Welche Super Soaker

Blebbens

Neuling
Hi,

Ich suche für meine Kids (6-9 Jahre alt) 2 robuste Wasserpistolen und dachte dabei an die guten alten Super Soaker aus Jugendtagen.

Diese sollten sehr robust sein.

Ich dachte dabei an eine übertriebene und eine kleinere.

Nun scheint es nicht viel Auswahl zu geben. Eine kleine mit Elektroantrieb, aber wenig Wasser. Eine mittlere mit der Möglichkeit, PET-Flaschen anzuschrauben als Tank, aber zum Pumpen. Der Rest erscheint nicht interessant...

Was könnt ihr empfehlen?
- robust

Und, ist Elektroantrieb zu empfehlen, weil höhere Reichweite?

Die PET-Variante erscheint mir sinnvoll, aber zum Pumpen?

Oder gar eine andere Marke? Qualitätsware wäre mir wichtig.

Habt ihr Tipps?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Elektro-Antrieb bringt null Reichweite, hat aber den Vorteil, dass man ununterbrochen wässern kann. Die Pump-Dinger sind von der Reichweite noch am Besten, wobei die heutigen nicht mehr mit den Sachen von "damals" mithalten können. Ne Shot Blast wäre ne gute Sache.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sehr lange Zeit unser Topseller, die Bottle Blitz, erfreut sich großer Beliebtheit, weil man mit PETs den Tank beliebig vergrößern kann und die Reichweite trotzdem ganz passabel ist. Allerdings eben klassisch mit pumpen verbunden.

Mein aktueller Favorit ist die Arctic Shock, die aber auch mittels pumpen feuerbereit gemacht werden muss. Die Reichweite ist da noch etwas höher als bei der Bottle Blitz, der Preis aber auch. Die PET Funktion fehlt, dafür ist der Tank an sich mit 0,74 Liter schon ganz ordentlich und man hat die Möglichkeit andere Tanks wie den Clip Tank, Trommeltank oder Tankrucksack anzuschließen.

Wenn das Budget klein ist, würde ich klar die Bottle Blitz empfehlen, die auch leichter ist als die Arctic Shock. Für einen Kind im Alter von 6 Jahren dürfte die Arctic Shock mit aufgefülltem Tank fast ein bisschen zu schwer sein.
 

Pyragonman

noch neu dabei
Meinen Jungs (12 und 8)stehen die Shotwave, Switch Shot mit Hydropack die Electrostorm eine Thunder Storm und einige Clip Tanks für die Wasserschlacht zur Verfügung. Das ganze garniert mit Wasserbomben macht echt Spaß.
Die elektrischen Super Soaker machen nicht wirklich naß, die Pumpen zu wenig Wasser. Der Vorteil man braucht halt nicht Pumpen und hat eine Hand für Wasserbomben frei!
Die Switchshot leert ihren Tank verdamt schnell, darum haben wir mit dem Hydropack nachgerüstet, mit dem Teil gibt es eine ordentliche Ladung Wasser ab, leider braucht man auch ganz schön viel Kraft zum pumpen.
Die Shotwave geht für den 8jährigen gerade noch zu pumpen und durch die kleinen Tanks ist sie auch nicht zu schwer.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ist erst der erste Sommer mit den neuen Soakern.
 

Baghira1

Angehender Modder
bei uns im haus gibts die lightingstrom (wegen der schulterstütze gekauft ;)) und eine hydro cannon, die lightingstrom ist schrott, hab sie n bissl versucht was rauszuholen aber no way... die hydro cannon macht eigentlich schon nass aber schiesst auch nicht übertrieben weit...
 

Baghira1

Angehender Modder
find ich gar nicht.... ist aber nicht effektiv da man 3 mal schiessen kann, dann ist der tank leer.... ich hatte als kind immer so aldispritzen für knapp 9 €, die gingen ehrlich gesagt mehr ab wie die super soaker.... die arctic shock verspricht ja schon vorher eine größere reichweite aber ich habe ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von den neuen...
 

Pyragonman

noch neu dabei
Ich würde lieber meine Flash Flood wieder finden. Das genialste Teil überhaupt. Normalen Strahl um den Gegner auf Distanz zu halten und wenn er zu nahe gekommen ist einen Schwall wie bei der Hydro Cannon los lassen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten