken zu bezahlen. Ich nehm z.B. beim Handeln maximal 2 Chids in Kronkorken an, wenn ich das bei jedem mache mit dem ich handele, habe ich ne ganz schöne Menge zu schleppen und muss es erst mal wieder umgetauscht bekommen.
 
P

PlopAutsch

Guest
und wie sind dann sie grösseren Währungen? Nur Tauschwaren odr Dienstleistungen?
 

Der Al

Blasted Kenner
Auf dem FATE wären das in erster Linie die Chids. Es gibt noch weitere Paralelwährungen wie z.B. Steel Dollar aber die sind nicht so stark verbreitet und der Wechselkurs ist eng an die Politik gekoppelt und unterliegt starken Schwankungen. Einigermaßen stabil ist nur der Chid weil der direkt an das Rad-X gekoppelt ist.

Auf dem NRA-Con gibt es zwar im Slum neben den Kronkorken noch eine andere Währung die NRA selbst verzichtet jedoch komplett auf ein Währungssystem und setzt lieber Wertmarken ein.

Auf den Cons der Gran Paradiso Roadhouse Club Orga gibt es die Paradiso Pesos.

Darüber hinaus wird natürlich viel getauscht.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Auf dem Modrowgorod dürfen alle Währungen benutzt werden.
Existent sind dort aber die schon genannten Wertmarken und die "Krummen Dinger", des weiteren gibt es manchmal Kronstädter Kronen, da gab es aber bisher noch keinen Gegenwert zu, was bedeuted dass die mehr oder weniger Wertlos waren. Ob die Kronstädter da auf der nächsten Con sich was schönes einfallen lassen wie die Währung etwas an Wert gewinnt ist noch die Frage.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Du musst die Kronkorken nicht nur plätten, du musst sie auch lochen und in 10er Bündeln aneinander machen, denn 10 Kronkorken sind 1 Chid und das ist die kleinste Währungseinheit beim Fate. Ich denke du wirst auch, egal bei welchem Händler, Probleme haben, etwas was mehr als 5 Chids kostet, in Kronkorken zu bezahlen. Ich nehm z.B. beim Handeln maximal 2 Chids in Kronkorken an, wenn ich das bei jedem mache mit dem ich handele, habe ich ne ganz schöne Menge zu schleppen und muss es erst mal wieder umgetauscht bekommen.

Tankeschön, mhm . . . das ist ja direkt Aufwand für Kente ;)
Man könnte sich Intime mit dem Plätten und Lochen intakter Kronkorken für andere dann Chids verdienen :D

Ich sammel mal fleißig, wenn passt, passts, wenn nicht, dann ..... hab ja noch Wasser dabei ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Naitcralr - sammeln lohnt sich nicht richtig, wenn du vor dem Fate einmal über den Parkplatz da gehst und dich bückst hast du bestimmt 50 platt gefahrene Kronkorken zusammen ;) diemusst du dann nur noch lochen und hast ne Mahlzeit (mit Glück) zusammen oder du suchst dir da Jobs, z.B. Abwaschen in der Schlotzeria ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich Produziere nur noch platte Kronkorken um sie als Schmuck oder Unterlegscheiben zu verwenden. Vor Con fertige ich dann noch mal so viele an das ich ne Hand voll habe und komme damit dann eig. immer aus. Die eignen sich vor allem für Glücksspiel unter Freunden.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Heheh ich besitze leider das mehr als das 5 Fache an Kronkorken, im verhältniss zu meinen Darts, die durch Bankcroft erst mal ausreichend aufgefüllt wurden.
Ich dürfte mittlerweile etwas mehr als 15 Chids (in Caps) haben.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Thema Fahrrad,
ihr seid am Planen, ich am Bauen ;-) mein rädchen wiegt bisher etwa 25-30 KG.
ich habe nur bisher keine Zeit gehabt weiterzubauen.

w00t großes Ding! Ist zwar ne ganz andere 3-Rad-umsetzung als ich für mich dachte, aber du hast ne echt sehr interessante Variante gewählt! Mein Prob ist zB allein, dass ich Niemanden zum Schweißen habe - und so ein individueller Rahmen will ja zusammengetacker bleiben :)
Kommt vorne in die Mitte auch noch ein "Formschaumauswurfgerät" hinzu? :D

TOP!!!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Heheh ich besitze leider das mehr als das 5 Fache an Kronkorken, im verhältniss zu meinen Darts, die durch Bankcroft erst mal ausreichend aufgefüllt wurden.
Ich dürfte mittlerweile etwas mehr als 15 Chids (in Caps) haben.
Ich sammle seit 9 Jahren Kronkorken um meinen Kerl einen schönen 30ten zu bescherren.4x10L Eimer voll! Sollte ich mal Zählen und umrechnen..ob das einer tauscht Oo.

Zurück zum Thema. Hast du eigentlich vor son schönen Kram wie Spielkarten in die Speichen zu klemmen? Für den Sound *g*
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten