Doku-Serie mit dem Thema Endzeit

Draconius

noch neu dabei
Hey Leute,

ich hab gestern auf DMAX die erste Folge einer Serie gefunden, die ich garnichtmal so schlecht fand.
The Colony: In Quarantäne 1 Video an der DMAX-Videotheke
Es geht um eine Pandemie, die die Menschheit dahingerafft hat und ein paar Überlebende nach diesem Szenario und wie sie überleben.
Den Aussagen nach sollen das keine gestellten Szenen sein, sondern wirklich ein Experiment.
Ein Blick ist es wert :)
 

broncolaine

Angehender Modder
mmmh, ... kurz reingeschaut... der Kometnator/ die Übersetzung ist grottig... lieber ohne Übersetzung auf DisCH!
später
 

Draconius

noch neu dabei
broncolaine, ich weis was du meinst, aber ich denke es ist dennoch in Ordnung, man weis, was die einem vermitteln wollen.
Hast du einen Link zum DisCH?
 

eini

Neuling
Ja das stimmt, aber mich persönlich störts nicht. Da das ganze ja auch einen leichten Doku-Touch hat, finde ich, dass es zum Konzept passt.
 

broncolaine

Angehender Modder
das es übersynkronisiert ist, stört mich auch weniger. Wie es übersynkronisiert ist stört mich mehr!
hab mal in die verschiedenen Folgen reingeschaut und finde es nicht so klasse, schon allein die einleitende Erklärung. kann aber auch sein, weil ich doppelt "vom Fach" bin Laborant + THW läßt einen da schon nen anderen Blickwinkel drauf bekommen!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also season 1 gefällt mir nicht!

Die habe ja da alles und noch mehr.

Nur nichts zu beissen.

Klar, bauen wir eine unbenannte Drone mit Videokamera.
Liegt ja alles herum!
Warum nicht gleich ein Raumschiff und machen erst nen Ausflug zum Mond und dann wieder zurück zur Erde.

Ausserdem sieht die Hälfte aus wie gestellt.

Season 2 finde ich da besser, da nicht alles an Baumaterial vorhanden ist.
 

broncolaine

Angehender Modder
Dafür müßt Du am besten ne Uni finden, die für sowas Probanten sucht! Sollten die Fachrichtungen Soziologie und Anthropologie wohl sein.
Die Uni Manchester hat mal mit dem BCC zusammen auch so ein "Überlebensexperiment" durchgeführt. Wird wohl aber recht schwer sein, bei sowas mitzumachen.


Edit:
mMn ist das zu 97% gestellt!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
In Deutschland wurde ja so etwas ähnliches gemacht.
1Jahr leben wie in der Steinzeit am Bodensee
oder
1Jahr leben wie 1800 in einem Bauernhaus im Schwarzwald.

Beide Mal war Essen ein grosses Problem.
Bei einer Missernte oder Krankheit der Tiere waren auch die Menschen im Eimer.
 

juliman

Angehender Modder
@Broncolaine:
Natürlich is das gestellt :D
Aber es wirkt echt realistisch und ich denke es bringt einen ganz guten Überblick darüber,was man so machen muss,wenn die Welt untergeht.
So verhält es sich auch mit einer meiner Lieblingssendungen ''Ausgesetzt in der Wildnis''. Absolut gestellt aber was der Kerl erzählt das stimmt schon.

Ansonsten finde ich das echt gut...
 

broncolaine

Angehender Modder
Sorry, aber was der Grylls in Man vs. Wild darstellt ist der letzte Humbug! Das ist sowas von jenseits vonm Gut und Böse was da gezeigt wird und oftmals schlicht und ergreifend falsch!
 

juliman

Angehender Modder
Sorry, aber was der Grylls in Man vs. Wild darstellt ist der letzte Humbug! Das ist sowas von jenseits vonm Gut und Böse was da gezeigt wird und oftmals schlicht und ergreifend falsch!

Echt jetzt?? Das scheint aber doch ziemlich richtig finde ich....
Aber gut... ich war noch nie in der Wildnis ausgesetzt :D
 

broncolaine

Angehender Modder
les mal etwas quer durch aktuelle Outdoor Literatur und da merkt man schnell, das da was ziemlich anders läuft!
auf Bärenkot rumkauen, Aas essen, sich an Bären ranschleichen und dies Waghalsigen Manöver die der macht... ziemlich schräg!
 

juliman

Angehender Modder
Alles klar werd ich mal machen.
Aber irgendwie muss ja was spannendes passieren,ich meim er kann ja aich nich mur eine Stunde lang vorm Fuchsbau sitzen und warten,das was kommt...ne der Fuchs wird selbst geschossen :D
 

Luke

Angehender Modder
*ich kann euch nicht hööhren..*
ich liebe diese survival serien,ist mir doch egal,ob das alles gestellt ist.hab heute erstmal schön 2 einhalb stunden the colony geguckt. :D
 

broncolaine

Angehender Modder
Grundlagen sind Wettererscheiungen lesen und deuten können, Pflanzen und Tiere kennen, sowie deren Verhalten.

Was er zeigt ist wie gesagt ziemlich schräg und übertrieben! Bevor man sich zB an Bärenkot oder nen hinverwesenen KAdaver macht (sorry sind halt die extreme die mir im Gedächnis sind) hält man sich besser an Grünzeug und Käfer. Wenn man soweit ist, dass man auf solche Mittel wie er zeigt zurückgreift, da muß man schon recht lange rumirren.

Ist aber immerwieder lustig zu schauen, was er so an Blödsinn anstellt! ER ganz allein in der Wildnis, er und sein 30köpfiges Kamerateam! ;)



Edit
@Luke
nutze die Macht! sorrya konnt ich mir nicht verkneifen!
ist vielleicht ne Altersfrage und wie tief man selber in dem Thema drin ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten