Warum dauert das immer so lang?

Shuzz

Angehender Modder
OK, der Titel ist etwas reisserisch...

Ich wollte einfach mal aus reiner Neugierde fragen, warum zwischen den Ankündigungen neuer Modelle bei Bankcroft und der tatsächlichen Verfügbarkeit im Shop teilweise so viel Zeit vergeht.

Das ist keine(!) Kritik, mich interessieren die Prozesse die da im Hintergrund ablaufen.

Dauert es tatsächlich Monate bis ihr mal nen Preis mit euren Lieferanten ausgehandelt habt?
Liefert Hasbro nur einmal im Quartal Ware aus?
Oder sind die Umpa-Lumpas in den NERF-Fabriken auf Kurzarbeit gesetzt worden um die Versorgung zu verknappen und die Preise nach oben zu treiben? ;)

Kurz und gut, ich würde mich freuen wenn ihr mal ein bissl beschreiben könntet wie das so abläuft wenn ihr ein neues Modell (sagen wir mal z.B. die Stampede oder die Barrel Break) in den Shop holen wollt.


Grüße,

Shuzz
 

aston12

Angehender Modder
Ich glaube es liegt an zwei Problemen:(bin zwar keiner bei bankcoft dochich mag meine Meinung dazu sagen)

1.Hasbro hat von den umpa-limpas auf Maschine umgestiegen,und die sind leider nicht so effizient.
2.Bis Dan alles mit Lieferanten,Zoll und zuletzt die Zeit, bis ein Container in Deutschland ankommt,Dauer seine Zeit...
Weißt du,wieviel so ein Container-Porto Marke kostet?
Ich würde nicht die Dinger einselnt kaufen,sondern dann schon einmal mehr.
MEINE MEINUNG.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Naja, generell läuft das in mehreren Schritte ab- wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Modellen, etc. Die einschlägigen Blogs und Foren, eure Links und eigene Recherchen sind dabei oft die wichtigsten Quellen.

Dann kommt der nächste Schritt, abklären wie und ob wir das Ding bekommen können. Zum einen stehen da Probleme wie die schon so oft diskutierte CE Kennzeichnung an, zum anderen die Frage, wo wir das Teil herbekommen. Das läuft dann entweder über Großhändler oder den Hersteller direkt:

Beim Hersteller dauert es dann ein paar Tage, bis die Muster per Luftfracht bei uns eintreffen, wenn die bestätigt werden, vergehen in der Regel 60 - 75 Tage bis die Produkte lieferbar sind, dann 4 - 5 Wochen bis die Lieferung in Deutschland angekommen ist. Natürlich können wir nicht, wenn wir ein neues Produkte haben wollen, eine Bestellung beim Hersteller aufgeben, deswegen vergeht da doch immer eine gewisse Zeit zwischen den einzelnen Bestellungen, bis eine Bestellung umfangreich genug ist, dass es sich lohnt.

Beim Großhändler sieht es anders aus, da bekommen wir dann erstmal einen Liefertermin genannt, der verschiebt sich leider häufig oder die Nachfrage wird unterschätzt, was zum gleichen Ergebnis führt: Der uns genannte Termin ist oft leider nur eine Maßgabe. Wie dem auch sei, wenn das Produkt dann erscheint, dann dauert es wieder ca. 2 Tage bis 5 Wochen bis die Sachen dann tatsächlich im Bankcroft-Lagerhaus verfügbar liegen.

Hoffentlich bringt das ein wenig Licht in die Angelegenheit.

Schöne Grüße,
Stefan
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Einen Punkt, den wir heute am eigenen Leib erfahren haben, habe ich noch vergessen- die Speditionen haben sehr enge Termin und brauchen viel Vorlauf, wenn sich irgendwas verzögert kippt alle, so, wie gesagt, heute geschehen: Die Sendung aus Amerika war nicht rechtzeitig fertig um verladen zu werden, deswegen ist die erst beim nächsten Schiff kommende Woche dabei, damit verzögert sich die große Lieferung vor Weihnachten noch einmal deutlich, was für uns natürlich sehr ärgerlich ist...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten