Hallo liebes Blasted-Forum, ich lese hier gerade ganz interessiert den Beitrag über Akkus. Mit dem Thema Nerf beschäftige ich mich ehrlich gesagt erst seit ein paar Wochen respektive seit Weihnachten und da ich viel von Ausfällen und Defekten gelesen habe, habe ich auch lange rumgemacht, um mir und meinen Kindern den Spass an einer Nerf nicht gleich zu versauen. Ich hab mir auch zig Reviews zu dem Thema auf youtube angeschaut, auch den workerkit Zusammenbau vom Testmichel mit der workerkit swordfish, aber dazu später mehr.
So habe ich uns zum Einstieg erstmal rein mechanische Blaster besorgt. Ich habe eine Zombie Strike Hammershot, mein Sohn eine Strongarm und meine Tochter eine N-Strike Disrupter. So weit so gut, das war für den Anfang und erste Nerf-Gehversuche auch erstmal voll ok. Jetzt haben es mir aber die elektronischen Blaster echt angetan und da habe ich bei den herkömmlichen Nerf-Blastern mit den eirigen Plastikflywheels von noch mehr Ausfällen, Defekten und Ladehemmungen gelesen, also bin ich nach langem Hin und Her auf die workerkit-Flywheels mit Aluminiumcage gestoßen und da dachte ich bei mir, bevor ich da jetzt anfange eine herkömmliche Nerf zu modden, hol ich mir gleich das Swordfish Kriss Vector Kit (danke Testmichel), welches zugegeben ein wenig überdimensioniert, aber geil ist. Lange Rede kurzer Sinn, aber aus dem Grund ist das Thema Akku natürlich für mich im Moment brandaktuell. Mit dem Thema LiPo´s und Brushless-Motoren habe ich mich wegen RC-Motorrädern auch schon mal intensiver befasst, ist aber eine Weile her und scheinbar hab ich da wieder alles vergessen
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Das heißt also im Klartext, ich bin neu mit dem ganzen Blaster-Gedöns, aber eigentlich nicht neu mit dem Akku-Thema, da Modellbau. Im Moment betreibe ich die Swordfish mit 4 x Efest IMR 14500 V2 - 700mAh 3,7V Li-Ion-Akkus, ich denke das müsst 4s entsprechen, was der Wahnsinn ist. Schußweitentest muss ich mal draußen machen, unser Haus ist zu klein dafür.
Das ist aber wirklich zu viel des Guten und hat einfach zu viel Dampf, die Pfeile bekommen von den Flywheels schon fast Brandspuren, so haut´s die da raus, außerdem machen die FW mächtig Lärm, weil die natürlich drehen wie die Sau. Ist einfach zu viel, da bekommt man echt Angst.
Jetzt dachte ich mir, ich muss jetzt einen, oder zwei Platzhalter dazwischen schalten, also quasi auf 2 bis 3s runterdrosseln, sonst ist das wirklich zu heftig und auch zu laut.
Blöd nur, dass ich nicht nachgedacht habe und mich für 700 mA Akkus entschieden habe, hätte ich auch früher drauf kommen können und Akkus mit einer höheren Kapazität nehmen sollen. Auf das Thema LiPo´s bin ich bis Dato bei einem Dartblaster so noch gar nicht gekommen, bis ich das hier gefunden habe. Deshalb sorry, das ich so viel laber. Ich finde es aber super interessant. Ladegerät hätte ich nämlich schon ein richtig gutes. Ich finde auch die SLS-Akkus-Seite richtig gut, weil, klar, habe ich auch immer beim Hobbyking bestellt und auch nie schlecht Erfahrung gemacht, bis jetzt. Da ich nicht an LiPo´s gedacht habe, habe ich bei Akkuteile eben jetzt die Efi´s gekauft, aber die gibt es mit der Größe 14500 ja leider maximal nur mit 900mA, also würde ich doch gerne auf LiPo´s, umsteigen, dann spar ich mir auch den ganzen Platzhalter Quatsch. Dann muss ich halt Kabel mit einem größeren Querschnitt einlöten und ich muss Akkus finden, die mit 1000-2100 mA noch in den Akkuschacht passen, habt ihr da von SLS eine Empfehlung? Das Theme Motoren wurde hier ja auch schon angesprochen und die Slotdevil-Motoren sind mir auch ein Begriff, da ich auch Slotcars selber baue und mit meinem Sohn auch das Carrera Bahn Hobby pflege. Aber gibt es vielleicht auch Brushlessmotoren aus dem RC-Flug, oder Drohnenbereich, die in den Aluminiumcage von workerkit passen würden. Wenn es das Thema hier nicht auch schon gibt...? Wen´s nervt, dass ich jetzt hier nochmal mit dem Akkuthema lang komme, sorry, sorry, sorry, einfach überlesen, aber ansonsten freu ich mich natürlich wie ein Schneekönig über Antworten. Schon mal vielen Dank dafür.
LG Sebastian