Welche Magazine gibt es?

Rapplkatz

Angehender Modder
Da ich schon eine Weste habe die ich fürs Airsoft benutze, wollte ich mir keine Nerfweste kaufen. Die Magazine passen auch richtig gut rein, sind aber entweder zu lang (18er) oder zu kurz (6er). Gibt es Mags in die um die 10 bis 12 Pfeile passen? Und in welchen Farben gibt es die? Ich habe gesehn das bei der Nerfweste Clearmags dabei sind, aber in welcher Grösse gibts die, und gibts die auch einzeln?

Danke
 

Duncan

Angehender Modder
Also, es gibt 6er (normal orange und clear mit der Weste), 18er bei der Stampede, 18er-Drum bei der Alpha Trooper und 35er-Drum bei der Raider. "Einzeln" also ohne Waffe gibt es nur die 6er orange in eben diesem "Flip Clip-Set" (siehe Post von Nick, "nein, gibt's nicht billiger") und im "Bandolier Kit" (das ist so ein "Patronengurt"). Mehr gibt's aber nicht, tut mir leid. Magazine sind somit rare Mangeware :D
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Also sind in dem Flipclip Set 2 6er Magazine mit 30 Pfeilen? Das is doch Blödsinn. Und gibt es noch andere Mags die es nur bei anderen Waffen gibt?
 

Duncan

Angehender Modder
Also sind in dem Flipclip Set 2 6er Magazine mit 30 Pfeilen? Das is doch Blödsinn.

Naja, du verlierst mal nen Dart, aber selten ein ganzes Magazin. Insofern ist die 2,5 fache Menge an Darts schon OK ;D

Und gibt es noch andere Mags die es nur bei anderen Waffen gibt?

Nein, zumindest nicht bei den CS-Guns (Clip-System-Waffen). Es gibt noch das 10er aus der Magstrike und das Magazin aus der Rapidfire Tek 6 von Buzzbee. Und dann kann man noch Magazine selbst bauen (aus 2 6ern ein 10er oder 12er bauen, Super-Mag-Mod, musst mal suchen oder ein 4er aus nem 6er, das dann bündig mit der Gun abschließt).

Mehr gibt's nicht. Das war eine Exkursion in Nerfologie^^
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich versuche grad mein 6er Mag auseinander zu nehmen. Die Schrauben hab ich raus, aber was mach ich mit dem oberen Teil? Ist das geclipst, geschweisst oder geklebt?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab bis jetzt nur eines dieser Orange-durchsichtigen auseinander genommen. Unter Vorbehalt würd ich sagen, die sind geclipst, aber richtig fies. Mit wohldosierter Gewalt auseinander hebeln, oder sein lassen...
 

Endtime

Angehender Modder
Habe die Dinger auch für meine Superclips auseinandergebaut, einfach einen sehr feinen flachen Schraubendreher oder Cutter nehmen und drunterhebeln (unter diese Clipstelle), funktioniert super.


Gruss!



C.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Tja, leider nicht. Diese Nasen sind gut verklebt oder verschweisst. Hab jetzt immernoch den abgebrochenen Teil an der anderen Hälfte drankleben. Ich denke aber das ich das ebenfalls mit kleben wieder zusammen bekomme. Verdammt, ich wollte mir doch 10er Mags bauen. Hat nicht jemand nochn paar 6er oder 18er rumliegen?
 

Endtime

Angehender Modder
Die sind verklebt oder verschweisst??? Was hast du für Mags?? *wunder*
Meine sind unten verschraubt und oben einfach verklippt......
Nicht dass Hasbro die mittlerweile verändert hat, das wäre echt scheisse!


C.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Das sind schon noch die selben, nur das die Nasen jetzt verklebt sind. Ist das 6er Mag von der Stampede, also keine Ahnung, ob die 6er Mags der anderen Guns nicht verklebt sind
 

zero.6

Angehender Modder
Die neuen scheinen tatsächlich geklebt zu sein, hab ich auch festgestellt. Scheint mittlerweile 4 verschiedene 6er Magazine zu geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten