Battle-Blaster

Dominik

Auf Blasted zuhause
Es gibt dafür eine Austauschtrommel für 6 bzw. 7 Darts;
@Rainbow vertreibt sogar 16er Inline-Trommeln die ohne Umbauten in eine Hammershot passen, allerdings kann sie nur Kurzdarts laden.

Meine Ausrüstung:
X-Shot Orbit, X-Shot Longshot (ungetestet), Worker Harrier oder Monkeemods Firefly als Main,
Fire Rat, Sweet-Revenge-Klon oder Gecko als Secondary.

Ich habe auch meine Perses mit 300er Hopper mal als Main ausprobiert, aber der fehlt die Zielgenauigkeit um für mich richtig effektiv zu sein.
Elektrische Blaster habe ich keine im aktiven Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monster

noch neu dabei
@Monster Die Seagull brauchst du nicht modden, die ist out of the Box einfach genial. Hoffe meine kommt nächste Woche.
Ansonsten ist mein Loadout die Harrier, PewPew und Nightingale. Und da die Harrier für CQB etwas gross ist wurde die Seagull bestellt.
sie ist aber nun mal sehr leicht zu modden eig.
zu den blastern, wurde mir schon öfter gesagt, ich versuchs, kann aber nichts versprechen, ist etwas angeohntheit ;)
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Tip am Rande: Doppelposts können durch das "Bearbeiten" des vorherigen vermieden werden ;)

Ich kann die DartZone MK3 echt nur empfehlen! Dadurch dass man diese auch mit "normalen" AA Batterien betreiben kann, und durch das ersetzen von 3x Batt's mit Dummy's auf unter 100 FPS kommt, ist dieser Blaster für U18 und Ü18 verwendbar.

Meine FDL-3 liegt momentan im Lager, da ich keinen entsprechenden Akku dafür bekomme :(

Einen "Secondary" Blaster nutze ich schon lange nicht mehr, da ich die meist nur "herumtrage" und nie nutze. Ich hab schneller ein Ersatzmagazin gewechselt als meine Secondary gezogen.

Allerdings ist ein guter "Revolver"-Blaster und ein 1-Schuß-Blaster trotzdem wichtig für die entsprechenden Spielrunden.
Hierfür nutze ich eine Kaliber-Konvertierte Cycloneshock als Revolver und eine Sidestrike als 1-Schüßer. Beide haben etwas stärkere Federn drin.

Von den "neuen" Nerf-Blastern habe ich so gut wie keine... das Meiste ist mMn Schrott.
Allerdings hat Dartzone/AdventureForce gute Blaster: Spectrum als Stryfe Ersatz zB, von der bin ich schon seit einigen Jahren begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
ist dieses Slamfire-Only-Ding... damit kannst du praktisch jegliches Zielen einfach sein lassen, weil man beim Spannen des Blasters eh wieder verzieht und meterweit danebenschiesst
Zum zielen habe ich in der Kombi die Spamf, die Legendfire soll nicht zielen sondern entweder Sperrfeuer liefern oder schneller schießen als der Gegner, wenn überraschend einer um ne Ecke kommt; der Vorteil von Slam-Fire ist halt, dass man nicht erst spannen muss, bevor man schießen kann und der Vorteil explizit der Legendfire ist, dass die sich meiner Meinung nach überraschend gut als "Schnellfeuer-Mörser" bewährt hat, um komplett hinter einer Deckung versteckt Sperrfeuer liefern zu können; wenn beide Blaster einer Kombi die gleichen Stärken haben, kann ich auch nur mit einem davon ins Battle stürmen (ist zumindest meine Meinung)
Und ja, das Plastik ist recht billig/ schrottig, aber bis auf die Verriegelung des Klappmechanismus (die ohne das Visier auf der Fakeschiene bei mir gerne von alleine aufginge) wirkt der Blaster auf mich für die gefühlt schlechte Qualität des Materials vergleichsweise robust
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Also ich bin der festen Überzeugung, dass man schneller schiessen kann, wenn man vorher den Blaster gespannt hat und dann nur noch abdrücken muss. ;-)
True, nur den Luxus an Vorbereitung hat man nicht immer, dann ist mir 1 Schritt bis zum Schuss lieber als 2. Und wenn der 1. Schuss daneben geht, ist der Blaster halt nicht mehr auf Vorrat gespannt;
natürlich gibt's auch Blaster, die ich schneller spannen und anschließend abdrücken kann als die Legendfire schießen kann, und noch unzählige andere Argumente, im Ende ist es in erster Linie eine Frage der persönlichen Vorliebe. Und bei der Legendfire ist einfach der Punkt: für mich hat sich die in Kombi mit einer Spamf praktisch bewährt, ich bin damit nicht vollkommen Chancenlos im Battle und der Blaster macht Laune, da ist es mir dann relativ egal, wenn ich damit nicht wirklich nen Blumentopf gewinnen kann
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ein true "slamfire only" blaster müsste imo aber auslösen, wenn der schlitten ganz hinten angekommen ist und nicht erst wieder beim nach vorne ziehen.
so wie halt eine hammershot nicht erst dann schiesst, wenn du den abzug wieder los lässt. das dürfte es dann deutlich vereinfachen, das ziel auch zu treffen und nicht beim schlitten vorziehen zu verreissen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei Slamfire only fallen mir spontan die Buzz Bee Sidewinder und die Double Drum ein, ich würde die Sidewinder bevorzugen, nur eine Trommel zu befüllen, aber nur für Rechtshänder.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die Legendfire ist Slam-Fire only, ich bin jetzt gerade zu faul, rauszufinden, wann beim spannen die schießt, aber ich meine unmittelbar vor dem hinteren Anschlag müsste die auslösen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Während ich dieses Wochenende beim Battle in Holland auch wieder so Vollautokünstler mit dem Leitspruch "One Mag, one Tag." erlebt habe.
Ich hatte auch schon mit meiner Firefly (Pumpgun mit Hülsen, 7 Schuss bei großem Magazin) viel Spaß im Gefecht, aber das ist halt meine Spielart, ich ziehe Präzision vor.
Wir hatten gestern bei Einzelschuss-Wettkampf auch viel Spaß, da wurde es dann wichtig wer überraschend einen präzisen Schuss platzieren konnte, verfehlt dich dein Gegner kannst du die Distanz verkürzen bevor er nachgeladen hat.
Ich bin dabei bei einem anderen Spielmodus mit meiner XLongshot auch gegen Nightingales und selbst @LowMecArt s PewPew erfolgreich gewesen, in letzterem Fall aber auch nur weil ich in seinem Rücken war.
 

Taurorist

Blasted Kenner
FDL, SBF, SPAMF, SBL, Challenger MK3, Caliburn, Talon Claw, SLAB, Nightingale, PewPew eignen sich alle gut als main blaster.
sidearm: PewPew, Fire Rat, Viper, Outlaw, strongarm oder wenn’s spaßig sein soll ein blaster bei dem bei einem Schuss mehrere Darts rauskommen (Fate mit Umbau oder SLN-50)

kommt immer drauf an was erlaubt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten