Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Anfangs war die Steuerung recht anspruchsvoll und ich musste die Tastenbelegung erstmal auf gewohnte Ace Combat II Art umstellen. Aber jetzt pflücke ich mit dem Interceptor die Y-Wings wie reifes Obst ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mit der Xbox, die ich im Tausch gegen meine PS4 (Spiele anyone ?) bekommen hab, meine Leidenschaft für Assassins Creed Unity entdeckt. Mit dem historischen Hintergrundwissen ist das echt ein Feuerwerk der cool gemachten Querverweise...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Anfangs war die Steuerung recht anspruchsvoll und ich musste die Tastenbelegung erstmal auf gewohnte Ace Combat II Art umstellen. Aber jetzt pflücke ich mit dem Interceptor die Y-Wings wie reifes Obst ^^
Macht das im Singleplayer echt Spaß? Hatte mir das auch überlegt, aber ein eigtl online orientiertes Spiel ist ja da oft nicht sooo prickelnd
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Macht das im Singleplayer echt Spaß? Hatte mir das auch überlegt, aber ein eigtl online orientiertes Spiel ist ja da oft nicht sooo prickelnd
Kommt halt immer drauf an, was man erwartet.

Ich selber bin halt mit dem geringen Kaufpreis im Hinterkopf rangegangen und dachte mir - okay, wenn die Grafik gut ist und die Soundeffekte authentisch, dann habe ich nach 2-3 Stunden Spielspaß meine Kohle schon wieder raus. Tatsächlich habe ich die Story/Missionen nur kurz angespielt und um mich erstmal an die Steuerung zu gewöhnen dann gestern 2 Stunden lang das freie Training in so einem Trümmerfeld gezockt. Da kann man einfach ein bisschen das Manövrieren üben und nach Lust und Laune erstens zwischen den verschiedenen Fliegern wechseln, mit denen man selber unterwegs ist - und zweitens jederzeit gegnerische Jäger- und Bomber-Staffeln sowie Korvetten und Flaggschiffe spawnen lassen. Da kann man sich dann im Alleingang mit 'nem X-Wing an einem Sternenzerstörer abarbeiten - ziemlicher Arcade Fun ^^

Wenn ich wieder mal ein paar Stunden Zeit habe, werde ich wohl die Singleplayer Missionen zocken. Was man so liest, sind die wohl nach 10-15 Stunden dann auch durch. Ich schätze, hätte ich irgendwann mal den Originalpreis für das Spiel bezahlt, wäre ich eher weniger enthusiastisch. Aber für schmales Geld, absolute Empfehlung!

Es ist aktuell immer noch für PS4 + XBox + PC bei Saturn für je €7.99 zu haben. (Wenn ihr's lokal kauft, am besten online vorbestellen - oder beim Kauf darauf achten, dass das Spiel die korrekte EAN hat. Es gibt das gleiche Spiel auch mit einer anderen EAN, kostet dann 18 Euro oder so. Das liegt daran, dass aktuell nur die original ausgelieferten Spiele von Electronic Arts verramscht werden, aber die Ausgaben, die über ak tronic in die Regale gekommen sind, noch den höheren Preis kosten sollen. Für gewöhnlich kann man einfach den EAN-Aufkleber von ak tronic abziehen und hat darunter den originalen EA-EAN-Barcode. Die Ware ist also technisch identisch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Das gab es auch mal kostenlos bei Amazon Prime Gaming.
Die Single Player Kampagne hat mir als altem X-Wing und Nachfolger Veteran ziemlich Spass gemacht. Multipler PvP habe ich nicht getestet.

Aktuell habe ich Dragon Age 3 mit DLCs durch und spiele jetzt ziemlich begeistert Cyberpunk 2077.
 

Draclor

Blasted Kenner
Seit gestern auf Playstation Mass Effekt Legendäre Edition geholt und Teil 1 angefangen.
Davor war Elex 2 und cyberpunk 2077.
MMO mäßig bin ich nicht mehr so unterwegs.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Battletech mit dem 3062 mod. Mehr Battletech geht nicht ^^. Mag zwar mehr die steuere deinen Mech direkt Spiele wie " G-nome, mechwarrior Serie etc. Aber da gibt es nicht viel, das "MMO" spiel MWO ist purer cashgrab mit entsprechenden Änderungen alle paar Wochen, das letzte Mechwarrior Spiel wurde tot exclusiviert für eine Plattform und ist dann gestorben nach release und man kann nur so. viel. Mechwarrior2 und 3 spielen in 25 jahren. *hust*

Hoffe ja mal das irgendwann Heavy Gear wieder ein Spiel bekommt, mir ist das Universum vom Tabletop auch deutlich lieber.

Blöd. Jetzt hab ich Bock drauf, neulich wars noch für denselben Preis im Store, jetzt kostets wieder 40....
Bin zwar kein Freund von Spiele "leihen", aber gerade für Spiele die man nur "kurz" spielt ist eigentlich das Origin play basic abo mehr als fair. 3,99 € für nen Monat und du kannst Squadrons voll druchspielen. (außer ihr seit auf Konsolen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratenbengel

Angehender Modder
Wer's etwas persönlicher mag, Sifu und Midnight Fight Express.
Hab übrigens Origin play Basic und spiele immer Mal wieder FIFA, damit rechnet es sich schon, wenn man vom Vollpreis ausgeht.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gerade „The Messenger“ beendet, grandioser 8Bit/16Bit Plattformer/Metroidvania mit herausfordernden Plattformlevels, abwechslungsreichen Bosskämpfen und tonnenweise Metagags.

Kann ich echt empfehlen, ist für wenig Geld für quasi jede Plattform zu haben!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Starship Troopers Extermination macht überraschender weise spaß und ich hab lust die filme wieder zu schaun.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hätte Lust mir 'ne PS5 mit dem VR2 Headset zu kaufen und mal wieder No Mans Sky zu daddeln... wäre nur eine ziemliche Investition.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal was aus der Uraltkiste geholt und spiele gerade Suikoden 4...wenns noch stressiger wird muss ich Allundra2 und Grandia wieder rausholen.......
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten