Zoll !?

cain

Angehender Modder
nur ne kurze frage :
wenn ich aus den USA ne zB longshot bestelle muss ich dan befürchten das der zoll die nit durch lässt ?
 

scheffnd

Lernender Modder
frag erst mal Endtime, der hatte vor kurzen noch eine Longshot beim Zoll liegen die er nicht so schnell wieder bekam
 

Umbra

noch neu dabei
Vorsicht: bei einem Warenwert jenseits der 20 Dollar musst du Zoll und Mehrwertssteuer zahlen!

Und zwar auf die Ware und (!) die Transportkosten!

Ich hatte das Problem zweimal weil ein riesieges Pakte mit 20 Dollar Geschenk ausgewiesen wurde und der Zoll das zurecht als falsch deklariert einstufe. Das führte dazu, dass ich zum einem persönlich mit Lieferschein und so weiter zum Zoll hingehen musste, nachzahlen und die Ware daher mit deutlicher Verzögerung bekam.

Verhandlungen mit Zollbeamten sind übrigens sinnlos, hab es auch schon versucht. Tatsächlich musste ich für Waren, die ich in England bestellt hatte, die aber direkt aus Amerika geschickt wurden ebenso Gebühren entrichten. Obwohl ich eindeutig nachweisen konnte wo ich bestellt hatte und, dass die Rechnugn in Britischen Pfunde ausgewiesen wurde.
 

zero.6

Angehender Modder
Das ist nicht ganz richtig,bis 21,- € (incl. Versand) sind Importe generell frei und bis 150,- € (incl. Versand) fällt kein Zoll an sondern nur Einfuhrumsatzsteuer. Also kostet so eine Lieferung max. Warenwert+Versandkosten + 19%.
 

cain

Angehender Modder
wie läuft das den ab ? muss ich das teil dan von i-wo abhohlen oder bekomm ich ne rechnung zu dem paket ??
 

zero.6

Angehender Modder
Kann beides passieren, entweder kassiert der Postbote dich ab oder aber du musst zum nächsten Zollamt, dann kriegst du vorher nur eine grüne Karte zugestellt. Damit und dem Kaufbeleg (z.B. paypal Ausdruck) kannst du dann hin, bezahlen und fröhlich sein. Oder du hast Glück und es wird dir einfach zugestellt, ist mir mit Modellbaukram aus Hong Kong auch schon oft passiert.
 

Endtime

Angehender Modder
Jup, alles Importgut über 22€ (Freibetrag) wird mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt.
Ob und wieviel Zoll drauf anfällt, kann man auf der offiziellen Zollseite nachlesen, hab den Link nicht parat, ist aber im Recon Alu Plunger Thread, wenn ich mich nicht irre.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo, ich habe mir letztens nen Transformer in den USA für ca. 53€ inkl. Porto geholt, und musste 5,07€ (wahrscheinlich 19% MwSt) bezahlen. Warenwert 27,50€.
Bin ja mal auf die Longshot gespannt.
 

cain

Angehender Modder
nun ich hatte viel um die uhren und bin nit dazu gekommen sie zu kaufen jetzt sind alle weg :(
also wirds wohl bei der stampede bleiben
 

crazy-piper

Blasted Kenner
War heute wieder mal beim Zoll und habe meine Longshot abgeholt.
Inkl. Porto habe ich ca. 57€ bezahlt. Rechnung vom Zoll 4,35€ musste ich nicht bezahlen, da der Betrag unter 5€ ist.
Naja immer noch mehr als demnächst bei ToysRUs aber ich hatte mit ner bösen Überraschung gerechnet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten