Suche Zielfernrohr/Zieloptik

apfelsaft

Angehender Modder
Ich bin auf der Suche nach Zielfernrohr bzw. Zieloptik und Lichtpunkt fürs Nerf TacRail System!

Edit: Zielfernrohrtechnisch konnte ich jetzt schon erste Erfolge verbuchen, freue mich aber auch weiterhin über Angebote. Außerdem suche ich Recon-Läufe (ja Mehrzahl)! Falls jemand einen zu verkaufen hat, bitte melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemel

Angehender Modder
Ein, zwei mehr Infos wären glaube ich hilfreich.

Was genau suchst Du? Muss es Originalzubehör sein? Wenn ja, dann erschöpft sich das Angebot recht schnell. Ich kenne eigentlich nur dieses Flip-Up Visier, das bei der Recon dabei ist und das Ding von der Spectre, was Du in Deinem anderen Thread erwähntest. Die Longshot hat glaube ich so eine Art Zielfernrohr (ich besitze selber keine Longshot - da können die entsprechenden Leute sicher auftrumpfen).

Alternativ würde ich einfach mal beim Online-Auktionshaus Deines Vertrauens reinschauen und nach einem billigen ZF / Red Dot suchen. Viel Geld muss man hier nicht unbedingt anlegen, denke ich. Muss ja kein original Aimpoint sein (liegt je nach Modell so um die 600 $ :} ), gelle? Das lohnt nämlich echt nicht, zumindest für eine Nerfgun.

Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass man einige Sachen, die man auf eine Picatinny- oder Weaver-Schiene schrauben kann, auch auf die Nerf Rail passen. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Alternativ kann man sich sicher auch eine solche Schiene auf seine Nerf schrauben.

Schau Dich mal im Forum um, da gibts sicherlich einiges an Bildmaterial zu.

Edith sagt: Guck' mal hier: KLICK

Meine € 0.02

Grüße
kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass man einige Sachen, die man auf eine Picatinny- oder Weaver-Schiene schrauben kann, auch auf die Nerf Rail passen.

Passt! Allerdings nicht genau, der Querschnitt ist etwas anders. Daher muss man die Schraube ziemlich anknallen dass es auch heftiger Belastung standhält. Bei schwerem Anbauzeugs könnte sich vielleicht auch noch ein Schräubchen anbieten...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Element EX-6 Set besteht aus einem sehr guten Blaster, Zielfernrohr und Recon-ähnlichem Rotlicht, zu bekommen bei Toys'r'us. Alles von Nerf ist aber eher Deko als brauchbar. Wenns technisch funktionieren soll, wäre ein 20€ Red Dot schon besser. Meistens braucht man nur etwas Pappe zum Drunterklemmen, damit diese Dinger auf die Nerf-Schienen passen.
 

kruemel

Angehender Modder
cc-top schrieb:
Alles von Nerf ist aber eher Deko als brauchbar
Unterschreibe ich absolut. Man denke nur an die eingebaute 'Zieleinrichtung' der Stampede - die ist für mich nicht zu gebrauchen, dafür müsste ich mir erst das Genick brechen *autschn*
 

apfelsaft

Angehender Modder
Hm, ich danke euch für die Antworten. Für meine Maverick hätte ich gerne etwas, das einfach nur aussieht, da ich vor habe die auf Steampunk umzulackieren und da macht sich so ein Zielfernrohr oben drauf einfach gut. Bei meiner gebraucht erworbenen Longshot war leider kein Zielfernrohr dabei, deswegen suche ich da ein neues. Bei Amazon hab ich jetzt soetwas hier gefunden, habe allerdings keine Ahnung ob das aufs Rail passt. Ansonsten gibt es aber auch noch diese Montageelemente. Ich werds einfach mal ausprobieren und berichte euch dann ;)

Wenn sich allerdings noch jemand mit Originalzubehör findet, bin ich dafür nach wie vor offen!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das sieht mir allerdings wenig steampunkig aus... So sollte so was aussehen:
6-doc-with-rifle.jpg

Ich würde vorschlagen, du schlachtest ein altes Fernrohr/Fernglas aus - Trödelmärkte sind da echte Goldgruben;)

Von wo bist du denn weg? Ich hätte ein Longshot-Zielfernrohr, aber Versandkosten für so Kleinkram finde ich immer doof:)
Edit: Gerade Bremen gelesen, kannst den Ort auch gerne ins Profil eintragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
Habs jetzt auch im Profil eingetragen. Das das von mir gepostet Zielfernrohr nicht Steampunktauglich ist, ist mir klar. Aber die Longshot wollte ich auch eher auf etwas futuristischen Sniper umbauen. Angedacht war Zielfernrohr drauf, Recon-Lauf, Laufverlängerung mit PVC-Rohr, vorne Mündungsfeuerdämpfer drauf, Stockbipod ab, Bipod von der Stampede dran und dann Schwarz/Grau lackieren und mit neongrünen Elemeten verzieren (u.A. von wegen Anscheinwaffe, aber in meiner Vorstellung siehts trotzdem schick aus). Der Lauf dann austauschbar mit einem normalen Recon-Lauf mit dem Lichtelement drunter und da noch dem Bipod (bzw. dann eher als Foregrip) drunter und einem anderen Visier dann als Sturmgewehr.
Das Nerfzielfernrohr wollte ich für die Maverick haben, da es nicht ganz so groß ist und ebsser passen dürfte.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ah OK, verstehe. Damit das ZF gut auf die Nerf passt, kannst du auch das Tactical Light (oder ein anderes Zubehörteil, z.B. den Darthalter von der Barrel Break) opfern.

LS-Zielfernrohr kannst du von mir haben, aber ehrlich gesagt, bist du mit dem Element Ex-6 Set besser beraten, da ist das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen (unter 10€ kommst du für das ZF mit Versand auf keinen Fall, da kannst du für etwas mehr sogar noch einen sehr guten Blaster dazu bekommen).
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ja, hatte ich mir auch schon überlegt...der Darthalter ist ja auch echt nur eine optische Sache. Praktischer Nutzen tendiert dank der mangelnde Haltefähigkeit gegen Null.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten