Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir reichte es immer, so gegen November nach Hamburg zu fahren - denn regelmäßig rollen dann die Züge über "Gleislatscher", weil die nichts mit sich anzufangen wissen (von wegen Winter-Depressionen, lt. zugbegleiter. Seih anscheinend "leider normal"). Würde man beidseitig 2m hohe Zäune an den Trassen aufstellen, könnte da weniger passieren - aber das kost' ja Geld, was die Bahn nicht hat (weil die Vorstände nur in deren Taschen wirtschafteten. Die Bahn muss ja "privatisiert sein, damit sie Geld erwirtschaftet" (lt der damaligen Regierung '93 ).. so'n humbug).

So hab ich regelmäßig zwischen 1und 2h Verspätung gehabt.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Gestern 8 Stunden mit Wartung am Drucker verbracht, deshalb den Prototypen 2 erst in der Nacht endlich gehabt...
Heute wieder vier Stunden nur Wartung, dabei sollte jetzt das funktionsfähige Magazin bereits zu bestaunen sein...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Tja, Individualverkehr ist auch nicht die Lösung unserer Probleme. Ich weiß wovon ich rede, ich sehe jeden Morgen und jeden Abend den Stau auf der A3, wenn ich mit dem Zug drüberfahre.
Von dem Stau in der Kölner Innenstadt will ich mal lieber gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Oder bessere ÖPNV-Anschlüsse (rund um die Uhr!) und günstigere Angebote von Bus & Bahn - wenn sich das lohnt, dann würde man das eine oder andere mal auch auf's Auto verzichten können. So wie es aktuell ist, wollte ich das allerdings nicht... Außnahmen sind da dennoch Fahrten in bestimmte Gebiete, da ich aufgrund dessen, da ich einen "bösen, umweltverschmutzenden Diesel" fahre, an manchen Stellen dennoch mit den Zug immer noch günstiger Wegkomme. Das der direkteinspritzer-Benziner (FSI, GDI, TSI und wie sie alle heißen) noch schlimmere Drecksschleudern sind und krebserregend, das interessiert ja keinen...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist es mittlerweile Egal ob Bahn oder Auto. Am Auto geht ständig was Kaputt oder aber man steht im Stau weil der ADAC jemanden mit dem Hubschrauber abholt (ist mir Passiert, 1h Vollsperrung). Und bei der Bahn brennt der ICE, blöd wenn man am Bahnhof dahinter auf seinen Zug wartet der Dummerweise auch noch aus der gleichen Richtung kommen soll wie der heiße ICE. Werde aber ab Januar dennoch die BahnCard 100 nehmen weil das schont Auto, Geldbeutel und spart selbst bei einer Stunde Verspätung noch Zeit dank VDE 8.

P.S. Habe letzte Woche das erstemal für über 1,60 € getankt. Markus sang einst: Kostet Benzin auch Zwei Mark und Zehn, scheiß egal es wird schon gehen, ich will Spass...
Umgerechnet sind wir über 3,20 Mark es macht keinen Spass mehr.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den Spritpreisen macht das kein spaß mehr. Verkehr allgemein ist teurer geworden - Egal ob es der ÖPNV oder Individualverkehr ist.

Bei mir kommt btw demnächst auch ne dicke Werkstattrechnung - Kundendienst inkl. Zahnriemen / Keilrippenriemen wechsel und 2 neue Reifen. Da freu' ich mich jetzt schon (nicht) drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
P.S. Habe letzte Woche das erstemal für über 1,60 € getankt. Markus sang einst: Kostet Benzin auch Zwei Mark und Zehn, scheiß egal es wird schon gehen, ich will Spass...
Umgerechnet sind wir über 3,20 Mark es macht keinen Spass mehr.

Neben der Zapfsäule einfach noch ne halbe, in D erworbene, Markenzigarette wegschnipsen, damit jeder sieht wie einem die Preiserhöhungen am Arsch vorbei gehen. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ach wißt ihr, im Jahrzehnt, als Markus sang, haben Besitzer der ganz dicken Karossen gesagt, sie wären sogar dafür, daß Benzin 5 DM pro Liter kostet. Weil dann die Straßen endlich leer genug wären, damit sie ihre Boliden richtig ausfahren können.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jene haben auch genug Kleingeld in der Tasche, damit denen das egal ist. Ich für meinen Teil hätte da allerdings auch nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 140 bzw. 150 km/h. Wäre immer noch schneller als anderswo - und, um ganz Ehrlich zu sein: ich fahr gern in Frankreich auf deren Autobahn, weil eine Geschwindigkeitsbeschränkung die hektik aus der Fahrerei nimmt.

Nebenbei könnte man ja auch eine "Spritschlucker-Steuer" wie in den USA bringen. Das brächte auch etwas Geld in die Staatskasse - eben auch hauptsächlich von jenen, die die Dicken Boliden fahren, die etwas mehr Durst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Autofahren müsste generell modernisiert werden. Spur- und Abstandsassisstenten müssten serienmässig zur Pflicht werden, ebenso wie Elektroschocker im Lenkrad und selbstanzeige-messenger für chronische Nötiger und Auffahrer. Höchstgeschwindigkeit 120 kmh, dann braucht niemand mehr hochgezüchtete Motoren und kann auch hybrid oder elektrisch akzeptable Strecken bewältigen. Das alles erleichtert die Versicherungen und Krankenkassen, strasseninstandhaltung, Nerven und nicht zuletzt die Umwelt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Boah Nachts ist das die Hölle, wenn die hochgezüchteten Landmaschinen mit Scheinwerfern Marke Neutronenstern im mehrfach dreistelligen Bereich unterwegs sind... Mag sein dass denen das die Fahrbahn ausleuchtet, mich blenden die total, und wenn die lichthupen muss ich erstmal vor Schreck bremsen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Ding ist wie so oft: Freiheit bedeutet auch die Freiheit, sich dumm zu verhalten. Die Dummheit auf den Straßen wird erst zurückgehen, wenn die Freiheit ein wenig aufgegeben wird. Das können Tempolimits sein, das können härtere Strafen sein, das kann autonomes Fahren sein (wo der Mensch dann recht wenig Einfluss auf die Fahrweise haben wird). Aber zu nichts davon ist politischer Wille erkennbar. Weder bei den Gewählten noch bei den Wählenden ...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich fürchte die Tempolimits für die bislang Lobbyarbeit gemacht wurden - 100, 120 - waren so niedrig dass sie selbst Normalfahrer*innen treffen. Vielleicht hätten 130,140 bessere Chancen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten