"Aliens" M41A Pulse Rifle - The Tutorial - Kommentar & Co

Pelayo

Lernender Modder
klotzi, diese Tragebänder stammen aus verschiedenen "contractors" und haben unterschiedliche "Gewebe", ich habe mindestens 4 verschiedenen, als Taliban-Nerd stimme ich dir aber zu, es ist immer schön wenn man die "richtige " bekommt ;)
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Wann gehts denn mit dem Tutorial endlich weiter? Will das nachbauen, trau mich aber ohne Anleitung nicht...deswegen warte ich verzweifelt :D
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ich kümmere mich heute mal um mein größtes "Problem" an dem Bau - Den Vertiefungen für die Schrauben in der Shroud. Dann gehts Ratz-Fatz weiter ;)

~ Klotzi
 

Mazna

Super-Moderator
Bitte drück dich doch etwas präziser aus und überdenke deinen Satzbau nochmal, so ist dein Beitrag wenig informativ...
 

Michel

Lernender Modder
... , so ist dein Beitrag wenig informativ...

Ja, ist grenzwertig, aber ich glaube, man versteht, was er meint. Die Einzelteile, die zu Anfang dieses im Sande verlaufenen Beitrags beschrieben werden, müsste man nicht von Hand ausschneiden, sondern könnte bei GreY2231 CNC-geschnittene bekommen.

Mir ist alles recht, was diesen Beitrag mal wieder in die Erinnerung unseres vielbeschäftigten Klotzis bringt, höhö ...
 

Mazna

Super-Moderator
War auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern wirklich so wie es da steht: Einfach vorm Abschicken nochmal kurz drüberschaun :)

Alles halb so wild, unter den gegebenen Umständen sowieso !
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich mach mal weiter ^^ Gibts nen Abschluss des Projektes?

Was anderes, dass mich gerade interessiert:
Gibt es Schablonen oder was ähnliches zum runterladen, was man nur drucken und nachschneiden braucht? Irgendwo versteckt sich im Netz doch bestimmt derartiges. Das Pulse Rifle ist doch schon Uralt und ewig ein Hit und beliebtes Teil. Da gibts doch bestimmt was Fertiges, dass einem die Mess- und Tüftelarbeit abnehmen kanEn.

Edit 1: Konnte mir beim weitersuchen selbst helfen:
https://blasted.de/t3063/?highlight=pulse+rifle

Edit 2: Die in dem Threat verlinkten Schablonen zum selber schneiden sind nicht mehr aktuell:( Muss ich wohl weitersuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

puku

Lernender Modder
JodoCast hat sowas mal gemacht - und bietet auch als kit an...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Er hat auf basis dieses kits auch eine mit ner RS gebaut. Der vorteil ist man muss die RS nur vorne kürzen und mit der longshotfrontgun verbinden, statt der Raiderstütze bleibt die RSstütze erhalten
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Puku, Danke für den Link, aber der Gute hat das Teil glaub gar nicht mehr im Angebot. Auf seiner Seite findet sich nur noch ein Bild. Es gibt zwar mehrere Seiten im Netz, wos Dateien zum runterladen gab, aber auf die kann man nicht mehr zugreifen, da schon zu lange her und wieder rausgenommen. Da muss wohl so um 2004-2006 ne Boomphase für M41A1 gewesen sein, aber jetzt siehts da grad eher mau aus... Ich werd mal weitersuchen. Hatte bis jetzt nur wenig Zeit zum ausgiebig googeln und runterladen ^^

Frage an Klotzi:
Hast du dir damals evtl. die Dateien für die Schablonen runtergeladen und noch irgendwo aufm Rechner liegen, sodass du noch zugriff draufhast und falls du die rausgeben möchtest?
 

puku

Lernender Modder
ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schwierig nachzubauen... die einzelne teile finde ich relativ einfach - die kanten mit putty zu bearbeiten ist glaube ich das mühseeligste...

man muss "nur" das an einem individuellen blaster bisschen anpassen... je nachdem welchen blaster man als basis benutzen möchte...

das einzigste was mir "sorgen" macht, wäre, das man das so baut das man den blaster jederzeit wieder zerlegen kann, was ich persönlich für wichtig empfinde... auch wenn man zu 90% nie macht... aber falls etwas mit den internals ist, finde ich es sinnvoll das man es wieder zerlegen kann...



pulse4.jpg
pulse5.jpg
template1.jpg
template2.jpg
template3.jpg
template4.jpg

ich denke da wäre ein gechopter Demolisher gut geeignet...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das sind auch meine Bedenken. Ich hätte es auch gerne so, dass sich alles noch zerlegen lässt ^^

Vielen Dank für die Schablonen ^^ Ganz fettes Like!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten