Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Habe heute mal die Pfefferkiste mit ausschwingenbarer und damit schnell austauschbarer Trommel fertig entworfen.
Die ersten teile sind schon auf dem Drucker. Die Trommeln sollten am ende austauschbar sein.

PK43KT.PNG PK43KT Offen Vorne.PNG PK43KT Offen Hinten.PNG

Durfte, nachdem ich den Mechanismus gebaut hatte, feststellen das es nicht so funktionieren würde wie ich es mir gewünscht hatte. Darum habe ich den Mechanismus abgeändert und bin jetzt bei dieser Lösung angekommen.
Wie man unschwer am Rahmen erkennen kann musste ich es vorne ein gutes Stück verstärken damit es hält.
PK43T.PNG

PK43T Offen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Meine (bisher mit IMRs laufende) Rapidstrike ist das erste Opfer, ähh, Testobjekt für meinen neuen Lipo geworden. Ich konnte noch keine Darts testen, sowohl die Flywheels, als auch der Pusher laufen einwandfrei. *jubel*
Nur den Lipowarner bekomme ich noch nicht gut installiert. Mal sehen, ob ich mir da was zu einfallen lasse.
IMG_20210211_190517322.jpg
IMG_20200521_124147369~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Hab mal an der Desolator das unnütze Zeug abgesägt und die Löcher wieder geschlossen.

full



Wenn ich dann mal die Säge in der Hand habe, passieren seltsame Sachen...

full

...schon länger geplantes Projekt
 

smells like foam

Blasted Kenner
Mache wie bereits gesagt, gerade einen Remix von der Serval Compact Carbine System von Caffeccino. Das Ziel ist, dass sich alle Teile gut drucken lassen und auf nen Prusa mini passen sollten. Mitlerweile fehlt eigentlich nur noch der Stock, dann sollte ich fertig sein. Es ist ja schon ein sehr gut aussehender Blaster, jedenfalls meiner Meinung nach.
060ad0d149ebf18f7eaa18777fe5c9f7.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Ich baue gerade an einem Beispiel-Blaster für ein Online-Bau-Projekt. Es soll ein einfacer LARP-Blaster gebaut werden und Zielgruppe sind Leute, die so was noch nie gemacht haben. Ziel ist es mit möglichst wenig Material und voraussetzungen das Ding zu modden.
Derzeit habe ich geschmirgelt, schwarz bemalt und gebrushed. Dabei sind auch Washing und abkleben mit Krepp-Band. Habt ihr Ideen/Vorschläge was für Moddingmethoden man noch zeigen kann? Die Haarspray-Salz-Methode werde ich z.B. erklären, jedoch nicht hier anwenden, weil schon zu viel. Irgendwelche einfachen Weathering-Effekte oder Bemaltechniken, die euch einfallen?

IMG_20210215_212254618.jpg

Schönen Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ein bißchen Arbeit an der Shellmit dem Cutter Messer vielleicht? Das gibt ja auch immer einen ganz netten Look. Vielleicht noch bissel Plastik schmelzen mit nem Lötkolben oder Arbeiten mit Tape um Camo zu erschaffen. Das sind doch alles recht einfache Sachen, die tolle Effekte erzielen, mit Mitteln die fast jeder zu Hause hat.
Achso: Da ja vermutlich nicht jeder nen Lötkolben ha, geht natürlich auch ne Kerze mit nem Stück Metall...

TRENNUNG

Schaun wir uns doch mal die Finisher von Innen an...
cf0eec486fd4efc5cdd705e1ef4456fe.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Lötkolben ist def schon zu viel. Ich überlege die Shell mit Kabel/Lederstücken/Seil/etc noch zu verzieren. Wobeida auch schon Sekundenkleber gebraucht wird. Die Teilnehmenden werden von mir ein Care-Paket bekommen, wo alles rein soll, was sie brauchen. Bis hin zur Farbe. Daher muss ich gut abwägen um Niveau und Preis unten zu halten.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Dann pack noch ein Teelicht und ne Büroklammer rein[emoji16] Vielleicht noch etwas Schnur und etwas Tape. Ich find die Idee an sich übrigens Klasse. Versuche gerade etwas Ähnliches mit nem Azubi von uns, aber da muss ich daneben stehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
ca 10. Ich denke, dass ich die Kosten für Blaster/3-4 Farben/Lack/Schmirgelpapier/Fett/Teflonband/Accessoires/Porto auf 15€ drücken kann. Für einen Workshop für Einsteiger_innen finde ich das sehr attraktiv, daher will ich auch den Rahmen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sekundenkleber ist für Anfänger NICHT zu empfehlen, speziell die dünnflüssige Variante.
Wenn es denn Sekundenkleber sein muss, dann sollte es Gel sein, das bleibt da wo man es aufgetragen hat.
Das ist wichtig. Ich überlege tatsächlich, ob ich noch so 3g Minituben mit rein lege, dann also nur, wenn ich welcchen in Gelform finde...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Diese Minituben sind das schlimmste, einmal zu stark gedrückt und die Tube knickt ein und spritzt dir den halben Inhalt über Finger und alles dazwischen. Meine letzte Tube kannst du gerne haben.

Dünnflüssigen Sekundenkleber verwende ich mittlerweile nur noch zusammen mit einer dünnen Injektionskanüle, in der kann der Kleber ruhig aushärten und man hat sie mit einem Feuerzeug schnell wieder freigebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten