Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Pk2061

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin auch erst seit kurzem beim Nerf-Hobby.
Ich bin auch eher zufällig darauf gestoßen:
Aufm Kindertrödel habe ich recht günstig just for fun eine Maverik erstanden. -
Im Prinzip wollte ich immer schonmal eine Nerf ausprobieren... :D

Danach bin ich irgendwann auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum hier gelandet und schon eine weile als anonymer Mittleser dabei.

Mittlerweile besitze ich auch noch eine Stryfe (aus der hier erwähnten Aldi Aktion ;) )und dachte jetzt registriere ich mich mal offiziell hier!

Mit dem modden an sich habe ich leider eher weniger zu tun - da ich weder großes Geschick beim bemalen von Dingen habe, noch virtuos den Lötkolben schwingen kann.
Aber wenigstens habe ich aus der eingangs erwähnten Maverik die ARs rausbekommen und das Ding schießt noch!

Trotzdem hoffe ich mich hier auch ganz generell zum Thema Nerf austauschen zu können und vielleicht auch auf nette Nerfer aus meiner Region (Raum Düsseldorf /Solingen /Wuppertal) zu treffen!
(Das Kasseltreffen las sich zwar sehr interessant, ist aber für mich ein wenig weit weg! ;) )

Soweit erstmal von mir...

Edit: Ach ja... Jan heiße ich btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mit dem modden an sich habe ich leider eher weniger zu tun - da ich weder großes Geschick beim bemalen von Dingen habe, noch virtuos den Lötkolben schwingen kann.

Was nicht ist, kann ja noch werden, ich war von meinen handwerklichen Fähigkeiten vor dem Hobby auch wenig überzeugt. Es gibt gute Einsteigermods sowohl optisch als auch performant;) Das wichtigste ist Interesse. Hier wird dir schon geholfen!

Von daher auch herzlich willkommen!
 

Mazna

Super-Moderator
Mit dem modden an sich habe ich leider eher weniger zu tun - da ich weder großes Geschick beim bemalen von Dingen habe, noch virtuos den Lötkolben schwingen kann.
Aber wenigstens habe ich aus der eingangs erwähnten Maverik die ARs rausbekommen und das Ding schießt noch!

Wie cc-top schon sagte, wärst du nicht der erste, der hier noch Einiges dazulernt. Als ich vor ein paar Jahren mit der Nerf-Bastelei angefangen hab, hatte ich von Löten und Elektrik so gut wie keine Ahnung, mittlerweile sind Spielereien mit elektrischen Blastern neben dem Malen mein liebster Teil des Hobbies !
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Herzlich Willkommen... ich höre auf das, was cc-top schreibt. Er hat ein paar tolle Tutorials in seinem Youtube-Kanal und auch hier im Forum. Danach hatte ich meine ersten Paintjobs gemacht. Nach und nach lernst Du neue Techniken und entwickelst vielleicht einen eigenen Stil, das wird schon. Das muss auch wachsen, da darf man nix erzwingen.
 

Aerendil

noch neu dabei
So, dann wird es wohl auch mal Zeit für mich...

Mein Name ist Michael, ich bin 35 und lese bestimmt schon seit 2011 oder 12 mit und besitze seit dem eigentlich auch schon Blaster. Angefixt wurde ich durch Kollegen und wie sich das so gehört, hab ich seitdem auch immer mal wieder andere Kollegen angefixt. :D

Ich wohne im Saarland knapp an der Grenze zu Frankreich (einmal Straßenseite wechseln) und beruflich verdiene ich mein Geld mit Design. UX und UI im seziellen, aber auch ab und an noch gewöhnliche Print und Web-Sachen und Video/ Animation und 3D-Gedöhns (wobei das könnte hier zwar am vorteilhaftesten sein, hab ich aber schon lange nichts mehr aktiv gemacht – müsste mal Cinema wieder starten...)

Naja, wie gesagt, ich lese schon länger mit, hab auch hier und da schon mal kleinere Beiträge geschrieben, aber nix großes. In Sachen Modding hab ich bisher nur die gängigen Sachen in Punkto Performance gemacht (Federn und Kits, Teflonband, Heißkleber usw) aber nachdem das "Projekt" jetzt immer konkretere Vorstellungen annimmt, werde ich demnächst mal hoffentlich was Eigenes und Größeres angehen – Die Materialliste wächst stetig an, das Design ist relativ klar – jetzt grübele ich nur noch an einzelnen Elementen, wie ich die gemodelt bekomme in real und der Mainblaster – da bin ich immer noch unschlüssig...

Bei Designern ist der Perfektionismus ja eine Berufskrankheit, von daher dauert das bei mir immer länger :)

Anyway – ein herzliches Hallo von mir. Vielleicht schaffe ich oder einige andere es ja auch einmal ein Blaster-Event im Saarland auf die Beine zu stellen, immerhin haben wir ja hier die FARK alle 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Neuling
Ein herzliches Moin Moin an alle Durchgeknallten! (davon gibt es hier ja anscheinend eine Menge)

Ich lese schon seit ein paar Tagen heimlich mit und habe nun ein wenig Zeit gefunden, mich hier vorzustellen. Ich bin vor 3,5 Wochen das erste Mal mit Nerfs in Berührung gekommen, als mir meine Mitbewohnerin ihre frisch angekommene Jolt präsentierte. Am gleichen Abend habe ich mir dann eine Triad und eine Stryfe bei Blasterparts bestellt und ein paar Tage später meinen Cousin angesteckt. Seit dem folgten bei mir noch zwei gebrauchte Blaster (Retaliator und Rayven), ein paar Magazine und China-Darts.

Das Modding ging auch schon ein wenig los. Die Stryfe hat schon ein paar störende Innereien verloren und die Rayven ist als nächstes dran. Etwas problematisch ist noch die Stromversorgung. Meist betreibe ich die Flywheelblaster noch mit Eneloops, will aber auf Li-Ion umsteigen. Stryfe und Rayven hatte ich testweise schon mit zwei geschützten 14500ern von Trustfire im Betrieb, da ich aber von diesen Billigakkus weg will, ist das keine endgültige Lösung. Ich hatte zusätzlich zu einem oder zwei Trustfires auch einen geschützten Keeppower probiert, bei dem hat aber anscheinend die Schutzschaltung aufgrund des hohen Anlaufstroms dichtgemacht. Da muss ich mich nochmal informieren, welche geschützten Markenakkus den Anlaufstrom mitmachen oder notfalls auf ungeschützte IMR-Akkus setzen. Ungeschützte ICRs werden es jedenfalls nicht. Denen traue ich in solchen Reihenschaltungen, die sie in die Tiefentladung drücken können, nicht. Als zusätzliche Sicherheit habe ich mir außerdem schon ein kleines Voltmeter besorgt, das ich in der Rayven verbauen möchte. Desweiteren ist für die Rayven noch ein WaffG-konformes Lämpchen in Arbeit, ein Red Dot geplant und ich überlege schon, ob es vielleicht nicht mal lustig wäre, einen Blaster mit nachleuchtender Farbe zu lackieren.

Auch Reparaturen stehen noch an. Das Trommelmagazin funktioniert nicht ordentlich: So lange noch Darts in der Trommel sind, klemmt es ein wenig und die Darts rutschen nicht nach. Erst die letzten 10 Darts laufen ordentlich. Und auch die ebenfalls gebraucht gekaufte Retaliator hat gerne mal Ladehemmungen.

Nun ja, so viel zu mir. Zu den einzelnen Problemen werde ich mir dann noch passende Lösungen oder Threads suchen, oder ggf. neue Threads starten.

Auf jeden Fall finde ich dieses Forum schon ziemlich cool! Es verstärkt die "Kostenfalle Nerf" zwar auf sehr hinterhältige Weise, aber es ist echt beeindruckend, was hier manche aus ihrem Spielzeug basteln. Besonders cool fand ich die Makita-Rayven, aber auch die vielen LARP/Steampunk-Mods sind ziemlich genial. Dazu kommt eine Menge an hilfreichen Informationen zu technischen Details und tolle Moddinganleitungen. Weiter so!

Ich hoffe aber, ihr schwatzt mir hier nicht mehr zu viel auf.^^
 

Anhänge

  • IMG_7605.jpg
    IMG_7605.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 6

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe aber, ihr schwatzt mir hier nicht mehr zu viel auf.^^

Das ist mal eine Vorstellung. Willkommen :)
Du wirst schnell merken wer Dir was aufschwatzen will und wer nicht ;) Und wer einen Blaster hat, hat irgendwann 30. Selbst die hässlichsten Blaster habe ich mir im Laufe der Zeit irgendwann schön gesehen. Gotta catch em all.

Bzgl. der Stromthematik, bei Fragen dazu wende Dich mal an den User Dominik (oder durchforste seine Threads, die suchen ihresgleichen). Wobei er das alles rein technisch betrachtet. Was Du nehmen sollst wird er Dir vermutlich nicht sagen *g*
Ich bin, auf Empfehlung, kürzlich auf unprotected IMRs und den Charger von Nitecore umgesattelt und bin völligst zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lese ja schon seit geraumer Zeit heimlich mit, speziell opisches Modding und Larp. Und da ja Heute meine günstig erstandenen Blaster eingetrudelt sind hab ich mich einfach mal regestriert. Jetzt kann meine Bastelei offiziell ja losgehen. :D
 

knarf83

Neuling
Hallo,

Komme aus der Nähe von München und habe mir eine Centurion bestellt.
Für meine Kids gibt's eine Rapidstrike und eine Retaliator.

Gruß
 

Balu70

Neuling
Hallo Zusammen,
ich bin nicht mehr der jüngste. ;-) (und leider auch nicht mehr der schlankeste :-( )
Ich lese hier immer mal wieder bissl mit. Dachte ich melde mich mal an. :)

Wie bin ich zu den Nerds äähhh Nerfs gekommen.
Ich habe 2 Jungs. ;-) Mit denen hat Papa im Sommer schon immer mit den Super Soakern "schlachten" gemacht.
Irgendwie waren dann die Jungs (und Papa) immer traurig, wenn die Temperaturen dafür sorgten,dass das Wasser in den Tanks gefror und so dem Spaß ein jähes Ende bereitete. ;-)
Wahrscheinlich bin ich über die Jahre zum Warmduscher geworden.

Nunja irgendwann kam meine Frau nach Hause und meinte ich solle doch meinen Jungs 2 Pistolen kaufen. Die hätten das bei anderen Jungs gesehen und würden sie seit dem damit nerven.
Gut Papa hat Auftragt. YES. Die Billigdinger die sich meine Frau vorstellte wurden es nicht. Nach bissl recherche wurden es dann 2 Strongarms.
(einen von denen ist Top , die andere leider sehr schwergängig und schießt auch nur jeden 2 bis 3. Pfeil gut)
Gut damit hatten die Jungs was, aber der große Junge noch nicht. Für den dicken eh großen wurden es dann ne Firestrike und ne Alpha.
Naja , dann wollten die Freunde von meinen Kids mitspielen, so kam dann eins ums andere dazu. ;-)
Seit dem ist bei uns eigentlich jedes WE Nerf-"war" im Garten oder im Wald angesagt.

"Leider" habe ich meinen jungs dann mal dieses Video gezeigt.
https://youtu.be/UxrrQul72Vo
Seit dem liegen die mir in den Ohren, wann wir bei sowas mit machen. Soweit ich das gesehen, gibt es aber um den Kraichgau nicht wirklich sowas, oder ?
Coburg ist mir mit über 2h etwas weit.

Nunja , ich bin also nicht wirklich nen Modder.
Habe eh zuviele Hobbies die eh wegen der Kids sehr zurückstecken müssen. Lese aber gerne was ihr so teibt mit euren Nerfs. Sehr cool übrigens.
Kann euch da aber leider nicht wirklich viel helfen, es sei den ihr wollt was zu Lipos oder LiFes (DC Step downs) usw. wissen.(Aber da seit ihr ja auch schon gut aufgestellt ;-) Oder wollt ne Cam an eure Guns basteln, mit Lifeview irgendwo hin. (FPV) ;-)
Hoffe bin hier trotzdem richtig? ;-)

VG Ulf
 

Habicht85

Neuling
Hallo ich bin der Dominik, ich bin 30 Jahre alt und aus Berlin. Ein Freund von mir hat mich mit diesem Virus infiziert. Ich lese hier seit ein paar Wochen mit und erhoffe mir zu gegebener Zeit die nötige Hilfestellung zu bekommen.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Jolt und einer Centurion.
Auf dieses Forum hat mich ein Arbeitskollege hingewiesen, ein dank hier an M.
Ich war nie der große Bastler (zerlegen ja zusammen setzen schaut jedoch anders aus) daher erhoffe ich mir hier im Forum gegebenenfalls Unterstützungzu bekommen.
Bis dahin alles Gute
Gruß Dominik
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten