NERF Recon aus unserer recon wird endlich die ak47

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von ma-ed, 3. Februar 2013.

1. ma-ed

ma-ed Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. hello zusammen. das schiffwetter konnten wir optimal nutzen um endlich unser ak47-projekt abzuschliessen... ich muss sagen, das "holzmalen" hat mich fast am meisten herausgefordert.... na ja es gibt vermutlich immer noch luft nach oben:smoke:
    IMG_4762.JPG IMG_4760.JPG IMG_4761.JPG IMG_4759.JPG IMG_4623.JPG IMG_4625.JPG IMG_4757.JPG IMG_4758.JPG

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  4. m4rsmensch

m4rsmensch Erfahrener Benutzer

Anhang mal verändern, funktioniert nicht.

5. hoellenhamster

hoellenhamster Super-Moderator

Bei mir gehts. Saugeiler Mod!

6. m4rsmensch

Ach jetzt gehts

Meine Güte was seit ihr alle geil ^^

7. Pelayo

Pelayo Erfahrener Benutzer

Kolben ist wunderschön! wie hast du es gemacht?

8. ma-ed

ma-ed Benutzer

danke für die blumen... die schulterstütze ist mit pur-hart-schaum aufgeschäumt und zwar grad über die alte original recon-stütze... und dann zurechtgeschnitz, überspachtelt und "verholzt..."

IMG_4532.JPG 007.JPG

9. Mazna

Mazna Super-Moderator

Sehr geil, ich glaub das ist das schönste Sichelmagazin, das ich bisher gesehn hab !

10. m4rsmensch

Wie Stabeil ist dieser Schaum?

11. ma-ed

ma-ed Benutzer

ziemlich stabil, relativ hart, so ein bisschen holzartig...aber ziemlich grobporig. d.h. du musst alles zuspachteln. relativ aufwändig.

12. Eldo

Eldo Erfahrener Benutzer

So auf dem Handy schon kurz gesehen, jetzt mal in noch besserer Qualität haut mich das Teil nochmal mehr vom Hocker. Da gibt´s echt nicht´s dran zu meckern. Alle Daumen nach oben :)

VG
    Eldo

13. scaly

scaly Erfahrener Benutzer

Sehr schick !!!

14. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Auch von mir nur Lob für den Mod!!!
    PUR Schaum scheint was zu haben, muss mal was damit ausprobieren.

15. Korbinian

Korbinian Neuer Benutzer

Geiles Teil, sehr überzeugende Holzbemalung.
    Hast du unten, wo dieses halbrunde Teil vor dem Magazin entfernt wurde, eine neue sChraube eingesetzt? Ist die Wumme damit noch zerlegbar, falls mal was mit dem Plunger oder der Feder ist??

16. ma-ed

ma-ed Benutzer

danke, danke...
    ja dieses halbrunde teil habe ich entfernt und dadurch eine gehäuseschraube verloren. ich habe dann eine m4 schraube mit einer 5mm gewindehülse genommen und dann das ganze gehäuse durchbohrt und zusammengeschraubt. beidseitig mit +-schlitz. also problemlos zerlegbar.
    ich muss meine knarren ab und zu mal zerlegen:ehrm:
    lg ma-ed

17. Euulenspiegel

Euulenspiegel Neuer Benutzer

Aus welchem Material ist das Magazin?

18. ma-ed

ma-ed Benutzer

ouuuu... ich glaube pp.
    wir versuchen so viel wie möglich zu recyclen... es war irgend ein behältnis, das ich zerschnitten habe. ca. 1.5mm dick. ich habe am magazin bis zur querrippe alles weggeschliffen und die deckungsgleichen grund- und deckplatten mit heisskleber fixiert. dann noch eine strebe eingebaut und alle seitenstreifen mit heisskleber ebenfalls verklebt. die deko-längs-rillen (find ich persönlich nicht so cool) habe ich auch mit heissleim gezogen...

19. Euulenspiegel

Euulenspiegel Neuer Benutzer

hmm ok. Woher hast Du den Pu-hart schaum bezogen? Baumarkt? Sitze gerade an einem ähnlichen Projekt, und die Idee mit dem Schaum würde mir einiges vereinfachen.

20. Laser B.A.R.T.

Laser B.A.R.T. Neuer Benutzer

Das erinnert mich sehr an die "Fallout 3 AK". Ich mag das Design :)

21. ma-ed

ma-ed Benutzer

ich hatte den im geschäft noch rumliegen... 2-komponeneten hartschaum.
    in der schweiz hätte ich den jetzt bei "www.swiss-composite.ch" bezogen. in deutschland gibts bestimmt auch sowas... oder in grossen baumärkten. ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen dichtschaum in entsprechender dichte/härte aus der dose gäbe...wäre dann noch einfacher zu verarbeiten.
    wenn du die original recon-stütze quasi als "armierung" drin lässt gibt das schon ordentlich stabilität. am schluss musst du eh alles zuspachteln, weil de schaum zu grobporig ist...

22. ma-ed

ma-ed Benutzer

okay... stimmt... ich persönlich bin nicht so der endzeit-typ... war eher so ne bauchsache:ehrm:

23. m4rsmensch

Hatte die Fallout 3 "AK" nicht eine Schulterstütze aus Metallrohren?

24. Mazna

Mazna Super-Moderator

Jein, die normale AK hat einen Holzschaft und erinnert im Ganzen eher an das StG 44, das "Chinesische Sturmgewehr" (Das im Übrigen Vorbild für meine Alpha Trooper wird) hat eine Stütze aus Metall.

G3ASSAULTRIFLE.png

Xuanlong_Sturmgewehr.png

django gefällt das.
  25. ma-ed

ma-ed Benutzer

das waren so meine vorlagen... die klappbare schulterstütze wäre auch noch spannend gewesen... dank dem pur-schaum hatte ich mich dann für den "holzkolben" entschieden.
    AK-47_type_II_Part_DM-ST-89-01131.jpg IMG_0021.jpg
    ich studiere im moment an einem lanard shell-shock mod rum... und da wäre die skorpion mp mit klappbarer schulterstütze eine möglichkeit
    imagesCAUYKXZM.jpg

26. m4rsmensch

Also für mich hatte das normale Assault Rifle bei Fallout 3 immer mehr G3 oder FN-FAL charme. Wobei dafür das Magazin eigentlich zu weit vom Abzug entfernt steht.

27. Laser B.A.R.T.

Laser B.A.R.T. Neuer Benutzer

Die "Assault Rifle" bzw. pseudo G3 sah auch klasse aus. Schiesst die Recon-AK eigentlich voll-automatisch, semi-automatisch oder mit einem repetier Mechanismus? Wie ist eigentlich die Reichweite der "Schaum-Bolzen" einzuschätzen? Schaut wirklich mehr als nur interessant aus.

Diese Seite empfehlen