Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
jein..manche kamen ja schon vorgespannt, und dann entscheiden noch Darts, Schmierung, Laufmaterialien und Dichtigkeit

Edit: Lauflänge spielt auch eine große Rolle

Meine ist noch nichtmal richtig geklebt, sondern pressfit im Druckteil und mit Tape gegen verrutschen gesichert (weil das Druckteil so perfekt sitzt, dass ich keinen Kleber mehr dazwischenkriege und mir alles nur am Druckteil rumschmieren würde... hält so wie es ist aber fest genug. Das Teil das an der Stelle sitzt wo der "AR" bzw dieser "Ballvorschub" saß, sitzt ebenfalls relativ luftdicht drin, hier werde ich auf jeden Fall noch versuchen alles 100% abzudichten... und natürlich hab ich die Feder nicht getauscht weil die Plungertube unten an den Clips verklebt ist... vielleicht versuche ich mein Glück mit Wechselbädern oder lege den Blaster über Nacht in den Froster... hier ist mit Sicherheit auch ne Menge Mikroplastik in der Schmierung gelandet xD

Die 178fps erreichte übrigens ein gekürzter Elitedart, Worker Gen2 kamen auf 160fps (KS140 halt...)
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
jein..manche kamen ja schon vorgespannt, und dann entscheiden noch Darts, Schmierung, Laufmaterialien und Dichtigkeit

Edit: Lauflänge spielt auch eine große Rolle
Zum Testen hatte ich auch nur selbst gekürzte Chinaforce. Beide Messingohre enden 5cm ab Originallauf + Suppressor, der nochmal 5cm länger, gebarreled und entlüftet ist. Sämtliche Druckteile sind auch nur pressfit und nicht verklebt. Sind bei mir etliche Faktoren, die die FPS drücken können, aber mir reicht das schon so. ;)

Na toll, jetzt möchte ich auch eine xD

You won´t regret it. :p

Werd mir auch noch eine oder zwei zusätzlich besorgen, weil da gibt´s ja noch ein Mega-Barrel und ne Stock für HIR brauch ich ja dann auch noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei mir hat es gereicht den Schraubenpfosten oben und unten etwas mit dem Cuttermesser zu bearbeiten und mit Schleifpapier kurz über die Kanten zu gehen.

Update zur Flatten-Breech:

Ich habe den vorderen Teil des Pushers verklebt und mit nem Stück 16mm PVC Rohr über dem KS140 stabilisiert, sodass dieser nicht verrutschen kann. Hält soweit super, aber ich habe festgestellt dass meine Dichtungsringe nicht optimal sind und das Ganze nun mit Teflontape unterfüttert. Jetzt isses dicht, aber irgendwas hindert den Schlitten nun, den letzten Zentimeter nach vorne zu gleiten... also zum vierten Mal aufschrauben... xD bin mir sicher wenn ich den Blaster nun nur mit 4 Schrauben verschließe, funktioniert es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
In den letzten zwei Wochen geschafft:
- zwei Magnus ein centurion bzw China centurion Magazin Transplantatiert
- einer barricade mit worker high crush wheels und microschalter zu battlefähigem
Zustand verholfen
- Sohnemanns Evader nach einem Battle repariert (trigger Schalter durch) und leds verbessert

Und als nächstes kommt ne alte Grüne rayven dran, die böse korrodiert ist.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Übrigens rate ich entschieden von den China centurion Magazinen ab. Das Plastik ist so spröde das es schon beim leichten zusammendrücken per Hand splittert. Wenn der blaster mal auf den Hallenboden knallt wird das wohl bedeuten das das Magazin sich zerlegt oder zumindest geklebt werden muss.

Die sind besser als nichts aber ich würde in jedem Fall zu einem originalen Magazin raten.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das und das die nicht wie bei den neueren Rival 12ern die leicht inkompatibel machen zu den alten. Wir kennen ja Hasbro :/

Apropos moggih:
Meine barricade hat mit worker wheels, Standard Cage und Motoren an 2 imr Zellen schöne 95fps, ist aber horrend ungenau trotz sorgfältiger Ausrichtung der wheels.
Hast du das bei deiner nicht auch das die zum Pfefferstreuer nach dem Mod wurde?
 

Blastaman

Blasted Kenner
Meine ist relativ genau, hab schwarze Workerwheels auf original Motoren im Stockcage mit den dünnen Originalkabeln drin. Das ganze betrieben mit 3x3,2V coolook Akkus, einzig die Thermistorplatine musste weichen. Die Motoren machen das mit, war noch Qualität, damals;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Meine ist relativ genau, hab schwarze Workerwheels auf original Motoren im Stockcage mit den dünnen Originalkabeln drin. Das ganze betrieben mit 3x3,2V coolook Akkus, einzig die Thermistorplatine musste weichen. Die Motoren machen das mit, war noch Qualität, damals;)
RELATIV genau???
Naja, ich überlege gerade wie oft du mich damit in Bingen aus dem Spiel genommen hast... 3x,4x? Wahrscheinlich noch öfter!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten