Endzeit oder SiFi Larp im Elbe-Weser-Dreieck ???

broncolaine

Angehender Modder
N'abend,

mal blöd gefragt, kennt einer ne (ernsthafte) Endzeit oder SiFi Larpgruppe im Elbe-Weser-Dreieck (bevorzugt Richtung Cux :red: )?
Beim googlen und div Datenbänken stoß ich nur auf eine bestimmte Crossovergruppe und das finde ich nicht wirklich so.

Wenn da einer nen Tipp hat wär toll!
 

Delenas

Angehender Modder
Also reine Endzeit Scifi Gruppen kenn ich auch nicht. Bei mir in der Gruppe sind bisher 2 Spieler die Endzeit betreiben und ich hab meine Liebe fürs modden von Nerfs + verranzen von Klamotten entdeckt.

MfG Alex
 

LORD!

Angehender Modder
@Abt.VIII Scifi würde mir gefallen.Ich wohne ab nächster Woche in Köln.Ist immerhin auch in NRW:)
 

LORD!

Angehender Modder
Könnte man ja mal beim nächsten Treffen West drüber reden :)
Tritt mal der Westgruppe bei ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Mich würde auch mal eine SF-Gruppe interessieren, gerade was Alien angeht.
Bei der RPC waren ja Colonial-Marines anwesend.
Nur findet man über die rein garnix.

Einen Stand zum Thema AvsP gab es auch, nur sah der eher so aus, als ob da jemand seine Privatsammlung presentiert.

Apropos SF,
kennt Ihr die schon ?

YouTube - ‪L.A.R.P. Live Avatar Role Playing‬‏

...sind die nicht drollig ?

Am besten gefällt mir die Navi-Thermoskanne und das Klopapier im Baum der Seelen :D
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Klar werde sofort beitreetten

Mist Scaly hat mein NAVI LARP konzept veratten :-D
Ich würde schwerpunktmässig kein Alien LARP machen aber man kann die Rasse ja hervoragend implementieren :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Star Trek, ja die sind doch vor ein paar Jahren mit ihren Kulissen duch Deutschland getingelt.
Da konnte man sich dann die Enterprise von innen anschauen.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ohja Alien vs. Star Trek, nein nicht schießen das könnte als Agressiver Akt interpretiert werden :-D
 

LORD!

Angehender Modder
Die waren meine ich auch auf der RPC.War aber irgendwie nicht viel los bei denen.Ich schaue mir ST lieber im Fernsehen an.
Wie wäre es denn mit nem Starship Troopers Larp?:D
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wie wäre es mit Starship-Troopers ?

Nur mit den Gegnern wird es noch schwieriger als bei Alien...:D
 

LORD!

Angehender Modder
Jup,wird schwer ein paar tausend Bugs zu finden.Aber Space 2063 wäre geil.Da kommen wieder Erinnerungen hoch:)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Was heißt hier mehr Topic ???

Wir basteln uns gerade selbst eine SF-Gruppe.
Nur über das Thema diskutieren wir noch...
 

Delenas

Angehender Modder
'*hust* feuchtes Dreieck. ^^

Die Gruppe mit der ich spiele sind die Sturmbanner ( sturmbanner.de.tf), ist halt ne Fantasygruppe. Dort spielen 2 Leute auch im FATE Setting mit. Bezüglich SciFi Larp wäre wohl WH 40k, oder das 42k eine Alternative, da sind die Gegner ja - mehr oder minder - Menschen. ^^

MfG Alex
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ja, Cuxhaven ist wohl ne Ecke weg.
Aber gibt es da nicht geile Locations für SF ?
Ich denke da an Schiffe...
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Also ich würde hochfahren, gibt ja Niedersachsen Ticket :) Bei 40k LARP wäre ich aber eher so die richrung Inquisitor oder Eisenhorn Triologie einschlagen, weil nur Kampf ohne ein bischen Rätsellösen und interaktion mit anderen find ich ein bisschen fade
 

broncolaine

Angehender Modder
Aber gibt es da nicht geile Locations für SF ?
Ich denke da an Schiffe...

Grundsätzlich gäbe es da schon einiges, aber rankommen ist schlecht. Da sind die Cuxhavener komisch!
Ich hatte mal ne coole Location an'er Hand, ein Industrierohbau. Nur leider hat da dann der Hausmeister gewechselt und dann durften wir nicht mehr, da es dem neuen zu heikel war, wegen der Unfallgefahr!
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Naja wir sind doch erwachsene Menschen, schreib fertig gemacht das wenn wir uns die Gräten brechen er nix mkt zu tun hatt, unterschrieben, Notar beglaubigt das, voila
 

Delenas

Angehender Modder
Da darfst dir ja mal so ne Story wie Inquisitor einfallen lassen, aber du musst eins bedenken, dass viele Spieler nicht gerade Lust haben ihren Char sterben zu sehen, was ja gerade bei WH 40 Bücher häufiger mit den Protagnisten passiert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten