Bitte um Anleitung Brass Breech in der Stampede

Bode

Lernender Modder
2 Fragen wenn du die Catch löst und den Plunger nach vorne schiebst:
1. Geht das leicht oder stößt du da auf widerstand? also außer der Rückholfeder?
2. Geht der Plunger sauber in das 141er Rohr, oder "verkantet" es ganz kurz bevor es da rein geht?
 

Bode

Lernender Modder
Ferndiagnosen sind Kaque! ......

ich hab noch 2 Ansätze.

Stoppt der Motor einfach so oder klingt der Überlastet bevor er Stoppt
Stoppt der Motor wenn er den Plunger Schalter aktiviert? oder Später?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
okay

Nebenbei hab ich grad rausgefunden das @Mazna die mal getuned hat^^

Okay, meine Meinung zu dem Blaster ist grad nochmal gesunken.

ernsthaft.png

Ernsthaft, NERF? War "muss in die Röhre passen" das einzige Kriterium als ihr den Plungerhead designed habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Hihi, dann ist das die Stampfe, die ich mal um sämtliche überflüssigen Locks erleichtert hab, weil sie nicht wollte und ich die Elektronik unnötig kompliziert fand :D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Okay, anscheinend mag sie nur mit Abdeckung. Ob das der Grund ist warum die für @Sven Berg nicht liefen? wir wissen es nicht.

DSC08866.JPG

Jetzt warte ich auf die Febrotec Feder, dann schau ich mal ob mit der die breech immer noch zu eng ist... grad hab ich ne Originalfeder drin und die Schussleistung reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuerst würde ich eingrenzen, ob es wirklich wirklich wirklich an der Tube an sich liegt. Ich habe noch eine komplett unbehandelte Stampede hier. Die ist völlig Stock und läuft ganz normal. Deren Plungertube könnten wir bei einem nächsten Bastelnachmittag oder -abend mal zum testen kurzzeitig verpflanzen.

Wenn es damit definitv diagnostiziert ist, würde ich an deiner Stelle im Schrottplatz mal fragen - es gab doch einige Leute, denen es die Gearbox zerlegt hatte. Vielleicht kriegt man dorther eine Plungertube und andere Ersatzteile.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
DSC08870.JPG
So, die letzte Lötstelle ist gemacht, die shell geht zu. Das weiße Zeug ist Patafix, diese amorphe Masse zum Poster an die Wand packen. Hält ganz gut aber ist auch reversibel. Im Vordergrund ist ne DEANS/T Kopplung mit der man die Shell trennen kann.

Jetzt hab ich die schwächsten der 12 Eneloop in den Lader geschmissen, morgen früh mache ich nen vollautomatischen Testschuss. Manuell geht sie mit BP Feder den gesamten Zyklus durch, die Leistung war... beim letzten Schuss ganz okay, die anderen enttäuschend, allerdings waren das auch alte und 13mm Darts. MAl schauen. Wenns jetzt mit schlechter Leistung anderweitig klappt muss ich mich wohl nach ner neuen plungertube umsehen um den Mist zuende zu bringen.

Was die @Bode Breech angeht: Wenn euch der restliche clusterfuck aus Plunger, Getriebe und Elektronik nicht abschreckt, die Breech ist super. Wenn man direkt am orangenen ansetzt würde ich 87mm fürs 141er Messing ansetzen und den Lauf im Blaster positionieren. ich hab vorne um die 21cm 141er als Lauf verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, läuft. Weder Reichweite noch Zuverlässigkeit noch Präzision noch Feuerbereitschaft sind annähernd mit der RS zu vergleichen, aber das kann auch am plunger liegen.

Lessons learned:

-der zweite Schalter oben ist völliger Mist. Wenn ich mitten im Schuss aufhöre ist die anscheinend im Limbo und bleibt auf der Stelle bis ich den Killswitch abschalte und sie durch die Federn in Ruheposition zurück fährt.

-Silikonlitze sind völliger Mist wenn sie zwischen shellhälften kommen, die Isolierung ist viel zu empfindlich. außerdem brauch ich nicht so viel Extra Kabel wenn da ne Kopplung drin ist, die macht nur Ärger.

-irgendwer meinte mal DEANS Stecker sidn leichter zu verlöten als die Lötkelche der XT60? Ich frage mich ob wir von denselben sprechen. Eine glatte, recht massive Metallplatte die man nicht zu stark erhitzen will damit sie nicht das Plastik grillt und die demzufolge das Lot nur so mittel annimmt während es keinerlei Halt gibt...

Fazit:

Die Technik ist scheiße aber der Sound ist geil. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten