Galerie optischer Moddings

cc-top

Auf Blasted zuhause
Farbschema gefällt mir gut, auch mit der Kombi mit der klaren Trommel, Lack scheint nur ein bisschen zu dick zu sein. Aber das wird vom Foto-Hintergrund wieder aufgefangen;)

Will auf jeden Fall mehr Mods von dir sehen, bist sehr kreativ!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
*g* Danke ^^

ja der Lack war sehr dick... lag wohl am "Effekt"... aber da sie mehr Optik als Nutzwaffe ist, macht das nicht so viel ^^

Kreativ bin ich wohl... aber auch sehr... langsam ^^ zu viel Projekte, zu wenig Zeit!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das einzige was mich etwas äh tja mh "wundert" ist das man seiner Mutter nen Blaster schenkt dessen Namen "Pussy" enthält und dann Fotos davon im Internet präsentiert mit solch einem Hintergrund. Ich denke das bin nur ich oder? XD
 

flx

Angehender Modder
Einfach aber sehr solide. Find ich gut! Beneide dich darum, die Berührungsängste mit Airbrush überwunden zu haben.
 

flx

Angehender Modder
Hier meine Vintage-Sci-Fi-Stampede:
Der komplette Mod is von Fatma666, der Paintjob von mir. Also ein echtes Blasterparts-Gemeinschafts-Projekt.

Die Idee war Science Fiction mit Endzeit zu mischen. Der Blaster gehörte also mal zu einer Elite-Einheit einer Vault. Ursprünglich war die Wumme via Kabel mit nem High-Tech-Helm verbunden. Eine Art Smart-Gun-Verbindung wie aus shadowrun. Oder war es doch nur ne Stromzufur? Der Mutant, der dem toten Soldaten die Knifte im wahrsten Sinne des Wortes entrissen hat, hatte offenbar keine Ahnung und es war ihm auch egal, wichtig war, dass das Teil danach noch schießt - Glück gehabt!
Stampede5.jpg Stampede2.jpg

Stampede1.jpg Stampede4.jpg

Stampede7.jpg Stampede6.jpg

Die Stampede läuft mit dem "alten" Tuning Set, also 12 NiMh Akkus. Fatma hat auch noch einen Blasterparts-Aliens-Ammo-Counter in blauer Sonderedition verbaut, sowie eine kleine blaue LED-Lampe vorne unterm Lauf. Es ist blaues Licht und leuchtet blau ;) Beide sind je über einen kleinen Schalter an der Seite der Gun an- und abschaltbar.


Der Paintjob ist teilweise ein Zufallsprodukt, da ich den "Mittelteil" auf dem F.A.T.E.-Gelände bei enormer Feuchtigkeit und viel zu kurzen trocknungsphasen angefertigt habe. Für das finish hab ich mir dann etwas mehr Zeit genommen.
Grundlegend besteht der Paintjob aus (in folgender Reihenfolge):

-Grundierung:-Felgenlack silber
-Rosteffektfarbe
-Haarspray & Salz
-weiße Komplettlackierung
das Salz mit etwas Wasser entfernt, die Witterung auf dem Fate tata ihr übriges. Die Wumme ist in den 5 Tagen ordentlich nachgerostet und hat das Weiß stark verfärbt.
-wesentlich später die blauen "Rallaye-Streifen"
-das ganze nochmal mit dunkelm braun-grün "geinked"

Leider fehlt noch ein Magazin im passenden Design - eine tolle Gelegnheit zu sehen, ober der Paintjob überhaupt reproduzierbar ist...

Hier noch ein aus der Hüfte geschossenes Video zum Zeigen der Funktionen. Vor allem dem sexy blauen Mündungsfeuer.
Nerf Stampede Vintage SciFi-Mod - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Voll geil, schade dass mein Rosteffekt damals nicht so ein Ergebnis erzielt hat. Gerade diese Flecken gefallen mir wirklich gut. Die blauen Streifen "erden" den Rost halbwegs, sonst wärs selbst für mich zu viel Rost;) Ich mag diesen ganzen Retro-Futurismus sehr gerne. Nur dass der Rest vom Tragegriff vorne noch zu sehen ist, gefällt mir nicht so. Hinten die Lochkimme stehen lassen find ich aber top.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ach herrlich endlich mal einer der so herrlich verstrahlt vor der Kamera rumhypft :)

Echt schickes Gerät der Paintjob ist echt grobb, echt mal jetzt. Ich mag diese Form von Endzeit auch sehr, ich muss dringend mal wieder Fallout 3 spielen...wobei besser nicht
 

flx

Angehender Modder
Inspriert von Unreal Tournament. "Double Kill" - "Ultra Kill" - "Monster Kill" - "Me Me Me Me Mega Kill"

Für Dartblaster würd ich eher "Da Da Da Da Da Dartblaster (dann fzwwww- fliegt der Rest des Wortes ins Bild und dann mit ultratiefer Stimme) Blog. Das "Da Da Da" halt so wie Kinder Mgs immitieren. Und das Ganze Zack-Bumm ganz schnell.
 

Eldo

Lernender Modder
Bis auf den Laserpointer ein schönes werk. Wobei ich persönlich die schulterstütze länger gemacht hätte. Wie versorgst du das Teil mit Strom? Extern?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten