Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Nichte (mittlerweile 5) steht total auf Jolt und Nitefinder. Hatte sie mit 3 schon angefixt ;)
Allerdings würde ich beide eher drosseln, bsp. durch Federkürzen oder dicke Plungerheadpolster, damit weniger Luftvolumen bewegt wird.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen ^^

Zum Thema "Wumms":
Die Longshot gehört schon zu den Schwächeren Blaster, wenn man sie ungemoddet nutzt... Gemoddet dann zu den Stärksten ^^
Meistens sind die kleineren Blaster bei Nerf auch die Stärkeren! Denn da ist oft nix im Weg um die Leistung zu minimieren ^^

Außerdem ist die alte, meist "gelbe" N-Strike Serie Leistungsschwächer als die neuen Elite, Zombie und Rebell Linien...
Und wie Leetoh schon geschrieben hat, sind die nicht Nerf Blaster meist etwas Schwächer!
 

Mazna

Super-Moderator
Willkommen an alle Neuen :)

Zum Thema kleinkindertaugliche Blaster: Buzzbee hat in der Regel kleinere Griffe und auch weniger Wums, gepaart mit dem günstigen Preis ist das sicher eine gute Alternative zu Nerf.
 

UspRabbit

Neuling
Danke für die ganzen Tipps ^^
Ich war eben notgedrungen bei Müller und dort waren diese "Wummen" wie nicht anders zu erwarten im Angebot ....
Sprich ich konnte nicht dran vorbei-.-

Für meine grosse ist es ne Strongarm geworden und für meine kleine eine Jolt .... Ich bin mal gespannt.
Wenns nicht gehen sollte oder die Dinger zu sehr wehtun müssen die halt "entschärft" werden ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für kleine Kinder eignen sich Barricade und der Elite nachvolger auch sehr, weil Vorderladertrommel und batteriebetrieben (also wenig Kraft aufwand, verschießt alles und leicht zu bedinen) und die Barricade ist auch wirklich kein Leistungswunder...
 
Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Seit ich klein war spiele ich mit Nerfs. Wieder entdeckt habe ich es durch meinen Neffen und meine Nichte die dieses Weihnachten nun jeder einen "richtigen" Blaster bekommen. Bisher hatten sie nur einen kleinen Singleshot Blaster :)
Ich selbst hab mir auch gleich 2 mitbestellt um mit den kleinen mitspielen zu können :)
In meiner Freizeit spiele ich gerne Brettspiele, Rollenspiele (DSA), Computerspiele, gehe auf Mittelatermärkte/Fantasymärkte (in Gewandung versteht sich :)) spiele Paintball, treibe Sport oder gehe jagen.

Ich erwarte mir in diesem Forum Ideen und Tips zum Modding und Design von Blastern und hoffe auf Events/Blasterwars/LARPS in meine nähe an denen ich gerne mal teilnehmen würde.

zu blasted bin ich über google gekommen... hab einfach nach Nerf modding gesucht :)

Mein Arsenal bisher: 1x Stockade, 1x Stryfe und ein paar Magazine/Darts :)

Na dann.. bis dann :)

CU

Atlan
 
<-- Regensburger. Und wenn man nur auf die Quersumme achtet kommts sogar altersmäßig hin.
Herzlich willkommen im Forum =) Falls du mal Lust auf ne Bastelsession oder so hast, einfach bescheid geben.

Hey Hoellenhamster. Danke für das Angebot. Bin jetzt erst mal im urlaub aber hätt schon mal lust auf ne blastersession :) ich meld mich auf jeden fall.

Gibt es in Bayern irgendwelche scifi oder mytery/Horror (zombie) Larps? Wisst ihr da was?
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
servus Atlan!

Wir haben im Raum Passau ab und an kleinere privaten Larps mit Plot. Das ganze läuft auf Low Budget , sprich keine Maskenbildner und Kunstblut wird noch oldschool selbst gekocht :D Wir sind ein eingetragener Verein und können so doch das ein oder andere Gelände anmieten.

Wir haben vor vielen Jahren (ich bin glaub ich seit 11 Jahren dabei?) angefangen mit Mittelalter/Fantasy Larps und seit ca 3-4 Jahren nun auch modernere mit Nerfs. Wenn du mal Interesse hast, meld dich gern per PM.


lg Ralf

P.S. seit 3 Jahren auch Regensburger :D
 

g0ddi3

Neuling
So, dann will ich (wollen wir) uns auch mal Vorstellen, dazu kurz der Background:

Vor ca. 4 Wochen sahen ein Arbeitskollege und ich zum ersten mal ein Video über Nerfguns. Das fanden wir so klasse, das wir entschieden "Du kaufst zwei Nerfs und in 3 Wochen wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, mischen wir den Laden mal auf"
Das ganze haben zwei weitere Kollegen aus dem gemeinsamen Büro, nennen wir es Büro 1, mitbekommen und sich kommentarlos Blaster gekauft, um uns einen Tag (Quasi Stunde Null, DayZero) bevor unsere Blaster da waren schonmal einzunorden.
Gut, Tag Zwei, zwei neue Waffen, viel Spaß, viel Darts sammeln und die Erkenntnis: So gehts nicht, wir wollen hier keine Chancengleichheit, jeder will sein Gegenüber nur übertrumpfen, wer zuerst weint verliert.
Tag 3, die Nachbarbüros 2 und 3 (gleiche Abteilung) werden aufmerksam, hektisches Suchen bei Amazon wird vernommen, zeitgleich rüstet Büro eins weiter auf. Blasterparts.de läuft heiss. Bestellt werden Federn, Tuningsets und wenn möglich würden wohl auch Gummigeschosse gekauft.
Tag 4, erste Kämpfe zwischen Büro 1 und 2 werden abgehalten, Büro 3 verhält sich noch aufgrund fehlender Bewaffnung äußerst zurückhaltend. Sammelbestellungen für Darts und Federn werden aufgenommen.
Tag 5, die ersten Modding Federn werden verbaut (Arbeitet hier noch irgendjemand), Ab jetzt nur noch mit Sonnenbrille, ein Kollege trägt ab heute nur noch Skibrille. Bis einer weint....
Tag 6, ich bin unzufrieden, meine Retaliator mit Tuningfeder reicht nicht mehr. Toys'r'Us hat zum glück die Rapidstrike, das Modellgeschäft am anderen Ende der Stadt führt eine schöne Auswahl an Motoren und Akkus. Hoffentlich findet die Verlobte die Kreditkartenabrechnung nicht... Für das eigene Sicherheitsgefühl wurde noch ein Jolt "für alle Fälle" eingesteckt.
Tag 7, erste optische Mods sind in Arbeit, mein Versuch QuadKupplungsfedern in die Strongarm zu bauen, endete mit einer zerplatzten Waffe (Dies war NICHT fürs Büro gedacht sondern einfach Bastelei)

Derzeitiger Stand: Nach einer Woche sind folgende Blaster im Umlauf: 3x Strongarm, 2x Retialtor, 1x Slingfire, 2x Jolt, 1x Rapidstrike, 1x Rampage, 1x Firestrike, ca. 350 Darts.
Weitere Büros ziehen nach. Montag rüfte sich das ganze nochmal verdoppeln. Der Einfachheit halber wurden Darts und Magazine zum Allgemeingut erklärt.

Tja, das kurz zum bisherigen Ablauf. Wir sind eine Abteilung mit ca. 30Mitarbeitern auf 4 Büros verteilt. Die Büros liegen alle auf einem Flur und sind durch Türen Verbunden, somit sind spontane Überfälle allgegenwärtig. "Ich esse grade" und "ich Telefoniere" wurden EINSTIMMING als Ausreden abgelehnt.

So, das fürs erste von mir bzw. uns :)

Grüße,
Sven
 
Hallo allerseits,

dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich mich quasi die letzten Tage hier durch das Forum gelesen und mich dann endlich auch mal angemeldet habe.
Zu Nerf bzw. Dartblastern bin ich gekommen, weil ich eine vernünftige Alternative zu Paintball und Lasergame gesucht habe.
Ich habe in Köln im letzten Jahr Lasergame (Lasertag) etabliert, aber die Möglichkeiten zum taktischen Spielen (Munitionsbegrenzung, Munitionsbehälter auf dem Gelände verstecken, etc.) sind dabei doch zu sehr eingeschränkt. Es musste also irgendwas zwischen Paintball (schwierige Gesetzlage) und Lasergame sein.
Als ich für meinen Neffen ein Weihnachtsgeschenk in einem Spielwarenladen gesucht habe, gab es auf einem "Krabbeltisch" eine Strongarm für 12,99€. Da ist es mit wie Schuppen von den Augen gefallen. Ein Dartblaster ist ideal und genau das, was ich suche.
Sieht zwar noch aus wie Spielzeug, kann man aber bestimmt ändern, ich arbeite in meiner Freizeit viel mit Holz und Metall...
Parallel habe ich ein wenig gegooglet und bin über dartblaster.de auf dieses Forum gestoßen. "Ein Traum" dachte ich mir.
Gut ist auch, dass ich durch Lasergame Zugang zu einer geeigneten Halle habe, um die Blaster mal "auszuführen". Fehlt nur noch Kontakt zu Gleichgesinnten, mit denen man das Hobby teilen und sich auch Tipps holen kann.

Das ist meine Geschichte, wie ich hier im Forum gelandet bin, um es kurz zu machen und für alle die den Text nicht lesen wollen...

Hallo hier bin ich. Steffen 33 Jahre aus Köln :)
 
P

PlopAutsch

Guest
Welcome.

Viel Spass beim Lesen und Diskutieren. Wenn ich Nähe Köln wohnen würde hättst schon mal nen Interessenten zum gemeinsamen Blastern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten