Vulcan für 186Euro!

mr.stilcke

Neuling
Hallo,

bin ja eigentlich kein Nörgler aber warum in Gottes Namen verlangt Ihr über Amazon 186Euro für eine Vulcan, obwohl ich sie z.B. in Österreich für 119Euro bekomme (selbes Modell) ?

Das ist schon fast etwas unverschämt!

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich muss ehrlich sagen, ich versteh die Frage nicht- die Vulcan wird nicht mehr hergestellt und ist (eigentlich!) auf legalem Wege gewerblich nicht mehr in die EU zu bringen. Wir hatten über lange Zeit hinweg den besten Preis, 89,- bzw. 99,- €, sind aber natürlich auch den Gesetzen des Marktes unterworfen: Übersteigt die Nachfrage massiv das Angebot und ist das Angebot begrenzt, dann steigt der Preis. Genau das passiert bei der Vulcan- letztlich müssen wir ja auch das Risiko einschätzen, dass wir eingehen, durch Umtausch, Rücksendungen und Reklamationen.

Unverschämt wäre es, wenn es sich um ein irgendwas handeln würde, das jeder zum Überleben braucht; allerdings handelt es sich bei der Vulcan um ein reines Luxusgut. Wer einen Dartblaster haben möchte, der kann aber 4,90 € eine Tek 3 kaufen, wer eine NERF braucht, der kann ab 7,90 € die Reflex kaufen, wer etwas vollautomatisches haben möchte bekommt ab 29,90 € die Tommy20- wer aber eine Vulcan haben MUSS, der bezahlt eben entsprechend mehr dafür.

Schöne Grüße

Stefan
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, das Leben ist hart.
Die Longshot wurde auch lange für 120€ gehandelt, bis sie nach Deutschland in den Handel kam.
Ich empfehle auf Ebay ausschau zu halten. Da tauchen beazhlbare gebrauchte Vulkans auf.
mit etwas Glück :D
 

juliman

Angehender Modder
Puh da hab ich ja ein Glück gehabt,dass ich die noch für 90 und n paar zerquetschte bekommen hab.

Ausserdem war die auch schon mal für 200 drinn...
Und wenn ich grade auf Bankcroft schaue sehe ich die für 149,90 ,-
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.stilcke

Neuling
Ne gewisse Preisspanne ist Ok, aber 189Euro ist dreist! Ist ja nicht aus Gold und ausserdem sollte man sich am Markt orientieren. Und da sind, trotz Herstellungsende, genug Angebote zu einem fairen Preis.

Auch wenn Ihr so eine Art monopol in Deutschland habt, passt das nicht zu Eurer philosophie !

Und warum ich frage? Dachte das ist ein Forum????????


Gruß Rainer
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Mit "ich versteh die Frage nicht" meinte ich eigentlich eher, dass ich die Frage inhaltlich nicht verstehe, nicht, dass ich nicht verstehe, warum die Frage gestellt wurde: Sicherlich beantworten wir gerne Anfragen, allerdings gibt es einen Bereich, den wir intern bearbeiten, dazu gehört auch unsere betriebswirtschaftliche Kalkulation.

Wir haben einen Bestand, den haben wir zu diesem Preis im Angebot. Der Preis im Shop entstand nach unserer internen Einschätzung, darin haben wir Kosten, die uns entstehen und die Marktpreise berücksichtigt. Der Amazonpreis ist um das teuer, was Amazon an der Geschichte noch verdienen möchte. Unsere Philosophie ist, dass wir die Dinge besorgen, die es sonst nicht zu haben gibt. Manche bekommen wir einfach (aber nur in großer Stückzahl), andere in kleiner Stückzahl zu hohen Preisen.

Es bringt sicherlich keinem was, wenn wir zu Gunsten günstiger Preise unsere Kalkulation über den Haufen werfen, klar ist der Preis am oberen Ende angesiedelt, allerdings haben wir dafür immer wieder auch Preise am unteren Ende; ich verweise hier auf die Scatter Blaster Granate, die es bei der Konkurrenz für 43,- € gibt, bei uns für 17,90 €.
 

mr.stilcke

Neuling
Soll jedenfalls kein Angriff sein, dennoch ist es "nur ein Spielzeug", welches auch größtenteils nur von Kindern benutzt wird.
Ich greife auf jeden Fall zum günstigsten Angebot und viele andere wahrscheinlich auch!

Dabei muß in Kauf genommen werden das Euch einiges an Geschäft verloren geht.

Trotzdem ein sehr guter Shop.

Rainer
 

broncolaine

Angehender Modder
Soll jedenfalls kein Angriff sein, dennoch ist es "nur ein Spielzeug", welches auch größtenteils nur von Kindern benutzt wird.
Ich greife auf jeden Fall zum günstigsten Angebot und viele andere wahrscheinlich auch!

...

das werden die meisten tun. Aber zum Spielzeug, schau mal was in bestimmten kreisen
Ü-Eier Figuren kosten bzw für bestimmte bezahlt wird, dagegen ist die Vulcan ein Schnäppchen! :D
 

bbq870

Neuling
also gegen hohe preise ist man nie gefeit.
es betrifft zum glück ja nur manche Nerfs und nicht alle.

wenn ich die SuperSoaker betrachte (CPS3000) die haben hier "nur" 70€ gekostet, waren die stärksten und besten Supersoakers, die je gebaut wurden
und kosten nun 200$.

...na und? manchen ist es das wert.

und bei der Vulcan läuft´s so ähnlich.
und sollte man deswegen jetzt eine kaufen und in 1 jahr 50€ gewinn machen?
wozu?

ich hol mir bei Bankcroft lieber eine LONGSTRIKE für 39€
:tadaa:

bbq870
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten