Welche Backup nehmt ihr so?

Gotti

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich habe heute mit meinem Junior mal wieder das Kinderzimmer zur Warzone umfunktioniert und wir haben uns mit den Vortex Scheiben und Elite Darts ordentlich um die Ohren geballert.
Wir spielen das ganze recht simpel nach dem Angriff- und Verteidigungsprinzip und bei Hit eben Neustart der Runde.

Nun kommt man natürlich schnell zu dem Punkt das man das Nachladen des Mitspielers dazu benutzt die kurzen Distanzen schnell zu überbrücken und einen Hit zu setzen - daher die Frage was ihr so als Backup, sprich Zweitmarkierer, empfehlen würdet.

Modelle wie Jolt, Double strike, etc. sind ja verfügbar. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.


p.s. ja wir tragen Schutzbrillen
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin, wenns klein sein soll, schwöre ich auf die Rebelle messenger. 3 x Einzelschuss, klein, zuverlässig zu spannen und vor allem richtig power. Nachdem ich die Messenger bekommen habe, habe ich alle Strongarms, Hammershot, Firestrikes, Sidestrike, Jolt verkauft. Hat schon ohne Tuing so viel power, wie eine Hammershot mit Tuning. Macht echt Spaß. Habe 4 Stück, 2 mit Retaliator Hard Range federn. Sehr schnell und weit.

[video]https://youtu.be/iZW7rcbSB4c[/video]
 
K

Kinky1349

Guest
Ich schwöre auf meine Doublestrike.

Der einhändige Lademechanismus macht sie von der Bedienung einfach unschlagbar.
Zudem finde ich noch die Größe perfekt.
Passt in jeden Standardholster.

Die Hammershot ist mir einfach zu groß.
Genauso wie Maverick, Strongarm etc.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sweet Revenge hätte als Hammershotalternative eine schlankere Form, durch die sie besser in die Holster passt. Da hab ich sogar ein Schulterholster von Mil-Tec gefunden, in das sie ohne große umbauten am Holster reinpasst ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Leetoh: Ich will Dich nicht enttäuschen, aber ich habe für die HS ebenso ein Holster das ohne Veränderung passt...

20150601_062635-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Ihr habt mich glaub ich falsch verstanden...
Ich meinte nicht dass es da den ein oder anderen Holster gibt in den die ohne Anpassung passt, sondern sie passt in jeden Standartholster. ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ihr habt mich glaub ich falsch verstanden...
Ich meinte nicht dass es da den ein oder anderen Holster gibt in den die ohne Anpassung passt, sondern sie passt in jeden Standartholster. ;)

Ich bezog mich auf Leetohs Beitrag^^ Standard kann ja jeder. Ins Holster meiner Walther PP passt die Doublestrike jedenfalls nicht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ist das auch ein Schulterholster? ;) Die sind ja nochmal kleiner und ne HS unter der Achsel stell ich mir als rechten Klotz unbequem vor ;)

OK, btt würd ich mal sagen.

vorab noch gefragt:

Wilst du was am Blaster machen, in Richtung lackieren? Dann ist die Sweet Revenge mit ihrer Lackierung bei Jungs ja wohl nicht so beliebt und die Hammershot sieht unlackiert dann doch besser aus ;)
 
K

Kinky1349

Guest
Habe so nen günstigen Schulterholster von Swiss Arms.
Da passt sie perfekt rein.
Der Holster hat auf der anderen Seite eine Magazintasche in die man Darts aufbewahren kann.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wo stand denn vorher Schulterholster ;)? Leider passt in das PP-Holster (das in der Tat ein Schulterholster ist) nicht mal ne X-Power 200. Muss die Tage mal prüfen, ob da ne modifizierte Jolt reinpasst^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause

Der Al

Blasted Kenner
Ich schließe mich LoX an: Die Dart Tag Snapfire ist der perfekte 2. Blaster. Für alle Anwendungsbereiche. Punkt.
 

Gotti

Angehender Modder
Ich persönlich finde Blaster wie die Hammershot etwas oversized als Backup - zum einen was die Größe selbst angeht, zum anderen das Handling für Kinderhände. Wenn ich nun allerdings mal die Größe der Hammershot mit der Double Strike vergleiche sieht das Griffstück ziemlich gleich aus, lediglich der Vorbau ist dann anders.
Eine Backup sollte einhändig die Möglichkeit bieten mehr als 1 Schuss in Folge setzen zu können.
Die Dart Tag Snapfire scheint da ganz interessant zu sein.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Style beats function für mich.
IMMER...
Deshalb ne HS mit Brassbarrels, Upgradespring und grösserer Hahn (FMKit oder ausm Drucker) und am wichtigsten:
Ein geiler Paintjob.
;D
 

alamo2010

Blasted Kenner
Style beats function für mich.
IMMER...
Deshalb ne HS mit Brassbarrels, Upgradespring und grösserer Hahn (FMKit oder ausm Drucker) und am wichtigsten:
Ein geiler Paintjob.
;D

sehe ich genauso,da man in dem setting schon an langblaster reichweiten herankommt...


btw rebound! da steht auch noch immer ein duell aus...
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
im Nerf Battle sind meine back ups die hammer Shot im Seitenholster und die Barrel Break im Rückenholster. das seitenholster (linkes Bein) für die Sledgefire inkl. mexikanischem Mun Gurt ist ja gerade in Arbeit ;)
 
S

spatzenjagd

Guest
Schiette, war eigentlich gerade fertig mit meinem loadout, jetzt kommste mit so nen Holster um die Ecke.
Noch nie irgendwo gesehen.
Tip Top.
 

Agash

Lernender Modder
Kleiner tipzu magnetbefestigungen, da ich damit inzwischen etwas erfahrung sammeln durfte. Magneten halten gut auf zug, wenn aber unglücklich drehbewegung drauf kommt fällt das ding. Würde es nicht für wars empfehlen. Selbst sprinten und springen kann da ausreichen, vom rest reden wir nicht. Wichtig ist auch eine arretierung da es sonst durch die bewegung von selbst langsam sich runterarbeitet. Denke an larp wo man ja längerfristig damit rumläuft.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten