Battle-Blaster

Monster

noch neu dabei
Was ist für euch so die Top-blaster kombi für battles? also welchen blaster, welchen 2tblaster, was tragt ihr, schreibt es einfach ma rein
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
U18?
Stryfe mit zwei/drei IMRs drin, optional mit Schlinge dran, Disruptor mit 6kg Feder im Holster. Ein 22er worker mag in der stryfe, eins in der Weste/Gürteltasche. Schutzbrille, Turnschuhe, gute Laune und fertig.

Ü18?
Je nach Location - indoor ne lipo perses mit hopper und k25 Kronos im Holster, Brille, Turnschuhe, gut.
Outdoor eher ne lipo rapidstrike mit passend Dampf dahinter, Weste mit mehreren 22er worker mags und die LP55 mit spacer und ein paar ersatzmags am Gürtel. Wobei ich da wohl demnächst auf meinen stryfeX Umbau wechseln, da fehlen mir aber noch talons. Der worker adapter kann keine jet Magazine leider.
 

Monster

noch neu dabei
stryfe is verdamt geil
U18?
Stryfe mit zwei/drei IMRs drin, optional mit Schlinge dran, Disruptor mit 6kg Feder im Holster. Ein 22er worker mag in der stryfe, eins in der Weste/Gürteltasche. Schutzbrille, Turnschuhe, gute Laune und fertig.

Ü18?
Je nach Location - indoor ne lipo perses mit hopper und k25 Kronos im Holster, Brille, Turnschuhe, gut.
Outdoor eher ne lipo rapidstrike mit passend Dampf dahinter, Weste mit mehreren 22er worker mags und die LP55 mit spacer und ein paar ersatzmags am Gürtel. Wobei ich da wohl demnächst auf meinen stryfeX Umbau wechseln, da fehlen mir aber noch talons. Der worker adapter kann keine jet Magazine leider.
:)
 

Reaper

Blasted Kenner
U18:
Swordfish mit Fullauto Kit und ne Dump Pouch mit 4x 22er Worker Mags am Cargobelt.
Als Sidearm ne Hammershot mit 7-Dart Trommel und BP Feder oder ne Rival Knockout mit Eliteadapter.

Ü18:

Dartzone MK3 auf 3S mit 6 15er Talons am Gürtel, Sidearm Dartzone Mk2 mit Schnelllader. (Halle)
Oder Dartzone Tomcat mit Kurzdarts in der Dump Pouch zum Nachladen, Sidearm Worker Nightingale mit 3 Magazinen am Gürtel. (Outdoor)

PS: Bin sehr gespannt auf die DZ Outlaw. Die könnte evtl. meine MK2 ersetzen.
 

Monster

noch neu dabei
U18:
Swordfish mit Fullauto Kit und ne Dump Pouch mit 4x 22er Worker Mags am Cargobelt.
Als Sidearm ne Hammershot mit 7-Dart Trommel und BP Feder oder ne Rival Knockout mit Eliteadapter.

Ü18:
Dartzone MK3 auf 3S mit 6 15er Talons am Gürtel, Sidearm Dartzone Mk2 mit Schnelllader. (Halle)
Oder Dartzone Tomcat mit Kurzdarts in der Dump Pouch zum Nachladen, Sidearm Worker Nightingale mit 3 Magazinen am Gürtel. (Outdoor)

PS: Bin sehr gespannt auf die DZ Outlaw. Die könnte evtl. meine MK2 ersetzen.
ich dachte es wären nur 5?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei Battles mit Stockblastern bzw. U18 würde ich immer wieder auf die X-Shot Last Stand setzen. Die hat genug Kapazität, kommt ohne Magazine und Anbauteile aus, ist recht zuverlässig und per Pumpaction super spielbar. Als Secondary empfiehlt sich die Reflex-6, aber eigentlich genügt auch 'ne Nitefinder oder ähnliches.

Bei Ü18 ist bei mir fast alles Talon-/Kurzdart-basiert. Primary ist FDL-3 oder SPAMF, Secondary 'ne FireRat. Mir fehlt noch 'ne Flywheel-Secondary - das wird wohl auf Flycore basieren.
 

Nixer

Blasted Kenner
Gryphon, Nexus Pro, Ceda mit Full-Metal Kurzdart Kit sind meine aktuellen Favoriten.
Ich hätte gerne noch eine Full-Auto-Kurzdart Alternative zur Gryphon. Meine Kurzdart-Rapidstrike ist leider nicht so präzise wie ichs gern hätte und mir fehlt die Zeit da dran zu gehen.
Secondary? Wofür? Magazin leer? Ich hab meine Talons als 3er Pakete direkt am Blaster dran. Da bin ich schneller mit Magazin wechseln als die Secondary zu ziehen. Außerdem hab ich dann nichts am Körper das mich beim Rennen hindert.

Schutzmaske Dye i4, Turnschuhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Secondary? Wofür?
Wenn die Primary verreckt ist, einen Jam hat oder aus irgendwelchen Gründen grad nicht will. Beim FDL kann das z.B. sein, dass der Akku langsam nachlässt und der Pusher deshalb nicht mehr richtig cyclet. Ich stand auch schon in Ecken im Hinterhalt, wo selbst der einigermaßen kompakte FDL zu groß war und ich froh war, die FireRat dabei zu haben. Vor allem bei großen Spielfeldern mit viel Abwechslung ist es nicht schlecht, wenn man auch Blaster mit zwei unterschiedlichen Charakteristika dabei hat. Flywheeler sind halt tendenziell schneller. Springer sind tendenziell präziser. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Insgesamt versuche ich, immer einen Flywheeler und einen Springer dabei zu haben. Ist Primary der Flywheeler, kommt als Secondary ein kleiner Springer - und umgekehrt. Genau deshalb brauche ich noch einen handlichen Flywheeler als Secondary zu meiner SPAMF ^^
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Spiele viel eine Spamf und neu halt die Unicorn. Bei mehr FPS gern auch die Lynx.
Und immer mit der Engelbert-Strauss Jogginghose, da dort je Seitentasche bis zu 4 Talons rein passen :D
 

Monster

noch neu dabei
Spiele viel eine Spamf und neu halt die Unicorn. Bei mehr FPS gern auch die Lynx.
Und immer mit der Engelbert-Strauss Jogginghose, da dort je Seitentasche bis zu 4 Talons rein passen :D
die spamf kannte ich noch nicht

übrigens ich kann das mit dem magazinwechsel nun auch sehr flüssig, hab nur 2guns damit, echo und phoenix, und ich nehm nur echo, aber nun gut, ich werde sie mehr benutzen und muss üben *rotwerd*
 

ShortLucky

Blasted Kenner
SBL / PewPew / FDL-3 / FDL-Basic / SPAMF ( wird wohl bald von der SBL2.0 abgelöst ) - die decken so das meiste bei mir ab. Und dann je nach Laune oder Event noch andere zum Spaß

Turnschuhe und auch die Engelbert Shorts / wenn ich bock hab noch ne Chestrig - kommt drauf an wie viele Magazine erlaubt sind
 

Monster

noch neu dabei
geilste kombi :D, bis auf sbl sind sie ja auch alle recht klein, ich nehme an das waren alles die 2.blaster
ich nehm als 2te immer 2kleine elektros, am liebsten 2stryfe ohne zusatz, das funktioniert sehr gut..bis das magazin alle is
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine derzeitigen Lieblingsblaster:

- XYL KM8 Unicorn mit RedDot und BCAR, längerem Lauf und Tuningfeder.
- Hyperfire mit Kraken und High Crush Cage auf 3S, ~12-15 Dart/Sekunde, 2x 22er Mags
- Gecko für Pistolenrunden
- Knockout auf Kurzdarts umgebaut als Einzelschuss-Blaster
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Meine aktuellen Battleblaster für Ü18 (was anderes spiele ich nicht..)

Im Kampf erprobt:
- Dart Zone Mk3, komplett Stock mit 12 AA Batterien und ausgetauschtem Pusher
- Aeon Pro, auch komplett Stock, vielleicht kommt bald ein 3D gedruckter Stock Adapter ran
- Strongarm mit Blasterparts Feder

Was noch nicht so ganz funktioniert hat:
- Nexus Pro mit langem Workerlauf und Federtuning (die mochte @Hoeni s abgenuddelten Chinaforce Kurzdarts gar nicht)
- meine Rainbow (nicht @Rainbow xD) Worker Prophecy mit Kurzdartkit (ist sehr genau, nur konnte ich sie noch nicht so richtig benutzen)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da ich bislang bei keinem Battle war ist es bei mir eher ein theoretisches Loadout ^^

Primary Springer:
Prophecy oder XShot Longshot
Evtl. Warshot

Primary Flywheeler:
Semi FDL-3

Secondary:
Firerat
Nightingale

Müsste die aber auch alle Mal durch 'nen Chrony jagen^^
 

Nixer

Blasted Kenner
Was noch nicht so ganz funktioniert hat:
- Nexus Pro mit langem Workerlauf und Federtuning (die mochte @Hoeni s abgenuddelten Chinaforce Kurzdarts gar nicht)
Klar, die Nexus hat ein sehr enges Dart-Gate. Alles was größer ist als 1/2" wird Schwierigkeiten machen. Abhilfe schafft eine Reibahle, damit das Dartgate aufweiten auf 13,Xmm bis auf 1cm. Den lassen als Engstelle. Dann läuft die wie ne 1 mit allen Darts.
 

Monster

noch neu dabei
Da ich bislang bei keinem Battle war ist es bei mir eher ein theoretisches Loadout ^^

Primary Springer:
Prophecy oder XShot Longshot
Evtl. Warshot

Primary Flywheeler:
Semi FDL-3

Secondary:
Firerat
Nightingale

Müsste die aber auch alle Mal durch 'nen Chrony jagen^^
dann hoffen wir dass es sich bewährt, klingt aber aufjedenfall gut. und da ich selber noch nichts dazu geschrieben hab, wäre hier meine ausrüstung, die ich warscheinlich mitnehmen würde:

eine Seagull (noch nicht im besitz, wird dann aber auch gemoddet sein)
eine commander (whynot)
wohl noch eine Hailfire (hab ich noch nicht, bin aber beeindruckt)
und höchstwarscheinlich meine beiden spezial rampages wenn ich sie wieder hab, die sind nämlich vorraussitchlich noch ein ganzes jahr weg, aber nun gut, is ja nicht der weltuntergang
und eine stampede weil...weil....keine ahnung, ich denke sie wird aber ordentlich was auswirken, is wie bei der hailfire...bin einfach beeindruckt

PS: natürlich nicht alle aufeinmal ;), aber dass sind die blaster die ich wohl mitnehmen würde, manche hab ich noch nicht, werde ich aber noch haben. und achja.....ich brauch keine spezielle waffe, hab leute auch schon ohne waffe zum start fertiggemacht, manchma sogar komplett ohne, dann brauch ich aber schutzschild :aaaagh:, klingt komisch, klappt aber, und ich schreib schonwieder nen roman................aufjedenfall war es mehr eine ermutigung,:

;Dimmer gewinnen, egal welche waffe;D

Viele Grüße, der Romanschreiber Kilian alias Monster:blah::pc:
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
ich dachte es wären nur 5?
Es gibt dafür eine Austauschtrommel für 6 bzw. 7 Darts;

Mein Loadout hat derzeit 2 geplante Kombis:
Kombi 1:
Dartzone Legendfire als primary
Spamf als secondary
(Das ist mit geliehener Spamf bei meinem bisher einzigen Battle erfolgreich erprobt worden, allerdings ist die Zuordnung Primary/ Secondary bei dieser Kombi relativ und neben der eigenen Spamf fehlen mir noch weitere Ersatztrommeln für die Legendfire)

Kombi 2:
Langdart-Prophecy als Primary
Nerf Trailblazer mit abgesäbelter Front als secondary

Zu beiden Kombis könnte noch nen geladener und jederzeit griffbereiter Mini-Einschüsser wie z.B. Jolt als Notfall-Backup kommen und ich plane die Umsetzung einer stationär fernbedienten Rapidstrike mit nem Bewegungsmelder. Das könnte dann Kombi 3 werden, vielleicht so:
Fernbediente Rapidstrike als Sentry-Geschütz irgendwo hinstellen
Spamf als Primary/ 1. Secondary
eventuell Trailblazer oder was anderes als 2. Secondary
Vielleicht wie bei den anderen Kombis Notfall-Backup
(Allerdings ist diese Kombi noch rein fiktiv, keine Ahnung, ob die tatsächlich so aussehen wird, wenn die "Remote-RS" irgendwann mal fertig wird)
 

Monster

noch neu dabei
spamf ist immer gut, trailblazer auch
die legendfire hat zwar einen nicen lademechanismus, aber ist ansonsten schrottig, das is so meine meinung
die rapidfire...nice idee aufjedenfall, was das angeht, nichtnur zu der stationären sondern generell zu motorisierten, am besten 2, weil wenn sie automatisch sind, kann man auch 2 in der hand haben.

ich zb habe ganz gerne 2stryfes in der hand, ohne zusatz sind die ja nicht sehr groß
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
spamf ist immer gut, trailblazer auch
die legendfire hat zwar einen nicen lademechanismus, aber ist ansonsten schrottig, das is so meine meinung
die rapidfire...nice idee aufjedenfall, was das angeht, nichtnur zu der stationären sondern generell zu motorisierten, am besten 2, weil wenn sie automatisch sind, kann man auch 2 in der hand haben.

ich zb habe ganz gerne 2stryfes in der hand, ohne zusatz sind die ja nicht sehr groß
Nicht rapidfire, Rapidstrike von Nerf, das ist sozusagen der vollautomatische große Bruder der Stryfe (und ohne Umbau deutlich sperriger und glaube auch schwerer als eine "nackte" Stryfe), ich will den Blaster nicht motorisieren (denn das ist er bereits), ich will den (rein elektrischen) Trigger durch nen Mikrocontroller ersetzen und das Teil als autonomes Sentry-Geschütz mit Bewegungsmelder und Bluetooth-/ WiFi-Steuerung zum Scharfschalten beim Battle irgendwo alleine campen lassen während ich mich selbst frei in der Arena bewegen kann und trotzdem die Kontrolle über die Remote-RS behalte, ein bisschen mehr zu der Idee müsste es hier geben:
https://blasted.de/threads/battle-axolotls-verrueckte-ideenschmiede.9561/
Und wegen der Legendfire: also meine hat nen Stück Dart als verbessertes Airseal, nen gedrucktes Visier als zusätzlichen Riegel auf der Schiene, nen Umhängegurt aus nem langen Stück Bastel-Paracord oder sowas ähnlichem und ich glaube, das war's auch schon (das Fähnchen vor der Trommel, das Kurzdarts verhindert, kommt noch weg und der nutzlose Fake-Trigger sowie der klapprige Halter für die Reserve-Trommel sind schon rausgeflogen); in dieser Ausführung hat das Teil in Ulm ziemlich Laune gemacht und 9 Darts mit Slam-Fire so schnell wie möglich in 45°-Mörsermanier hinter einer Deckung versteckt raushauen und blitzschnell die Trommel tauschen, hatte sich als durchaus effektiv zum kurzzeitigen niederhalten der Gegner erwiesen und einige meiner erzielten Hits hab ich mit der Legendfire gemacht.
Aber viel wichtiger ist: Legendfire und Spamf sind vielleicht nicht die beste mögliche Kombi, aber in einer Arena mit vielen Deckungen und Winkeln wie in Ulm auch nicht gerade schlecht. Und mir persönlich macht die Legendfire einfach Spaß, für mich ist die ideale Kombi nicht die, mit der ich das Schlachtfeld dominiere, sondern eine, mit der ich nicht vollkommen Chancenlos bin und die mir am meisten Spaß macht, von daher ist die Legendfire zumindest für Arenen wie ich sie in Ulm erlebt habe meiner Meinung nach perfekt, es fehlt halt nur die Möglichkeit von mehr Reserve-Trommeln; aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden im Battle ja alle mit den gleichen Blastern rumlaufen und das wär ja langweilig
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Was mir bei der Legendfire neben dem Billoplastik, dem klapprigen Halter für die Ersatztrommel und der geringen Modbarkeit (TM) am meisten missfällt, ist dieses Slamfire-Only-Ding... damit kannst du praktisch jegliches Zielen einfach sein lassen, weil man beim Spannen des Blasters eh wieder verzieht und meterweit danebenschiesst, wenn der Gegner nicht grad vor einem steht. Für mich ist der absolut nichts, ich brauche nen Abzug und kann auf Slamfire bei wirklich jedem Blaster verzichten. Aber wie schon festgestellt wurde, es ist natürlich Geschmackssache, welchen Blaster man am liebsten einsetzt. Und manchmal ist es halt auch einfach witzig, nen andern Spieler mit ner Jolt zu taggen, während dieser durch sein 8x scope die andere Hallenhälfte nach Gegnern absucht.

@Monster , weils mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist: wir benutzen hier "Blaster", keine "Waffen" oder "Guns". Bitte beachten ;-)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Monster Die Seagull brauchst du nicht modden, die ist out of the Box einfach genial. Hoffe meine kommt nächste Woche.
Ansonsten ist mein Loadout die Harrier, PewPew und Nightingale. Und da die Harrier für CQB etwas gross ist wurde die Seagull bestellt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten