Bitte um Anleitung Brass Breech in der Stampede

flatten_the_skyline

Super-Moderator
"Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein?"-Fettes Brot

Ich hab hier ne Stampfe für die ich vollmundig ne Breech versprochen habe.

Meine bisherige Recherche hat mich nur zum guide von SGNerf geführt, der zwei Schwierigkeiten hat:

1. Das PVC-Rohr klingt etwas merkwürdig, mit 13mm hat das wohl wenig zu tun.
2. Die breech ist anscheinend zu kurz für reguläre Darts.

Zu 1. hab ich jetzt an 142er Rohr gedacht, weil darin ja das 141er verschoben wird,
müsste nur zusehen dass ich das oben noch stabilisiere.

Zu 2. würde ich dann wohl ein wenig Dichtigkeit der zusätzlichen Dartlänge opfern müssen.

Habt ihr da Erfahrungen drin? Irgendwie scheint das ja sonst keiner zu machen, von den deluxe Snikkas breeches mal abgesehen...

Bevor ich hier die Stampfe zerstöre möchte ich wissen was ich tue, und wenn ihr mir davon abratet würde ich eher die Kröte schlucken und den Auftrag zurückgeben als überheblich eine fremde Stampfe runinieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das Problem ist einfach, dass du aufgrund der Vollautomatik eher ein bisschen Toleranz brauchst, damit du nicht ständig Jams produzierst.

Ich denke generell. Du musst bedenken, wenn bei einem manuell gespannten Blaster der Dart nicht sauber geladen wird, merkt man das im Zweifelsfall und geht entsprechend vorsichtig zu Werke. Die Stampede schert sich da nicht drum und zerstört mit etwas Pech den kompletten Breech .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Zumindest aber zerstört sie jeden unsauber geladenen Dart.
Das macht ja auch die vom Dr.
Eine 9kg Feder, die ein 140er/141er Messingrohr nach vorne prügelt, kappt Dir auch den Finger.
Ohne jeden Widerstand!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wie Andre in seinem Ursprungspost ja schon geschrieben hat sind die Maße bei der Stampfe ein Problem.
Du hast ne Verfügbare Länge von 82mm für den Pusher, bei einer Dartlänge von fast 80mm.
Da bleibt nicht mehr viel Fleisch um das zum Lauf hin dicht zu kriegen.
Bin interessiert Dir dabei über die Schulter zu schauen, aber würde es NICHT selbst ausprobieren wollen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
@Rebound: Und wie ist dein Feedback zu Snikkas' Full Metal Breech? Funktioniert der super, sodass wir den Doc nochmal beknien müssen, eine weitere Kleinserie zu fertigen? ^^
Meine funktionierte (Leistungstechnisch) super.
Leider hatte ich den Dauerfeuer Bug, weil mein Gehäuse so minimiert war, das die Stabilität nicht mehr gegeben war.
(Wegschneiden des Batteriefachs und Verlegen eines externen Batterieträgers)
Nach Tagelangem herumprobieren ohne Lösung war ich mit meinem Latein am Ende und hab alle Teile Plus einer unbenutzten Stock Stampede zum Dr geschickt.
Er hat dann meine Innereien aus der minimierten in die normale Shell umgepflanzt, konnte aber den Dauerfeuer Bug trotzdem nicht beheben.
Nun liegt sie seit sehr langer Zeit immer noch be Andre rum...
*seufz*

Wenn ich sie dann mal wieder habe werde ich wohl, schweren Herzens, das BP Kit rauswerfen und die alte Stockfeder wieder einbauen.

würdet ihr denn sagen dass dann im Zweifelsfall ne nicht 100%ig dichte Stampfe den Aufwand wert wäre? Also dass man wohl 2-3mm Spalt hat?
Wenn ich den ModGuide richtig verstanden habe ist das System doch Druckdicht.
Warum also nicht nach genau dieser Anleitung vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Und mit einem versteiften Gehäuse würde es eventuell wieder gehen?
Das war der erste Try. Ein/Aufkleben von Platten zur Versteifung.
Ohne Erfolg.
Darum eben das Verpflanzen in eine Stock Shell.
Ebenfalls ohne Erfolg.
Was umso schlimmer ist, da seine ja Problemlos funktioniert.
Die hatte ich bei meinem Besuch bei ihm in der Hand und getestet.

Nachtrag:
Auf Britnerf hat jemand das Design etwas geändert, gefailt, nochmal geändert und nu gehts gut.
BRIT NERF :: Stampede brass breech for streamlines (initial designs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Uff, die Grafiken haben 90er Auflösung und das ganze ist konfus geschrieben, klingt aber nach ner guten Idee. Nur welches der 4 Bilder meint er jetzt? irgendwo steht das von "ditched the old design"...

Also der Weisheit letzter Schluss ist das SG Nerfdesign mit kürzeren Überlappungen. Welch Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hab die Posts jetzt zusammengeführt. besonders Flatten und Rebound würde ich bitten nochmal die eigenen Posts durch zu gucken und eventuell zu editieren oder löschen, damit das hier wieder Sinn ergibt ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was mir grad so einfällt: Ein Dart ist 73mm lang, hat allerdings im Magazin 80mm Spiel. könnte man da was drehen? Irgendwie nen Keil einbauen der die darts in die richtige Richtung drückt? Erste Versuchr mit meinem Finger ergeben dass die darts speziell hinten sich astrein führen lassen und gerne auch bei recht krassen Winkeln nach vorne rutschen statt zu verklemmen. Damit könnte man die breech auf 75mm verkürzen und hätte 7mm für Dichtigkeit und Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was spricht eigentlich dagegen, die Breech zumindest auf 140 offen zu haben? so wird der ganze Kram wie ich das sehe in den Lauf geschoben, was im wesentlichen nur Totraum bedeutet... aber naja, sie werden sich was bei gedacht haben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten