Kauftipp Wundertüten-Thread

Mazna

Super-Moderator
Im Chat kam gerade eine gute Idee auf, die ich in meiner Funktion als Schnäppchenkönig hier mal festhalten möchte:


Wir hatten ja nun schon ein paarmal die Idee, uns bei ebay-Auktionen abzusprechen, um unnötig hohe Ersteigerungsbeträge zu vermeiden.

Aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer "Zengoes-Stuff" seit einiger Zeit beständig Pakete mit mehreren "defekten" Nerfs einstellt, gewinnt das Thema doch wieder an Bedeutung.

So könnten wir uns hier abstimmen, wer gerne wo bieten möchte oder evtl. auch Pakete aufteilen. Da wirklich regelmäßig wechselnde Kombinationen zu ersteigern sind, sollte es auch möglich sein, reihum was zu bekommen.

Setzt am Besten einen Link zur Auktion und eine kurze Inhaltsangabe rein, dann wirds am übersichtlichsten !


Ich mach mal den Anfang und äußere Interesse an diesem Paket.

1x Rapidstrike
1x Deploy
1x Retaliator

Interessant könnte noch das Paket sein, aber für mich gerade zweitrangig.

1x Hailfire nackt
1x Retaliator
1x Praxis
1x Stockade
1x Light Strike
1x Thunder Storm
1x Wasserpistole
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wenn niemand verstärktes Interesse hat, biete ich mal auf das von mir als zweites genannte Paket ein bißchen mit.
 

otaku

Lernender Modder
Nicht krumm nehmen, aber halte nichts von diesen Stillhalteabkommensversuchen.

"Ich hab´s aber zuerst gesehen" bei Auktionen in der Bucht funktioniert m.A.
nach nicht. Man kann sich ja per PN verständigen, ob man gemeinsam bis zu Budget X
auf was bietet, aber das hier ist für mich Quatsch.

Bei zwei von den hier zitierten Paketen ist das erste Gebot von mir gewesen,
nur so am Rande, aber so ist halt das Leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Es zwingt dich ja keiner, mitzumachen - aber ich würde durchaus einigen Leuten hier den Vortritt lassen und bin mir ziemlich sicher, dass mir einige denselben Gefallen tun würden.

Ich finde den Thread auch geeignet, um Kollaborationen bei Riesenpaketen durchzuführen. Neulich gingen 14 SuperSoaker für 55€ weg, da hätten mir durchaus 2 von den 7 Hydrocannons im Paket gereicht. Wenn sich dann zwei Leute zusammentun, sich auf ein Maximalgebot einigen und dann anteilig zahlen, ist das doch super.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich finde eher wenig Gefallen an ganzen Paketen. Da hätte ich einfach zuviel rumliegen, das ich nicht gebrauchen könnte. Daher ist dieser Thread für mich interessant, um eben mit jemandem zu kollaborieren.

Die Absprache im Sinne eines Stillhalteabkommens, wie otaku das genannt hat, halte ich allerdings auch für kaum ernsthaft umsetzbar ;)
 

otaku

Lernender Modder
... ist doch meine Rede, Kollabos ja, Nicht-Mitbiet-Absprachen nein, weil ich
denke, das ist nicht zielführend.

Dann müsste man aber das Motto anders fassen:

"Fettes Paket, wer bietet mit?" oder so ...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ja, dass hier keiner dazu gezwungen werden kann, irgendwo zu nicht mitzubieten, ist mir klar. Aber stellen wir uns mal vor, Jefe und ich entdecken ein Angebot (eine Retaliator und eine Rampage, beide defekt), dass wir beide gern hätten. Wenn Jefe, den ich sehr gut leiden kann, das hier postet, würde ich ihm das Ding überlassen. Damit ist ein Mitbietender weg, und wenn tatsächlich nur Jefe und ich Interesse an diesem Ding haben sollten, spart er sich dadurch möglicherweise ne ganze Menge Geld.

Ihr geht so von reinen Egoisten aus, aber Menschen sind ja durchaus fähig, in nem gemeinschaftlichen Interesse zu handeln. Wenn ihr hier übrigens sagt, "Nein, ich biete da auch mit." profitieren da auch mehrere Leute von - ihr und die Person, die eventuell viel Kohle verloren hätte, indem sie euch überboten hätten.

Konkurrenz ist nicht immer positiv.

Edit:
Ich hab da mal ein erläuterndes Video zu rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=vCyZvfRHkC4
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich denke auch, dass man nicht den Wettbewerb fördern muss wenn man auch einfach drüber reden kann. Wenn jemand sagt wo er mitbietet, kann man auf Vertrauensbasis per PN meinetwegen drüberreden wieviel einem das Paket wert ist und was man haben möchte. Ich hätte vor kurzem z.B. ein ganzes Paket für das Nitron-Scope gekauft...
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
hat nun schon jemand erfahrung mit den wundertüten-blastern gemacht? würde mich interessieren wieviel da tatsächlich defekt ist und ob es sich für mehr als ersazteillager lohnt.
wenn dem so ist hätte ich demnächt mal interesse an einer "tipp-gemeinschaft" bei der für mich eine rapidstrike herausspringen würde :D
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab kürzlich ein Paket ersteigert, von 4 Stryfe, 1 Rampage und 1 Raider war nicht ein Blaster ernsthaft defekt. Die Darts waren in der Mehrzahl nicht mehr zu gebrauchen, aber das ist dann doch zu verschmerzen...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Heute kam meine Wundertüte:
3x Rampage
1x Stryfe

Erste Rampage ausgepackt... die ersten drei Darts in der Trommel waren völlig zerfressen, ansonsten konnte ich noch nichts Negatives feststellen... außer dass die meisten Darts Schrott sind. Werde mal die anderen noch auspacken.

Sorry, wenn ich jemand hier überboten habe, aber mein Gebot war halt höher... und niemand da oben hat "Anspruch" auf das Paket gestellt.

Edit:
Bei zwei Rampages haben die ersten Darts gejammt, kann aber auch an den Darts liegen, die dabei waren. Die Stryfe hat bis auf ein paar verbeulte Darts absolut nichts, nicht einmal einen einzigen Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Stryfe ist eindeutig neuwertig, steckte nur das volle Magazin drin mit einem verkeilten Dart. Die Rampages haben nur leichte Kratzer. Wenn da nochmal ein interessantes Paket dabei ist, kaufe ich da nochmal welche...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hey möchte hier vielleicht anregen für Material aus diesen Wundertüten einen Tausch-handel aufzumachen.
Sind ja meisten von einer Sorte mehrere Blaster dabei.

Bei meinen Wundertüten (sollten heut oder morgen da sein) sind einige doppelt ^^.

Hätte interesse an ner Rampage wenn Ophi die net alle braucht.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Lass mich raten du willst die Schubstange. Also wenn du Lust hast würde ich ein drittel des von dir gebotenen Geldes (bis zu ner bestimmten Menge) geben um eine retaliator zu nehmen (ich würde dann das Risiko tragen dass sie müll ist) oder so, kannst ja ne PM schicken wenn du Interesse hast...
 

Stan

Angehender Modder
Ja und das Lenkrad :)

Können wir machen, schick mir einfach ne PN mit dem maximalen Drittel, was du ausgeben willst. Ich braucht auch nicht unbedingt heile Blaster. Das wird hauptsächlich eh zerlegt. Je nachdem was drin ist.
 

Shredhead

Neuling
Hey Leute,

da ich nicht unbedingt nen Extrapost im Vorstellungsthread machen will, werde ich mich mal hier einführen :crazy:
Nachdem ja schon andere teilweise lächerliche Gebote auf die zengoes Wundertüten abgegeben hatten, konnte ich glücklicherweise die hier (Defekter Nerf Posten 6 Artikel EBAY | eBay) als echtes Schnäppchen abgreifen. Letzten Monat hatte ich mir als Einstieg eine Strongarm zugelegt und entschieden, dass Endzeit LARPs wohl mein Ding sein könnten. Also dachte ich, fuchst du dich mal ins Thema Nerf, Modding und Larpen rein. Nun ja, zurück zum Paket. Sehr schneller Versand, echt faire Versandkosten und am Dienstag war es da.
Mein Hauptaugenmerk lag auf der Rough Cut, leider war die völlig blockiert. Die Stryfe war voll funktionsfähig, genauso wie zwei von den drei Retaliators. Dabei waren ein paar Darts, von denen etwa die Hälfte auch schon völlig verkriesknaddelt sind. Egal. Die Super Soaker gucke ich mir bei Gelegenheit mal an, da fehlt mir grad das Interesse.
Also, Youtube und Google Bildersuche bemüht und Reparatursessions eingelegt. Die Rough Cut hatte zwei Schrauben mit völlig abgeschliffenen Köpfen, die auch noch zusätzlich eingeklebt waren. Zwei Stunden Frust, eine Nacht Schlaf und einen vorsichtigen Versuch mit der Bohrmaschine später hatte ich sie offen. Leider sind die zwei Schraublöcher jetzt unbrauchbar, da muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht Green Stuff?
Wie die Rough Cut dann so offen dalag, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Internals waren vollgeschmiert mit Fett! Das Fett war so dick, dass es alles blockiert hat. Also Küchenrollen raus und alle Teile gesäubert. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Vorbesitzer so ein kleines rundes Plasteteil nicht auf die Schienenführung gesteckt hatte, so dass die obere kurze, gezahnte Schiene keinen Kontakt mit den Zahnrädern hatte. Ich hab dann noch das Laufelement auseinander gefriemelt und meinen ersten Leistungsmod durchgeführt, indem ich die Löcher in den oberen Läufen mit Panzertape abgedichtet hab. Wieder zusammengebaut et voila -> funktioniert hervorragend.
Also noch an die defekte Retaliator. Der Schlitten hatte blockiert. Nach einer halben Stunde rumfriemeln und Internetrecherche habe ich die Abdeckung für den Schulterstützenanschluss abgeschraubt und ein bissel damit rumgespielt. Eine Vierteldrehung des Plunger Rod hat die Knifte entspannt. Danach funktionierte sie wieder, ich hab sie trotzdem mal aufgemacht. Ich habe dann noch die Sicherung entfernt, die dafür sorgt, dass nur im gespannten Zustand das Magazin gewechselt werden kann. Zusammenbau war ein Schmerz im Hinterteil, aber jetzt läuft sie.
Die Moral von der Geschichte; ich werde wohl ein paar Teile tauschen wollen, aber da mache ich dann einen Thread im Marktplatz auf. Noch ne Moral von der Geschichte; bezahl nicht so viel für defekte/gebrauchte Sachen, ist ja kein Wunder dass Hasbro solche Mondpreise verlangt :D
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, da scheinst du im direkten Vergleich eines der "schlechteren" Pakete ergattert zu haben, bei mir war überhaupt gar nichts defekt !
Trotzdem fällt die Bilanz angesichts des Ersteigerungsbetrages ja immer noch wirklich positiv aus...


BTW: Willkommen bei den (nicht ganz so) anonymen Dartjunkies !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten