Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Wißt ihr, ich sch... meist auf die paar Euro und kaufe die paar Sachen von Worker, die ich brauche, in der Elektrobucht. In der Regel gibt das keine Probleme mit der Lieferung.
Einmal ist was an den Versender zurückgegangen, weil der deutsche Zoll das für zu gefährlich hielt (wahrscheinlich kein CE-Zeichen drauf), ich hab anstandslos alles erstattet bekommen, sogar die Versandkosten.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So hatte ich das ja auch mit Amazon gesehen, da fällt sogar das Zoll-Thema weg. Nur wenn was fehlt, dann fehlt was.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Shit!
Ich habe mich aus meiner Wohnung ausgesperrt und keiner meiner Mitbewohner ist da...
Der Schlüsseldienst würde 100€ kosten...
Shit!!
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Doch...
Das andere Mal war bei Oma und die war da... Nur kam ich nicht in die Wohnung meiner Eltern ;)
Das war halb so wild...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Deswegen merkt man sich immer: nie aus dem Haus gehen, bevor man nicht sicher ist, das man den Schlüssel in der Tasche hat.

Da musst du jetzt durch - entweder einer der Mitbewohner taucht auf und öffnet dir die Tür, oder aber der Schlüsseldienst tut das. Wirklich viel helfen kann da keiner.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Jup!
Und das Haus habe ich nicht Mal verlassen...
Ich habe nur den Schlüssel aus der Hosentasche getan um die Hose zu waschen... Dann eine neue angezogen und den Schlüssel vergessen wieder einzustecken als ich zur Waschküche gegangen bin...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Naja... Das portemPortem habe ich auch dabei...
Da ist der Studentenausweis drinnen mit dem ich die Waschmaschine bezahle... Mit dem Handy stelle ich den Timer um zu wissen, wann ich wieder runter muss um die Wäsche zu holen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das kann mir nicht passieren, die Waschmaschine steht bei mir in der Wohnung. Aber mit "aus dem Haus gehen" meinte ich bereits zur Wohnungstüre hinaus. Gut, das ist jetzt ärgerlich, aber da muss man es sich angewöhnen, bevor man die Türe zuzieht, nochmal zu checken, ob man den Schlüssel auch einstecken hat oder nicht. Ich hab mir das beim ersten mal, als mir das passiert ist, angewöhnt - seither hab ich immer einen Schlüssel bei mir; entweder per Karabiner am Gürtelbund oder in der Jackentasche. Ebenso kommt der Schlüssel immer in die Jacke, die ich aktuell nutze - damit es keine Probleme gibt (denn ich hab aktuell nicht mal ein Schlüsselbrett - sowas würde das ganze evtl. auch erleichtern, da man - wenn man es sich antrainiert - der Schlüssel auch immer aufgeräumt ist).
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ja...
Rate Mal womit der Schlüssel normalerweise am Hosenbund fetf gemacht ist... Mit einem Lenyard... So das ich ihn nicht vergessen kann...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
joar mit 18 hab ich auch mal meinen Schlüssel innen im Schloss stecken lassen das hat mich so sauer gemacht, das anschließend eine neue Zarge fällig war(Masse mal Geschwindigkeit und so) 2 Wochen später hat mir nen Ammy den Trick mit der Paybackkarte beigebracht
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bringt aber nix, wenn man den wegmacht und dann vergisst. Da kann der beste Erinnerungs-Helfer nichts dagegen tun (ausser vielleicht eine Erinnerung innen an die Wohnungstür, wo sowas wie "Schlüssel ? Handy ? Brieftasche ? " dransteht).
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ja... Ist das erste Mal, seit ich hier wohne...
Und wahrscheinlich das letzte Mal... Wenn ich irgendwann Mal meine eigene Wohnung habe, werde ich einen Ersatzschlüssel in einem Schlüsselsafe neben der Tür verstauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich irgendwann Mal meine eigene Wohnung habe, werde ich einen Ersatzschlüssel in einem Schlüsselsafe neben der Tür verstauen!

Unsere Garage ist abgeschlossen. Mit einem Trick kommt man aber rein, den muss man nur wissen. Und dann muss man nur wissen, wo dort in der Garage der Schlüssel für die Haustür versteckt ist. Hat man den, kommt man zwar ins Haus, aber nicht in die Wohnungen. Der Wohnungsschlüssel ist innerhalb dieses Sicherheitskreises versteckt. Aber so, dass da echt niemand drauf kommt. Man braucht also mindestens drei bestimmte Informationen, um in unsere Wohnung zu kommen. Das ist sicher genug, um Aussenstehende abzuhalten, aber zugänglich genug, um sich nie wieder Gedanken um Schlüsseldienste machen zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Unsere Garage ist abgeschlossen. Mit einem Trick kommt man aber rein, den muss man nur wissen. Und dann muss man nur wissen, wo dort in der Garage der Schlüssel für die Haustür versteckt ist. Hat man den, kommt man zwar ins Haus, aber nicht in die Wohnungen. Der Wohnungsschlüssel ist innerhalb dieses Sicherheitskreises versteckt. Aber so, dass da echt niemand drauf kommt. Man braucht also mindestens drei bestimmte Informationen, um in unsere Wohnung zu kommen. Das ist sicher genug, um Aussenstehende abzuhalten, aber zugänglich genug, um sich nie wieder Gedanken um Schlüsseldienste machen zu müssen ;)
Challenge accepted
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann wartet man mit dem Kaffee, bis man zur Tür hereinkommt und damit überrascht wird. Das wird sicher abschrecken :p

Der Kaffe in der einen Hand, in der anderen dann sowas wie die Vulturion.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
joar mit 18 hab ich auch mal meinen Schlüssel innen im Schloss stecken lassen das hat mich so sauer gemacht, das anschließend eine neue Zarge fällig war(Masse mal Geschwindigkeit und so) 2 Wochen später hat mir nen Ammy den Trick mit der Paybackkarte beigebracht
Gewalt ist auch eine Lösung oder wie war das? :D

Mir ist das 2009 Weihnachten passiert, schön Müll raus bringen und denn Schlüssel drinnen stecken lassen - kein Handy dabei. Das war dann Schlüsseldienst die ja eh schon so „günstig“ sind samt Feiertagszuschlag - da hört man dann Santas Glocken ganz laut läuten.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab mir sogar eigenes "Einbruchwerkzeug gebastelt, als ich mich mal aussperrte. Dann passierte das Gleiche meiner Mutter und ich demonstrierte ihr, wie ich in die Wohnung ohne Schlüssel kam. Dachte erst, sie werde wütend, doch sie fand es eher faszinierend, wie erfinderisch Rollenspiel einen wohl machen kann.

Ergänzung: Der Payback-Trick ging nicht, weil die Tür vorn eingefasst war um ebenjenes zu verhindern.
Edit, Paypal in Payback geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Hab mir sogar eigenes "Einbruchwerkzeug gebastelt, als ich mich mal aussperrte. Dann passierte das Gleiche meiner Mutter und ich demonstrierte ihr, wie ich in die Wohnung ohne Schlüssel kam. Dachte erst, sie werde wütend, doch sie fand es eher faszinierend, wie erfinderisch Rollenspiel einen wohl machen kann.

Ergänzung: Der Paypal-Trick ging nicht, weil die Tür vorn eingefasst war um ebenjenes zu verhindern.
Was ist denn der Paypaltrick? Ausgesperrt und Fall aufgemacht? :-D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten