Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Kings Gambit

Angehender Modder
Moin,

- wer du bist? Ich komme aus dem Landkeis Vechta (Niedersachsen) und bin dort Konstrukteur in einem Betriebsinternen Sondermaschinenbau. Hobbymäßig spiele ich schon seid einiger Zeit P&P und seid ca.2 Jahren jetzt Larp doch die meiste Zeit schluckt meine Ehrenamtliche Arbeit bei der Orts ansässigen Freilichtbühne. Bin dort seid gut 14 Jahren in der Technik und habe seid diesem Jahr meinen Pyroschein für Freilichttheater (T1 u. T2) kümmer mich aber auch noch um andere Effekttechnik ;).

- was du von dieser Seite erwartest? Nunja ich wollte so langsam über das "einfache" Anpinseln und Feder austauschen hinaus kommen und hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin :D

- und wie du hier hergekommen bist? Über das F.A.T.E. Einige mit Scavis hatten mich auf diese Seite hingewiesen und das sie nicht bei Fratzenkladde sind. Grüße von John dem freundlichen Scavenger von nebenan.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ein Like für das Wort Fratzenkladde und ein Dickes Willkommen im Tal der Bekloppten und Bescheuerten aber Liebenswürdigsten Menschen dieser Welt. Das gilt im ünbrigen auch für alle anderen die ich noch nicht begrüßt habe.
 

buetzel

Angehender Modder
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wundert mich aber bisi, das "nur" der Maschinenbau von Spleen Erwähnung findet.
Dann bin ich halt der fiese Möpp, der das mit der Pyrotechnik grad für die VIEL interessantere Idee in Bezug auf Blastermodding hält *hierbitteteufelsmileyhindenken*
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@ Buetzel ich stelle wieder fest das du irgendwie voll auf meiner Wellenlänge tickst hehe. Hab grad mit nem Crewmitglied telefoniert und alks der von dem Pyroschein hörte meinte er auch nur wirb ihn an hehe ich Glaube fürn Larp bzw Larporga ist so jemand echt ne Bereicherung.
 

Kings Gambit

Angehender Modder
Naja der schein berschränkt sich nur leider auf Freilichttheater :/. Was aber genau da alles drunter fällt...weis nur???... naja selbst die Ämter schieben das immer nur weiter :D.
Es gibt aber genügend schöne Mittel die nur als Brandfördernt eingestuft sind ^^.

Apropo der Spitzname Kings gefällt mir jetzt schon :D
 

Langer

Neuling
Hallo miteinander,

Ich heiße Carsten, bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit in Mainz. Über das Liverollenspiel bin ich an das Thema Dartblaster und Modding gekommen. Dabei geht es mir insbesondere darum, die Blaster optisch für die Rollen, die ich im Larp spiele, tauglich zu machen. Beim modden bin ich noch ein ziemlicher Anfänger, und da mir leider die Mittel sowie ein richtiger Raum zum arbeiten fehlen, konzentriere ich mich auf kleinere Sachen und bin bisher bei mechanisch betriebenen Blastern geblieben.

Angefangen habe ich damals ganz klassisch mit Air-Restrictor und Cent-Stück-Mod bei der Maverick; mittlerweile habe ich eine Alpha Trooper und zwei Double Strikes überarbeitet. Zum Glück zähle ich aber den Dartblaster-Dealer zu meinen Kumpeln, der mir bei Leistungsmods oder ausgefalleneren Sachen zur Hand gehen kann. :)

Ich habe hier schon öfter mitgelesen und mir Ratschläge für das Modding geholt. Damit ich auch selbst mal ein paar Fragen stellen kann, habe ich mich nun hier angemeldet.


Also, herzliche Grüße vom Langen
&
man schießt sich!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Servus^^

Uni Mainz, da studier ich auch!

Was studierst du?
Falls du hilfe brauchst können wir gerne mal schnacken^^ würde mich als "erfahrener" bezeichnen*g*
 

Langer

Neuling
Servus^^

Uni Mainz, da studier ich auch!

Was studierst du?
Falls du hilfe brauchst können wir gerne mal schnacken^^ würde mich als "erfahrener" bezeichnen*g*


Rechtswissenschaft^^

Vielen Dank für dein Angebot. Mein aktuelles Projekt bin ich gerade am abschließen, aber falls sich noch mal etwas ergibt, bei dem ich Hilfe brauche, komme ich gerne auf dich zurück :)
 

GloWi

Neuling
Guten Tag,

Ich bin Daniel aus Köln. Habe mir letzte Woche auf der Arbeit aus Langeweile ne kleine Jolt gekauft und bin jetzt so ein bisschen im Fieber, denn gestern kam spontan noch eine Retaliator dazu.
Da meine Arbeitskollegen natürlich nicht unbewaffnet sein wollten, sind jetzt noch ein paar mehr von den Dingern im Umlauf. Macht richtig Laune.
Jetzt schau ich mich erstmal ein bisschen nach Tuning und Modding um.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Habe mir letzte Woche auf der Arbeit aus Langeweile ne kleine Jolt gekauft und bin jetzt so ein bisschen im Fieber, denn gestern kam spontan noch eine Retaliator dazu.
Da meine Arbeitskollegen natürlich nicht unbewaffnet sein wollten, sind jetzt noch ein paar mehr von den Dingern im Umlauf. Macht richtig Laune.
Jetzt schau ich mich erstmal ein bisschen nach Tuning und Modding um.
Und wieder eine unschuldige Seele zu ewiger Verdammnis verführt. :high5:

Aber willkommen bei der Suchthilfegruppe.
 

Piepe

Neuling
Hallo,

ich bin Sascha (Piepe) fast 30, gelernter Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechniker und 5 Jahre als Zerspaner tätig und seit 3 Jahren nun als Konstrukteur (arbeiten mit CATIA falls das jemanden ein Begriff is ^^) beschäftigt.

Aus Jux und Tollerei haben wir (Freundin und ich) uns Gestern jeweils ne Strongarm bestellt dank Amazon-Prime wird die heute geliefert.
Da ich grundsätzlich immer besseres Equip haben muss als meine Perle - ich kann da nix für bin da so sie sagt es sei kindisch ich bin der Meinung wer sagt das er Gut sei hat aufgehört besser zu werden ;) :D.
Hab ich mich gestern mal bisschen informiert und bin auch schnell dank Google auf euch aufmerksam geworden und hab schon viele tolle Sachen gesehen.

Ich selbst hab noch nie gemodded was ich aber machen möchte da man bei euch wirklich tolle Sachen sieht was alles so möglich ist.
Dank meiner Ausbildung und meinem arbeitstechnischem Werdegang ist es für mich auch kein Problem da schnell rein zu kommen nur hab ich Angst weil Plastik doch viel weicher ist als Stahl :D (nicht das man zu schnell zu viel wegschleift) Naja und die Kreativität wobei ich schon ne gewisse Vorstellung meiner Strongarm hab damit sie dem Namen auch gerecht wird.

Hoffe werde nicht zuviele blöde Fragen hier stellen ^^

Joa ansonsten habt ihr jetzt ein neuen der täglich hier im Forum rumstöbert.

Auf Bald Piepe
 

buetzel

Angehender Modder
Ohje, noch so n Metall-Dude. Wenn das so weiter geht, sehe ich bald Vollmetallblaster auf uns zukommen...

Willkommen bei blasted!
 

Piepe

Neuling
Ohje, noch so n Metall-Dude. Wenn das so weiter geht, sehe ich bald Vollmetallblaster auf uns zukommen...

Willkommen bei blasted!

Metaller > all :D

naja daran hab ich auch schon gedacht so schwer scheinen die vom Konstruktiven nicht zu sein scheint doch recht geometrisch, Da war es schwieriger die Rückenhülle für das IPhone 3 Konstruktiv zu modifizieren das ein 2. Akku rein passt (war Spielereiauftrag von meinem Chef ^^ ).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Herzlich Willkommen!

Irgendwie überlese ich es wohl immer oder tatsächlich scheint keiner mal daran zu denken zu verraten, aus welcher Region er kommt ;)
 

Piepe

Neuling
Herzlich Willkommen!

Irgendwie überlese ich es wohl immer oder tatsächlich scheint keiner mal daran zu denken zu verraten, aus welcher Region er kommt ;)

Oh Sorry ^^' ursprünglich komm ich aus dem wunderschönen Salzfurtkapelle - Landkreis Bitterfeld in Sachsen-Anhalt für die die sich im Osten nicht so auskennen :'D

Wohne aber durch damalige Lehre und heutige Arbeit in NRW bei Hagen ^^
 

waldar

Lernender Modder
Also mit einem Vollmetalblaster würdest Du auf jeden Fall die feuchten Träume von 89% unserer Mitglieder erfüllen :D
Ne Stronarm ist ein grundsolider Blaster. Ist recht schnell verbessert mit wenig Aufwand. Gibt auch einige hier, die eine Fusion aus Strongarm und Hammershot gebastelt haben und noch viel cooleren S*****.
Schau Dich um, mach mit und treibe Deine Frau in den Wahnsinn (Meine hat vor einem Jahr aufgegeben und macht jetzt mit *HARHAR*)

Auf jeden Fall WILLKOMMEN
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten