Wettbewerb: Finde einen coolen Begriff für unser neues Tuning-Teil

fatma666

Super-Moderator
So, wir machen mal einen kleinen Wettbewerb um die Zeit bis zum nächsten MuBW zu überbrücken.
Es geht darum, einen coolen Begriff für die im Bild dargestellte weiße Buchse zu finden.

Das Teil wird in den Aufsatz gesteckt, welcher die Schulterstütze hält, und soll verhindern, dass der Kolben sich beim Spannen verzieht.
Details zur Funktion gibt es hier.

Es gelten folgende Regeln:
  1. Der Begriff sollte die Funktion weitestgehend beschreiben
  2. Der Begriff kann Englisch oder Deutsch sein
  3. Vorschläge können bis zum 15.02. gepostet werden, danach wird abgestimmt
  4. Der Gewinner bekommt einen 20€-Gutschein für Blasterparts

Außerdem winkt Euch unsterblicher Ruhm, weil ihr die chance habt euch mit Eurem Beitrag für Ewig in der Community zu verewigen (bei diesem Satz bitte Timo mit Strahlen im Hintergrund und Faust in die Luft gereckt vorstellen).

So, also her mit Euren Ideen...

Elite_TR.jpg
 

Zappes

noch neu dabei
In einer deutschsprachigen Anleitung sollte es meiner Meinung nach ein deutscher Begriff sein - warum einen Anglizismus erfinden, wenn die Zielgruppe kein internationales Publikum ist?

"Hintere Kolbenführung" finde ich ganz hervorragend, in einer englisch übersetzten Anleitung wäre das dann wohl ein "rear plunger guide".
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ich möchte ja jetzt nicht all zu pragmatisch werden, aber Ihr habt das Teil im eigentlichen Post schon treffend benannt:

Führungsbuchse.

Alternativ auch: Kolbenführungsbuchse.
 

eddy

Lernender Modder
Ich wäre für Blasterparts Kolbenstabilisator / Plungerstabilizer (BPK / BPP)

Edit sagt: Ich bleibe beim dt. Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich würde das Teil folgendermassen nennen:

Plunger spine

Spine bedeutet unter Anderen Rückrad,
finde ich passend, da es den Mechanismus stützt.
 

Zappes

noch neu dabei
[klugscheißermodus]Rückgrat[/klugscheißermodus]

Unter "spine" würde ich aber eher etwas längliches verstehen, einen stützenden Führungsstab oder sowas. Ich glaube, die Bezeichnung wäre irreführend.
 

maggot

Angehender Modder
Für alle die "Invader Zim" kennen: plunger-guidy-thingy
oder deutsche Vorschläge:

Qualitäts-Kolbenführungshülsen-Einsatz
Qualitäts-Kolbenführungshülse
Qualitäts-Kolbenführungsschienen-Einsatz
Qualitäts-Kolbenführungsschiene


Präzisions-Kolbenführungshülsen-Einsatz
Präzisions-Kolbenführungshülse
Präzisions-Kolbenführungsschienen-Einsatz
Präzisions-Kolbenführungsschiene
 

eddy

Lernender Modder
@scaly:
Ich war gar nicht derjenige welche sonder Zappes der sich zuerst für deutsche Begriffe eingesetzt hat. Also hat der Recht. :call:
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na das ist ja was ganz Neues.
Sonst will es immer keiner gewesen sein...
jetzt will es jeder gewesen sein.

Jungs, Ihr macht mich fertig....... ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Kondom wäre auch nicht ganz richtig.
Schließlich hat das Ding nicht nur ein Loch.
Aber es verhütet, das muß man zugeben...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten