Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Doktor Bär

Neuling
Doktor Bär macht bei Blasted mit ;)

Hallo Zusammen
Ich bin Doktor Bär und betreibe mit meinen Bruder Meister Fux eine "neuen" Nerfblog (baerundfux.ch). Die Themen sind die üblichen wie Nerf Blaster, Nerf Mods, Nerf Reviews etc. Zusätzlich machen wir aber auch regelmässige Nerfevents in der Schweiz. Diese Woche ist auch das erste Review einer Nerf Blaster von Meister Fux rausgekommen: https://www.youtube.com/channel/UCjzGQ2Vvb2dUauryg_l6ZEQ
Da soweit ich weiss noch nicht so viele Reviews zu der Rival Apollo rausgekommen würde ich das Video gerne hier im Forum posten. Wo ist da der richtige Ort dafür? In Kürze soll auch die Dokumentation meines Nerfmods (Retaliator Paintjob und paar interne Mods) auf unsere Webseite kommen. Wo passt das hier ins Forum? Vielen Dank für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause

Kalle Bowo

Neuling
Hallo Leute,
wollt mal Hallo sagen. Bin erst kürzlich durch verschiedene Kollegen auf das Thema Nerf gekommen und irgendwie drauf hängen geblieben. Hab mit der Retaliator angefangen und heute gerade wurde meine 2. Knifte, die Alpha Trooper, verschickt. Natürlich will ich beide etwas umlackieren ^^ und ich dachte mir, das Forum hier ist vielleicht kein schlechter Ort um sich ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zu holen. Und vielleicht hat ja wer ein paar Ersatzteile über, die man verbauen kann ^^

Na dennsen, man liest sich!

der Kalle
 

stellan0r

Neuling
Moin Moin!
Neu bin ich was Nerf angeht eigentlich nicht - hatte als Kind schon den 6-Schuss Trommelraketenwerfer (den gibt es immer noch, wenn auch mit etwas unschön anzusehenden Raketen ;) ) - inzwischen bin ich Anfang 30 und durch meine P&P Shadowrun Runde wieder auf den Geschmack gekommen. Dann ist da noch ein Kollege bei mir auf der Arbeit, der ebenfalls viel mit Nerf am Hut hat, und auch modded (und einen noch kleinen Youtube Channel betreibt).
Drei moderne Blaster nenne ich mein Eigen (EAT, ein Geschenk meiner SR-Gruppe; Triad Elite und Elite XD RS), der vierte (Zeus) ist auf dem Weg. Außer ein wenig Modding was Federn angeht (dank Blasterparts) habe ich noch keine Umbauerfahrung mit den Geräten, will das jetzt aber mal ändern. Das Forum wird mir dabei sicherlich eine große Hilfe sein :)
 
K

Katrina

Guest
Ich bin eigentlich LARPerin aus Düsseldorf, aber da ich demnächst bei Twelve Colonies - Battlestar Galactica Live-Rollenspiel (LARP) - Hauptseite ins Kampfstern-Galactica-LARP reinschnuppern will und die Gefechte mit NERF-Blastern simulieren... und schwupps hatte ich "versehentlich" bei einem namhaften Großhändler auf "KAUFEN" gedrückt mit ner ziemlich runden Summe im Warenkorb und jetzt bin ich hier, weil ich wissen will, wie man die Mechanik aufpeppt, Blaster moddet bis Hasbro sie nicht mehr wieder erkennt und wie man tolle Paintjobs hinkriegt.

Gefunden habe ich das Forum, weil Dartblaster es in mindestens einem seiner Tutorials erwähnt ;-)

EDITH sagt:
Fast vergessen:, ich fänd's natürlich prima, wenn ich über das Forum Leute aus Ddorf und Umgebung fände, um nicht nur auf LARP-Cons zu spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ussiehst

noch neu dabei
Ich bin eigentlich LARPerin aus Düsseldorf, aber da ich demnächst bei Twelve Colonies - Battlestar Galactica Live-Rollenspiel (LARP) - Hauptseite ins Kampfstern-Galactica-LARP reinschnuppern will und die Gefechte mit NERF-Blastern simulieren... und schwupps hatte ich "versehentlich" bei einem namhaften Großhändler auf "KAUFEN" gedrückt mit ner ziemlich runden Summe im Warenkorb und jetzt bin ich hier, weil ich wissen will, wie man die Mechanik aufpeppt, Blaster moddet bis Hasbro sie nicht mehr wieder erkennt und wie man tolle Paintjobs hinkriegt.

Gefunden habe ich das Forum, weil Dartblaster es in mindestens einem seiner Tutorials erwähnt ;-)

EDITH sagt:
Fast vergessen:, ich fänd's natürlich prima, wenn ich über das Forum Leute aus Ddorf und Umgebung fände, um nicht nur auf LARP-Cons zu spielen. :)

Na, dann herzlich Willkommen bei uns Bekloppten, Katrina :)

Zu den Themen Modding und Paintjobs bist du hier genau richtig und es gibt tatsächlich Leute in deiner Umgebung hier im Forum. Ich komme z.B. aus dem Kreis Mettmann; also direkte Nachbarschaft :)

VG!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und auch von mir mal wieder ein Herzliches Willkommen ^^

Ich glaube Düsseldorf entwickelt sich zu einer brauchbaren NERF Szene mit einerMenge an Leuten ^^
 

Khale

Neuling
Moin!
Ich bin Fabian 21 und seid 5 Jahren begeisterter Larper. Zwar beschäftige ich mich zumeist mit dem Mittelalter aber auch Endzeit und Zombie Cons haben Interesse geweckt. Mit einem Freund zusammen wurden also spontan eine Alpha Trooper und eine Strongarm gekauft und nun widme ich mich dem Modden und dem Tunen der beiden Schätze. Ich erhoffe mir Tipps, Tricks und Anleitungen zum Modden und Tunen, eine verlässliche Bezugsquelle von Einzelteilen.
Freundliche Grüße
Khale
 

Der Al

Blasted Kenner
Herzlich Willkommen an alle neuen!

@Katrina: Hier Dormagen. Im Großraum Düsseldorf gibt es tatsächlich einige Leute

@ussiehst: Warum zum Henker sind wir getrennt zu Moggih gefahren?!?
 
K

Katrina

Guest
Auf die Gefahr hin, gleich 50 Shades of "Die SuFu ist Dein Freund" abzukriegen... gibt es denn hier nen Fred, in dem Spieler*Innen aus Ddorf und Umgebung lokal Events planen?

Edit01:
Und wo krieg ich ne Voodoo-Puppe für diesen DHL-Honk, der mir heute meine neuen Blaster nicht gebracht hat, obwohl ich den ganzen Tag daheim war?

Edit02: ´@Der Al: Dormagen? Ui, da wohnt meine Beinahe-aber-doch-nicht-ganz-Ex. Das ist doch fast ne Bahnstunde von Ddorf weg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Al

Blasted Kenner
Kommt so ein bisschen drauf an wo in D'dorf. Bis zum Hbf fährt die S-Bahn ne halbe Stunde von mir aus. Mit dem Auto ist man tatsächlich nicht viel schneller. Theoretisch sind genug Leute hier in der Gegend um sich regelmäßig gepflegt den Schaumstoff um die Ohren zu ballen. Leider mangelt es an einer geeigneten Location.
 
K

Katrina

Guest
Was muss so ne Location für Konditionen haben, dass wir sie verwenden können?
Wenn ich das weiss, kann ich mal meine Connections abklappern, ob die was wissen.

EDIT: Üärks, wir driften hier grad total offtopic und müllen den Fred zu.
Ich verleg das mal in diese Abteilung hier... https://blasted.de/groups/4-d144/#gmessage2213
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Huhu Katrina auch vom Luchs, ich liege zwischen Dermam und Düsseldorf bzw. in Heiligenhaus und bin seit Sommer hier dabei. Blaster hab ich deshalb aber leider auch schon bis unter die Decke
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten