Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

dermam

Auf Blasted zuhause
warum statt Chromlack nicht wirklich verchromen? Ein Liter Chromelektrolyt kostet um die 30€, ist also auch nicht teurer als gute Farbe.
Kupferleitlack aufbringen, rein ins Chrombad => bling bling genießen :haha:

Wenn du zufällig Galvaniker bist, oder einen kennst, oder sich hier im Forum einer rumtreibt hätte ich da durchaus was zu verchromen
 

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
Ja bei solchen Sachen sind die Abnahmemengen immer ein Knackpunkt. Weniger als einen Liter bekommt man glaub ich nirgends. Aber da das komplette Teil ja darin getaucht werden muss landet man auch schnell bei größeren Volumina, als man vermuten würde. Sobald man das Tauchbad aber mal stehen hat kann man schon einen ganzen Haufen galvanisieren.
Ich kann ja mal ein paar Teile versuchsweise machen und die Bilder uploaden. Bin zwar selber nicht so der chromfan, aber wenn das Ergebnis mit dem Nerf-Plastik gut wird mach ich gerne ein Tutorial.

Wenn du zufällig Galvaniker bist...

Das nicht, aber ich hab schon diverse Sachen selbst galvanisiert. Und Plastik -> Chrom war auch schonmal dabei =)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Sehen nett aus. Für welche Con/welchen Zweck? Weil für Endzeit... also, dam uss ich sagen, das könntest du besser ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep, die sind alle für die ZA ;) Da ich bei der ZA mit einem erhöhtem Charaverschleiss rechne (ca. 1 je Tag) nehm ich auch unterschiedliche Blaster mit. Da die Blaster meist nicht sehr lange im Coneinsatz leben, geb ich mir da weniger Mühe bei als wie bei Wichtel-/Wanderblaster, MUBW-Beiträgen oder bei Endzeitblastern.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Es ist Kinderspielzeug und als solches nicht unbedingt immer dem harten Conalltag gewachsen, da fällt schnell mal einer hin, man knallt irgendwo gegen oder das Tuning selber zerstört den Blaster. Ich hab mich bei einer ZA mal aus versehen auf einen meiner Blaster gesetzt und der Zweite schlitterte über den Boden und knallte gegen eine Wand bei einem Kampf. Ist halt so und für mich komplett akzeptabel. Ich rechne immer bei einem Conblaster mit einer Lebenszeit von maximal 2 Jahren, wobei viele Stücke in anderen Blastern weiterleben. ;)
Meine Vitrinenstücke nehm ich ja auch nicht mit auf Con, sondern führe sie evtl. mal aus.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Jefe, wenn einer Kapput geht, ich nehme gerne die Leichen. Vielleicht kann ich ja noch einige Teile dafür gebrauchen.
 

buetzel

Angehender Modder
EDIT:
vorherige Version könnte unter "obszön" oder "sexuell orientiert" fallen, daher rate ich lieber noch mal und tippe auf Zuckerwattemaschine!
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
Besten Dank!
Habe vorherigen Post daher mal lieber entschärft. Will ja nicht, dass irgendein noch im Wachstum befindlicher in seiner Entwicklung gestört wird ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ganz links der blau gestreifte gefaellt mir ganz besonders, hoffentlich hab ich eine Chance den zu ergattern
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich darf zwar nicht mit aufs Fate, aber ich schließ mich dem Larpbastelwahn auch mal an:

IMG_20150526_204823.jpg
IMG_20150526_204915.jpg

Das war mal ein Ledeejacket, das mein Vater wegwerfen wollte... Da es mir etwas sehr zu groß ist hab ich zwei Lederriemen angeschraubt, jetzt passts. Als ich dann den Ärmel genäht habe (der ist mir beim Verranzen fast komplett abgerissen :D ) ist mir aufgefallen, dass dieses Weiße Garn sich recht gut auf der Jacke macht... Ein paar Stunden und gefühlt eine Milliarde in Leder geschlagene Löcher hab ich jetzt eine Ziernaht einmal um die ganze Jacke herum... vielleicht kommt da noch mehr dazu. Generell ist das jetzt erstmal nur die Basis, Was noch fehlt ist merh Schmutz und Details, Flicken und so.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten