Der "Lob- und Freu-Thread"

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So, Ersatzteilspender akquiriert. Der Mechaniker bescheinigt dem Transplantat gute Gesundheit.

Ein Accord gekauft,Aufteilung wie folgt:

Motor, Getriebe, Schmutzfänger, Alufelgen(für Winterreifen) und Dachleisten für meinen(Kupplung kommt auch gleich raus)

2 Scheinwerfer, 2 Heckleuchten, Linke Sonnenblende,Türgriff hinten Links und Fußmatten für Paps seinen

Mittelfach mit Uhr als Ersatz für das nicht funktionierende Navi in Mama ihren(sie will das nachträglich eingebaute gar nicht haben :)

weitere Ersatzteile für das Teilelager: Klimakompressor, Kühler, Lichtmaschine, Türen , Fensterheber und Ausgleichsbehälter sämtlicher Flüssigkeiten, Servopumpe

Verkaufsteile:Endtopf, Antennenmotor und Antenne(die gehen sehr gerne kaputt und sind schön teuer :) Rest kommt auf den Schrott

Hat sich gelohnt wa?
 

Mazna

Super-Moderator
Hehe, zu meiner Proxxon Sammlung haben sich heute ein älterer Bohrschleifer und eine Mini Stichsäge mit Netzteil gesellt. 10 € inklusive Versand weil angeblich defekt.
Resultat: Das Netzteil hat einen Defekt am 12v Anschluss, an meinem Netzteil läuft die Stichsäge. Der Schleifer ist mutmaßlich einfach verdreckt, da wirkt erstmal WD40 ein. Aber selbst wenn das nix mehr wird, für die Säge hat sich’s schon gelohnt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Projekt Accord ist abgeschlossen, Dauer 7 Tage(Dank Covid 19, anders hätten wir niemals die Zeit dafür gehabt) Paps hat sich viel Zeit genommen, mir viel gezeigt und erklärt. Ich habe in sämtlichen Flüssigkeiten gebadet die so ein Auto mit sich führt und mich heute auch noch mit Hammerit eingesaut(Paps: streich am Unterboden alles ein was dir nicht gefällt...nein nicht den ganzen Unterboden :) - verdammt der Mann kennt mich)

gemacht wurden:

-beschädigter Motor raus, Motor des Ersatzteilspenders rein
-Lenkgetriebe getauscht (meins fing an zu tropfen, in dem Moment wo der Motor nicht mehr drin war..Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle, Paps auch nicht)
-Getriebe vom Ersatzteilspender(meins hat gehakt...Zufall? ich glaube noch immer nicht daran)
-neue Kupplung(hier wurde der Beweis erbracht, da war keine Originale Kupplung mehr drin, der Motor hat definitiv mehr als 250000 km gesehen und der Tacho wurde zurückgedreht. aktuell 196000 km, der neue alte Motor hat gerade mal 140000km runter und ist Bj.2000,mein Auto ist Bj.2002)
-TÜV relevantes Zeug wurde gemacht als wir auf einen Satz Spezialschlüssel warten mussten um die Druckleitung vom Lenkgetriebe zu entfernen
-Stoßstangenträger geschweißt, der war komplett abgefault, am Ersatzteilspender war ja einer dran
- hab mir sämtliche Plastiknubsis aus dem Ersatzteilspender geholt und die kaputten an meinem ersetzt, jetzt klappert da auch nix mehr wenn der Bass mal lauter ist
-Spur neu eingestellt, Lenkrad ist jetzt gerade... das ist so schön :)

Das war deutlich intensiver als geplant, aber jetzt kann ich meinen kleinen blauen noch ne Weile fahren und das macht mich sehr glücklich.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Es ist an der Zeit hier mal ein Lob zu hinterlassen.

Ich habe, als er sein Croudfunding ausgerschrieben hatte da so aus Spaß mitgemacht. Mich interessierte zu sehen, wie ein Breech gemacht wird, ausserdem hatte ich zufällig eine Rampage über, die eher ungenutzt blieb. Warum also nicht mitmachen? 15 Tacken gebe ich auch mal so für einen Blaster aus, dann kann man auch mal jemanden aus der Community unterstützen.
Aus den 15€ wurden schnell mehr. Porto, Messing-Upgrade, ne Feder dazu und ein Magazin. Und dann der Scar-Anzeichner und ein extra Scar. Ich glaube, ich war kein einfacher Kunde für Flatten. Es gingen einige Mails hin und her, und es gab auf beiden Seiten auch ein wenig durcheinander.
Die Kommunikation habe ich als sehr freundlich empfunden. Anfragen wurden beantwortet, Probleme geklärt.
Als ich dann das Kit auf einem Event bekommen hatte, es wurde mir freundlicherweise mitgebracht, das Porto gegen irgend ein Upgrade verrechnet, wollte ich es am liebsten gleich einbauen. Letztendlich gab es dann noch etwas Anpassungsbedarf, daher hat das Zusammenbauen dann doch bis Zuhause warten müssen.
Flattens Croudfunding war für mich ein Erfolg. Der Breach funktioniert und macht Spaß. Leider konnte ich den Blaster bisher nur im Zimmer testen, die aktuelle Situation... Heute habe ich nochmal ein wenig rumgeballert. Es macht echt viel Spaß. Ich habe keinen Blaster, der so präzise ist. Mit Kurzdarts treffe ich auf ~5m eine Steckdose relativ zuverlässig und bei direktem Abpraller springen die Darts bis zu mir zurück.
Ja, das ist nicht alles auf die Arbeit von Flatten zurückzuführen, die Kurzdarts, die Feder, der Blaster... Ihr kennt das alle. Die Mischung machts. Ohne Sein Angebot mit dem Croutfunding hätte ich das nie ausprobiert. So konnte ich neues testen und ne Menge lernen.

Daher danke ich dir, @flatten_the_skyline für dein Angebot hier im Forum und freue mich, dass du, trotz des Stresses den du wohl hattest, weitere Croundfundings machst.

Schönen Gruß

Frostdrache
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das kann ich genau so bestätigen... Super Kontakt wenn auch zwischendurch (beidseitig)etwas chaotisch (ist vermutlich aber auch dem stetig gewachsenen Projekt geschuldet). Hatte einen defekt, der sofort bereitwillig ersetzt wurde:) jetzt funktioniert alles, ich hab nur leider noch nicht ausgiebig genug testen können;)

Bin jedenfalls ein sehr zufriedener Kunde und würde jederzeit wieder die Dienste von @flatten_the_skyline in Anspruch nehmen;) was übrigens auch nach dem crowdfundig bereits geschehen ist^^

Um es wie eine typische online-Bewertung aussehen zu lassen:

Top Kontakt, Top Service, Top Produkt - gerne wieder
 

Mazna

Super-Moderator
Haha, der erwähnte Bohrschleifer läuft nach etwas Basteln wieder. Der Vorbesitzer hatte da irgendwas mit dem Spannfutter vergeigt, so dass das ganze Ding blockierte. Jetzt brauche ich mittelfristig mal ein neues Kugellager für die Welle, aber erstmal läuft es...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Haha, der erwähnte Bohrschleifer läuft nach etwas Basteln wieder. Der Vorbesitzer hatte da irgendwas mit dem Spannfutter vergeigt, so dass das ganze Ding blockierte. Jetzt brauche ich mittelfristig mal ein neues Kugellager für die Welle, aber erstmal läuft es...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und der letzte Akt:
Nach Anfrage bei Proxxon für 3,80 € ein neues Lager bekommen, eingebaut und Ruhe ist ! Da zahlt es sich am Ende doch aus, wenn man Markenwerkzeug hat...
Jetzt hab ich unterm Strich für unter 15 € all in ne süße kleine Stichsäge und einen drehmomentstarken Schleifer, der kaum größer als mein kleiner ist. Und das Basteln an dem Schleifer hat auch noch Spaß gemacht, was will man mehr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Rebound hat mir bei meinem Projekt Rapidstrike elementar weitergeholfen in dem er mir ein paar Teile gedruckt und zugeschickt hat.
IMG_20200527_135119915.jpg
Vielen Dank dafür! Auch danke für das Vertrauen, die Bezahlung kommt noch.
Leider hat die Post sich Zeit gelassen, so dass das Projekt ein wenig soll lag, nun kann ich endlich weiter machen.

Schönen Gruß und toll hier dabei zu sein.

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Meine Monster (mein erstes Motorrad) endlich erfolgreich verkauft! 200€ mehr als meine Schmerzgrenze bekommen, angenehmer Käufer und finanziell damit einen sehr soliden Puffer für notwendige Ausgaben beim Umzug demnächst geschaffen :)

Und damit Abschied an die Kleine:

F787AFA7-FD59-433F-AD46-1B50FDC3E092.jpeg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten