Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ist aber am ende auch nicht sooo wichtig, macht halt nur das verkabeln schöner. andernfalls wären ja sonst die leitungen gekreuzt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
dafür reichen meistens sogar einfach AA batterien. macht es dann zudem auch einfacher, die drehrichtung der wheels zu erkennen, ohne direkt einen dart durchjagen zu müssen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Egal, ich brauch die Datei, so einen Launcher möchte ich auch haben...krass, wie die Dinger aus den Comics damals, goil 🤣

Jetzt habt Ihr mich wieder angefixt mit so nem Blasterchen...wie ist denn die Power im Unterschied zwischen MK 1 & MK 2, ich den Mod des Nerf Rival Knockout auch irgendwie lässig?!
Die Datei kannst du gerne haben wenn sie verwendungsfähig ist. Die Centurion wird durch den BCAR/Mündungsbremse
übrigens noch einmal 12 cm länger.

Der Unterschied zwischen der Mayday Mk 1 und der Mk 2 liegt in der Funktion.
Die Mark 1 ist eine umgebaute Knockout, der Mega-XL Dart wird von einem Rohr geschossen, ein normaler Dart kann in das Rohr gesteckt werden.
Die Mark 2 verwendet die von dir bereits gefundenen 40Max-Kartuschen. Die kannst du jeweils nur einmal abfeuern, danach musst du das Treibgas wieder auffüllen.
Durch Änderung des Vorsatzes kannst du das Kaliber ändern, durch ein anderes Treibgas kannst du die Schusskraft ändern.

Ich habe mal schnell gesucht, die Gassorten konnte ich mir folgenden Druckstufen finden:
Light Gas 110Psi
Green Gas 130 Psi
Heavy Gas 150 Psi
Orange Gas 164 Psi
Red Gas 178 Psi
Black Gas 215psi
Die Bezeichnungen und Druckstufen können herstellerabhängig sein.

Ich vermute, dass ich mit einem stärkeren Gas auch einen längeren Lauf verwenden kann, allerdings wäre das immer mit dem Risiko eines geplatzen Darts verbunden. Zusätzlich sieht man der Patrone nicht an, mit was sie geladen ist, ich versuche lieber aus Wenig das Meiste herauszuholen anstatt rohe Gewalt zu verwenden.
Ich denke, ich werde mir mal eine Flasche Orange Gas kaufen um mal zu sehen was passiert, notfalls wird der Lauf gekürzt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mein "mir ist langweilig" projekt derzeit. ein paracord-gürtel. mein alter ledergürtel ist irgendwann so stark auseinander gefallen, dass ich die schnalle abgeschnitten und den rest entsorgt habe. das paracord hab ich irgendwann vor ewigkeiten mal besorgt, um irgendwas damit zu machen, was auch immer das war. jetzt wirds dann halt endlich mal für irgendwas genutzt :D
bin jetzt bei etwas über 10cm länge, am ende soll der irgendwo bei 150cm oder so sein.
IMG_20240306_135527.jpg

nachtrag, unabhängig vom paracord gebastel.
hab mir gerade mühsam ein stück aus dem 15/13er kupferrohr aus meinem bestand zurecht geschnitten, gefeilt und geschliffen, nur um dann hinterher festzustellen, dass es minimal mehr als 13mm sind und die darts darin zu locker sitzen. war eigentlich als lauf für die im anderen post gezeigte ion fire gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Darf ich mal fragen, ich bin ja jeden tag mehr begeistert was es alles für Blaster gibt, aber was istdas für einer, ist das ein umbauter bestehender Blaster, wenn ja wie seetzt der ssich aus was zusamen?
Sieht genial aus 😍👍
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, ist das "SPAMF"-System. Ansich ist das erstmal ein Umbau auf Talon-Magazin - die Falconfire ist ja sonst ein Einzellader. Und dann gibt es da noch reichlich Erweiterungen und Modifikationen für Pumpaction, Schulterstütze, Toprail, Seitenrails, Griffstücke, etc.pp. ... und CNC-Internals aus Alu und POM.

Näheres zur abgebildeten Konfiguration habe ich in der Galerie notiert. Da sind auch noch massig weitere Konfigs zu sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Oh kay, nimm dir nen Stuhl und rück näher ans Feuer, der Onkel erzählt es dir. Mit Nigrin Cockpit Lotion. Das Zeug ist aus dem Autohandel...soll man eigentlich für Armaturenbrett und sonstiges benutzen. Ich mochte das Zeug nicht weil es einen merkwürdigen Rückstand auf allem hinterlassen hat. Ich nehms mit rein, lass es aus versehen fallen und kleckere das Zeug aufs PVC. Ist ja nicht so schlimm, Handtuch geholt, weg gewischt alles wieder gut.....denkste. Das nächste mal komm ich auf Socken an der Stelle lang und plötzlich war die große Eisrevue angesagt...der Boden war sauglatt und ich habs nicht mit Wasser und Seife wegbekommen, ist hartnäckig das Zeug. Am Ende hab ich den Fettlöser für kommerzielle Küchen ausgepackt( da gibt es noch 2 härtere Reiniger und dann kommt Schleifpapier)damit gings ab. Also, am Blaster getestet und wird seither dafür benutzt, klappt auch auf 3D-Druck falls da was quietscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ach sooo, DU meinst also auch gleichzeitig "schmieren", ja das stimmt, damals in den 90ern und Anfang 2000ern als Autotuning und Pflege noch der Hit war, haben wir dieses Zeug auch verwendet, einmal am Lenkrad angewandt und man konnte sich den Griff in selbiges sparen, hast Recht, das GLITSCHT richtig gut.
Dennoch danke für diese nette Studie.
Ich kann auch noch einen Tipp für 3D-Drucke geben, diese kann man wunderbar "aufpolieren" mit Stahlwolle, oder sogat Stahlwolle PLUS Autopolitur, ABER harzfrei muss es sein, sonst is doof.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
IMG_7038.jpeg
IMG_7039.jpeg
Fast geschafft! Die Motoren jaulen! Die Lokis haben zusammen mit dem Metall Cage und den Plastik Flywheels einen sehr anderen, hellen Sound! Mega!

Momentan besitze ich nur noch keine Lipos 👀
Grade sind noch die 12 AA Batterien aus der MK3 in Verwendung:D morgen wird dann bei @Xine1337 mit richtigen Batterien getestet!

Fazit für heute:
Maximale FPS: 118 (liegt wohl an den AA Batterien)

Leider habe ich sehr sehr starke Feeding Probleme… Es fühlt sich an als würden die Talons von dem Short dart Adapter zusammen gequetscht und der nächste Dart rutscht nur nach oben, wenn ich das Magazin ein Stück rausziehe… oder es liegt am Kombi Pusher. Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 82261
Anhang anzeigen 82262
Fast geschafft! Die Motoren jaulen! Die Lokis haben zusammen mit dem Metall Cage und den Plastik Flywheels einen sehr anderen, hellen Sound! Mega!

Momentan besitze ich nur noch keine Lipos 👀
Grade sind noch die 12 AA Batterien aus der MK3 in Verwendung:D morgen wird dann bei @Xine1337 mit richtigen Batterien getestet!

Fazit für heute:
Maximale FPS: 118 (liegt wohl an den AA Batterien)

Leider habe ich sehr sehr starke Feeding Probleme… Es fühlt sich an als würden die Talons von dem Short dart Adapter zusammen gequetscht und der nächste Dart rutscht nur nach oben, wenn ich das Magazin ein Stück rausziehe… oder es liegt am Kombi Pusher. Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme?
ich würde mal sagen Magazinschacht oder Adapter zu eng...schau mal wo der Adapter in der Stryfe anliegt, könnte sein das du die Shell etwas ausschleifen musst
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde ja sagen, leg den adapter mal bei geöffnetem blaster rein. mag mit darts dazu, zeit für trockenübungen.
da siehste dann halt eher, was da passiert und woran es liegen könnte.

und natürlich bildlich hier auch mit uns teilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten