Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe momentan leider immer nur wenig Zeit aber es kommt.
9bcc88d80556b515d93221e8a1cfe697.jpg
54d456326121d5b587399796d637b11b.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Blasterbasteln mal ganz anders...

wandering_earth_gun1.png wandering_earth_gun2.png

Klemmbausteinset Sembo 704301, das soll eine Signal-Knifte aus "Wandering Earth" darstellen. Ich hab den Film nicht gesehen, fand den Blaster aber vom Design her sehr modern und cool.
Der Zusammenbau ist übrigens nichts für Weicheier. Da muß man schon mitdenken, was der Mechanismus hinterher tun soll. Die Beschriftung sind übrigens Aufkleber, leider keine Drucke.
Die beiligenden Cocktailspieße werden aus einem 1x4 Noppen großen Federmechanismus abgeschossen und fliegen etwa 3 (drei) Meter weit. Das war aber zu erwarten. Die Knifte hat jedoch eine vernünftige Größe, und drin müßte noch Platz für einen richtigen Plunger sein. Deshalb hab ich bei BP auf Verdacht mal eine Snapfire zum Zersägen bestellt. :D

@SirScorp
Es ist dabei herzlich egal, welcher Name (falls überhaupt) dabei auf der Noppe steht, wenn ich anfange, zu sägen, bohren und zu kleben. Das ist alles ABS, die Steine fliegen bei mir alle in dieselbe Tüte, und sie sind auch bautechnisch alle miteinander kompatibel. Dänische Steine sind schon lange nicht mehr vor Farbvariationen verschiedener Chargen sicher, am besten klemmen die aus Polen, und bei allen gibt es inzwischen coole Sondersteine, die man wirklich brauchen kann, und das in Farben, die in Dänemark nicht unbedingt hergestellt werden.
Nix persönliches, nur meine Meinung zu dem Thema.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es gibt/gab von CADA eine K98 aus Klemmbausteinen, die original NERF Darts verschießen kann.
https://www.buildingtoystore.com/en...mauser-rifle-gun-building-blocks-set-407.html
.. hab ich jetzt so auf die Schnelle gefunden. K.A. ob es den noch gibt oder von wann der ist.
Alle anderen, die ich gesehen habe, beschleunigen mit einem eher kleinen Federmechanismus Klötzchen oder Cocktailspieße. Da muß man wohl selbst bei gehen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Am einfachsten ist es aber einfach ein Netzteil hiesigen Ursprungs *zwinker zwinker* mit Tamiya-Stecker zu besorgen, denn das ist der verwendete.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Theoretisch hätte ich ja eins. Aber da wurde mir letztens gesagt, dass das grenzwertig sei, wegen der 8,4V bei 900mA.

Edith sagt:
Hab hier noch Bananenstecker und einen Multilader. Werd die einfach fix an die Kabel des alten Geräts löten, weil ich sowieso keine Verwendung mehr dafür hätte. Trotzdem gut, dass man manchmal was aufhebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
So, es ist schon länger her dass ich die gedruckten Teile für meinen schicken Pab blaster bekommen habe und da ich mir Metall teile dazu geholt hatte (die etwas auf sich warten lassen haben) kam ich erst vor kurzem dazu mit dem basteln zu beginnen. Seitdem habe ich bei jeder "bastelsession" ein neues Problem gehabt, größtenteils wg Kompatibilitätsproblemen mit den Metall Teilen die halt imperiale Standards haben da für die Talon Claw gedacht.
Jetzt ist der blaster fertig, catcht aber noch nicht weil ein letztes Problem mit dem plunger/feder behoben werden muss, aber gebaut ist er schonmal. Hier auf jeden Fall Bilder zum bestaunen [emoji1]
dd207585fee329756843f273be6876da.jpg
ba78f5c1199d23499f732c7566a3e687.jpg
8b87eb394d9353fee6c02465334ee9af.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So, es ist schon länger her dass ich die gedruckten Teile für meinen schicken Pab blaster bekommen habe und da ich mir Metall teile dazu geholt hatte (die etwas auf sich warten lassen haben) kam ich erst vor kurzem dazu mit dem basteln zu beginnen. Seitdem habe ich bei jeder "bastelsession" ein neues Problem gehabt, größtenteils wg Kompatibilitätsproblemen mit den Metall Teilen die halt imperiale Standards haben da für die Talon Claw gedacht.
Jetzt ist der blaster fertig, catcht aber noch nicht weil ein letztes Problem mit dem plunger/feder behoben werden muss, aber gebaut ist er schonmal. Hier auf jeden Fall Bilder zum bestaunen [emoji1]
dd207585fee329756843f273be6876da.jpg
ba78f5c1199d23499f732c7566a3e687.jpg
8b87eb394d9353fee6c02465334ee9af.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wow!![emoji7]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gestern Abend mal just for fun diese transparenten gezahnten workers wheels in einem worker canted cage (blau) mit meishels kombiniert.
Kommen gerade mal 90fps raus.
Schlimmer noch: im eine rapidstrike eingebaut streut das Dingen wie ne pfefferbüchse. Versteh ich nicht so recht, als das Teil ausgebaut war kam mir das eigentlich recht Genau vor.
 

Reaper

Blasted Kenner
Sind das nicht fast dieselben wheels und auch so ein canted metal worker cage in meiner Regulator? Die macht auf 3S auch nur um die 100-110 fps. Immerhin ist sie einigermaßen genau...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ähnlicher Cage aber andere wheels. Du hast die Diamond pattern drin.
Der gag ist ja das das Dingen außerhalb des blasters recht Genau war, baue ich den ein hat der nen streukreis, geht gar nicht. Ich hab derzeit das original Rohr der RS im Verdacht, werde das mal durch nen gerades einer raider ersetzen.
Oder der Cage sitzt nicht gerade, nachts um eins sah das aber natürlich alles top aus ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Hoeni - welche gezahnten Wheels, die Slanted oder die Geraden? Die geraden sind für High Crush Cages designed mit 42,5 und weniger. Die Canted cages von Worker haben 43.5. Da dürfte dann Leistung verpuffen. Die Slanted sollten allerdings besser funktionieren und bei ca. 110 FPS in einem Canted Cage liegen.

Nachträglich- ein Canted cage ist nicht auf Hohe FPS Zahlen ausgelegt, egal welche Motoren man einbaut, ihr werdet nie die gleichen Ergebnisse bekommen wie bei High Crush Cages.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So langsam kann man glaub ich zumindest die Richtung erahnen in die es gehen soll ;)
IMG-20191220-WA0004.jpg IMG-20191220-WA0000.jpg
Leider habe ich an einigen Stellen etwas zu früh abgeklebt und der lack war doch noch nicht ganz durchgetrocknet...
IMG-20191220-WA0002.jpg IMG-20191220-WA0003.jpg IMG-20191220-WA0001.jpg
Nun die Frage an die Profis hier:
Lieber versuchen wieder Farbe runter zu nehmen und neu machen, oder mit weathering und Co versuchen das ganze ein bisschen zu verdecken und so einen "used-Look" zu erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Soll ja "Baustellen-erprobt" sein ;)
Und bei den Zombie strike Sachen ist es glaub ich auch schwer einen out-of-the-box-Look zu kreieren... Da die ja von Haus aus schon Schrammen usw. Haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@jefe:Die geraden sind drin, die transparenten schräg geriffelten sind ja konkav.

Die minderleistung wär ja nicht so wild wenn das Ding wenigstens genau wäre...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten