Der Motz- und Meckerthread

Endtime

Angehender Modder
Sehr schöne Mail, leider wird nach Aussage der Orga an der Muniregelung nichts mehr gedreht. ich habe mich im FATE Forum dazu heute auch noch mal konstruktiv "ausgekotzt".
Zudem ist anscheindend fast die gesamte ORGA schon los zum Gelände wegen des ZA und daher wird es kaum bearbeitet werden bzw. beachtet werden.
Ich finde aber eh, von dem was ich im Forum von LI gelesen habe, dass das so eine Sache ist, die kurzerhand durchgedrückt wurde. WARUM AUCH IMMER?!?!
Es gab innerhalb des Forum auch massig Kritik dazu, teils mehr, teils weniger gut. Leider nur sehr marginale Stellungnahme der Orga. Alles weisst für mich darauf hin, dass die Orga dies jetzt aus Prinzip durchsetzen will und somit eine weitere Indoktrination auf ihrem Kerbholz hat. Das mit dem Kunstblut finde ich auch prächtig daneben und musste das in der Tat 2x lesen bevor ich es geglaubt habe.

Mein Motz- & Meckerfazit für heute, es bewahrheitet sich LEIDER immer mehr, dass die LI Orga mehr "ihr" eigenes Ding macht und es anscheindend am besten "geschäftsbelebende, kontrollierte puppenspieler cons" sind, für die sie quasi "über Leichen gehen".
Und das von einem e.V. .... da kratz ich mir doch ganz arg am Hinterkopf?!?!?!

Ich hoffe die Enttäuschung wird durch die Con an sich endlich ausgebremst.
 

Endtime

Angehender Modder
Das mit dem Kunstblut steht in der letzten NEWS Mail von LI. In dem Checkliste FATE V.pdf unter Punkt 3.
 

Kjeldor

noch neu dabei
... Und ich hab mir gestern noch gedacht als ne 200 Liter Tonne Patronenhülsen vor mir gestanden hat ob ich nicht einfach eimerweise davon kaufe und auffes Fate mitkomme und Munitionshändler spiele... Weil auf nen Display aufgesteckt sieht das Super aus, und es waren glaubich 8 Verschiedene Munitionsarten.
Da meine nen Kollege noch: "Ach da hat doch eh jeder Munition im Überfluss."


.... jetzt wurde ich eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Also mal ehrlich, Munitionsbegrenzung hat schon ihren Sinn, gerade wenns um Endzeit geht.
Allerdings finde ich die Regelung der Orgas im Allgemeinen (egal ob ein volles Magazin, oder ein halbvolles pro Waffe) iergendwie blöd.
Warum sagt man nicht einfach z.B. 30 Schuß pro Nase, egal wieviele und welche Waffen, und Schluß ???
Das wäre doch dann am fairsten, oder ?

Mal abgesehen davon, wollte ich ja auch mit greni99 zum Fate.
Ich, persönlich muß aber sagen:
Ich würde mich ärgern, soviel Geld (Ticket und Sprit) bezahlt zu haben, und dann quasi in letzter Minute so reglementiert zu werden.
Wenn das vor dem Ticketkauf nicht ersichtlich war, ist das für mich ein ganz klarer Vertragsbruch !!!
Die hätten von meinem Anwalt Post bekommen...
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Gut aber bei Fraktionen wie NRA und ADS sollte ja schon eine Logistik sein, das diese ausreichend Munition haben sollten. Die 30 Schuß reglementieren ist ja bei den Edisons soweit ich weiß. Ich finde die hätten Ausrüstungsslots machen sollen, wo jeder sagen wir neun Stück hatt und dan sagen 15 Schuß verbrauchen einen Slot, Nerf verbraucht einen, Gasmaske ienen und so weiter.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
... das wäre sicher auch eine Möglichkeit.

Dennoch, nocheimal zurück zur Orga.
Der Grund, warum wir uns nicht angemeldet haben war folgend:

1. der Link zum Ticketkauf war und ist off -?-
2. auf der RPC hat es niemand vom LI-Stand geschafft uns mal anzusprechen, obwohl wir offensichtlich als Endzeitliche unterwegs waren und mehrfach um den Stand schlawenzelt sind.
Man zog es vor, uns kritisch und argwöhnisch zu beobachten -?-
3. am Stand selbst gab es wohl keinen Verantwortlichen, da niemand durch Messeausweis o.Ä. gekennzeichnet war.
Ergo, kein Ansprechpartner -?-

Im Übrigen wurden wir am Stand der ADS sofort freundlichst begrüßt und man unterhielt sich kurz mit uns.
Davon können sich die Jungs von LI mal ne fette Scheibe abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Draceus

noch neu dabei
Hi ihr.
Der Tag hätte so schön enden können heute, aber NEIN es gibt ja noch andere Menschen oder besser VOLLIDIOTEN auf dieser Welt.
So nu im Detail was los ist.
Frauchen und ich kommen gerade vom Schwiegerfamilien besuch wieder, fahre gerade von der Autobahn und überqueren die nachfolgende Kreuzung.
Ab diesem Punkt laufen zwei Spuren paralel (200 Meter), einmal unsere (links) und eine andere die ebenfals aus dem Kreuzungsbereich kommt (rechts). Nach 150 Metern dieser Strecke läuft unsere Spur in die rechte Spur rein bis dahin trennung mit durchgezogener Linie.
Ungefäher 20 Meter hinter Kreuzung ergibt sich folgendes Bild: Wir (links), zirka 10 Meter vor uns ein Ford Ka (rechts) da wir noch nicht rüber können und der KA seltsamer weise fast steht fahren wir also an ihm vorbei. Als wir auf gleicher höhe sind zieht der KA plötzlich auf unsere Spur und erwischt uns genau auf der Lücke zwischen Kotflügel Vorne Rechts und der Beifahrertür (wo ich sitze). Es macht knall, platz, peng und wir rutschen die halbe Autobreite in die Gegenspur, zum glück is da keiner, und kommen zum stehen. Ende vom Lied wir machen diese Aussage wie oben steht der Andere sagt wir sein auf seine Spur rübergezogen und hätten damit den UNfall verursacht und müssen uns nur mit den Versicherung inverbindung setzen und mal schauen was jetzt noch kommt.
 

Vulture

Angehender Modder
Hört sich ein wenig nach schlecht gemachtem Versicherungsbetrug durch absichtlich herbeigeführten Unfall an. Ich hoffe, Ihr habt die Polizei gerufen, damit die den Unfall aufnimmt. Wenn Ihr auf der Gegenfahrbahn steht, dann dürfte es ziemlich eindeutig sein, wer da wem reingefahren ist...

Vulture
 

Draceus

noch neu dabei
hi mein großer(sonni schreibt jetzt),
ja haben wir die waren natürlich zu faul im regen zu arbeiten ließen mich auf der felge an die seite kriechen und nahmen dann im trockenen unter dem schönen tankstellendach in ruhe alles auf unterhielten sich aber länger mit diesem arschgesicht als mit mir und machten nur fotos von den autos nach dem zur seite fahren nicht im originalzustand und der sack behauptet auch noch ich wär ihm reingefahren wie das denn im 90 grad winkel oder wie?
 

Mazna

Super-Moderator
Ganz ganz miese Nummer ! Ich drück dir die Daumen, dass das alles in die Reihe kommt !
 

Sera

Angehender Modder
@draceus
mein freund sagt, dass ihr Recht bekommen solltet, da ihr ja weggeschleudert wurdet. Wenn ihr reingefahren wärt, dann wäre das so nicht gewesen.
Hatte der KA Futzi Zeugen?
 

Vulture

Angehender Modder
Ich hasse die Deutsche Bahn!!!

Geschlagene 45 Minuten hat heute morgen ein defekter Zug bei mir den gesamten Verkehr aufgehalten (eingleisige Strecke). Von irgendwelchen Durchsagen oder ähnlichem keine Spur!
Der Versuch, alternativ den Bus zu nehmen schlug dann auch fehl, da der naturgemäß schon völlig überfüllt war (es waren ja mittlerweile 2 Züge ausgefallen), so daß keiner mehr in den Bus reinpasste.

Ergebnis: Fast 1 Stunde zu spät auf der Arbeit angekommen - danke, liebe DB!

Vulture
 

LORD!

Angehender Modder
Na komm,ist schon ärgerlich aber passiert halt.Die Bahn ist halt ne Hassliebe ;)
Allerdings muss ich dir bei der Informationspolitik zustimmen.Ich bin zwar selber Bahner,aber auch ich rege mich oft genug auf,wenn ich privat irgendwo hin möchte und keiner sagt einem was.Bestes Beispiel:Ich habe von der RPC in Köln bis nach Sinzig(80 km),drei Stunden gebraucht wegen fehlender Infos.Als vorbildlicher Lokführer informiere ich natürlich "meine" Fahrgäste und kann immer nur hoffen,dass meine Kollegen es auch tun...
 

Sera

Angehender Modder
Ich hatte ma nen richtig süßen Bahnfahrer, da hat bei jeder Haltestelle kleine Witzchen erzählt wenner gehalten hat :juggling:
 

Vulture

Angehender Modder
@ LORD!: Stimmt, die fehlenden Infos sind das Hauptproblem... wenn was kaputt geht is es halt kaputt, da kann man nix machen. Aber durchsagen im Zug könnte man es halt...

Naja, eigentlich wollte ich mir nur mal Luft machen... und werde auch weiterhin mehr oder weniger täglich mit der Bahn fahren...

Vulture
 

Mazna

Super-Moderator
Was ich bei der Bahn immer ziemlich Banane find, is das die mit "extremem" Wetter immer sofort überfordert sind: kaum isses mal warm, fallen die Klimaanlagen aus; schneits im Winter, fährt nix mehr; sind im Herbst Blätter auf den Gleisen das Gleiche.
Das hat für mich en bißchen was von Feiertagen, die kommen auch immer so überraschend !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab grad ne Modding-Blockade... Was ich machen will ist schweine-kompliziert und was ich machen könnte pappnasig (fürs Larp) und nicht besonders safe - Ne Sniper aus meiner Titan. Selbst meine NF bemalen reizt mich grad Null.
 

Sera

Angehender Modder
ich muss morgen zum arzt. hand röntgen lassen. ich war ja auch so doof, vor lauter wut (ich hab getobt) 3 mal volle kanne vor ne stahltür zu schlagen...:crazy:
 

Vulture

Angehender Modder
@ cc-top: Liegt möglicherweise am Wetter - ich will eigentlich auch nur in der Ecke liegen und in Ruhe vor mich hinschwitzen... :D

@ Sera: Aua!!! Soll man nicht machen... hab ich zumindest mal gehört...

Vulture
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@CC, du bist produktiv genug, da ist ne Pause schon ok :D

@Sera, da hilft nur training, wenn die Hand nicht gebrochen ist machst du das zweimal am Tag mir halber kraft :D

@All,
Zu Lost Ideas sage ich folgendes:
Ja, dort wird mit Cons fett Geld verdient, das was schon viele Leute erfolglos versucht haben.
Die Orga ist soweit ich das bewerten kann ausbaufähig, aber befriedigend.
Kurzfristige Regeländerungen sind zwar sehr ärgerlich und zeugen von schlechter Orga,
aber wenn es dem Spielfluss dient, warum nicht.
Die wollten einfach keinen Baller Con, dafür ist das ZA da.
Oder sie wollten gerade das erreichen, ihr wisst ja, munition holt man sich vom Feind :D
Der Ticketverkauf war offline. Ärgerlich, aber Otaku hat das auch irgendwie geschafft noch reinzukommen.

Alles in Allem hoffe ich für die Kohle nächstes Jahr was zu sehen!!!
Sonst flippe ich aus und trete ich alles zusammen!

:D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Fallout und Vulture: Danke, das baut echt auf. Das Problem ist glaub ich, dass ich nur eine Titan habe, aber zig Ideen dafür. Es wurmt halt, wenn man nur eine realisieren kann und die anderen einfach sterben. Aber die Sniper-Idee ist so gut wie abgehakt. Hab mal ein 15mm Rohr reingesteckt und einen Streamline geschossen - gezielt schiessen ist damit einfach nicht, da muss man Stefans für bauen. Und da ich das so gut wie gar nicht auf meiner Top10-Modding-Liste habe, wird die doch nur auf Streuschrot unter die LS gebaut.

Zur LI-Orga: Ich habe mich im Vorfeld auch über die geärgert, aber auf dem Con selbst waren sie super. Immer da, immer nett, immer hilfsbereit. Und ackern tun die ganz schön für ihr Geld;) Auch durch die Tatsache, dass die meisten ins Spiel mit integriert waren. Man muss sich aber damit arrangieren, dass sie ihre festen Vorstellungen zur Entwicklung der Story haben (z.B. dass Angel Falls nicht durch eine der Armeen zu erobern war). Aber wenn ich darüber nachdenke, hat das jede Orga, nur auf einem PvP-Con fällt es eher auf...

@Sera: Notiz an mich: Nicht wütend machen, sonst läuft sie grün an und schlägt um sich...Aber du wolltest die Stahtür bestimmt nur verendzeitlichen;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten