Vortex Diatron

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja auf dem Schirm hatte ich sowas wohl, aber unglaublich wie klotzig das Teil ist ^^
Ist quasi die Ruff Cut mit Discs. Und auch wenn es unglaublich klotzig ist, find ich es auch wieder sehr cool.

Was mir nur langsam fehlt ist ne passende Schulterstütze in dem selben Farbschema, meine Pyragon sehnt sich nach Tacticoolness in ihrer Farbe.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was mir nur langsam fehlt ist ne passende Schulterstütze in dem selben Farbschema, meine Pyragon sehnt sich nach Tacticoolness in ihrer Farbe.

Ich könnte mir vorstellen, dass noch was großes flywheeliges im Vortex-Haus ansteht, vielleicht ist dann eine Schulterstütze dabei. Interessant, dass das Weiß wohl das neue Grün wird. Find ich gut:)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hm, das war auch die erste Frage, die sich bei mir auftat: Wie zum Teufel spannt man das Ding? Einen klassischen Schlitten hat es ja nicht.
Wahrscheinlich wird sich das Rätsel lösen, sobald Bilder von der linken Blasterseite auftauchen. Ich tippe auf einen Spannhebel, ähnlich wie man es von Longstrike/-shot her kennt, nur eben einseitig (was den Blaster für Linkshänder allerdings sehr unkomfortabel macht)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Auch wenn es Banane klingt, aber der untere Teil sieht fast so aus als könnte man den nach vorne ziehen. Entweder ist das dann nur für das Magazin oder man spannt so auch noch.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Unter dem Unteren Teil ist noch ein weißes "Etwas" vielleicht hat es sowas wie nen Hebel. Die kleinen roten Hebel lassen vermuten, dass die Diatron ein ähnliches eingebautes Magazin verwendet wie die Vigilon.
 

Zsadist

Angehender Modder
Dann vielleicht etwas elektronisches ?? Klobig aus genau dem Grund??
Das dort ein elektronischer Mechanismus sitzt??

Sonst--kein Plan
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Ich würde fast auf einen selbstspannenden Mechanismus wie bei der Snapfire tippen. Sieht aber echt scharf aus das Teil, ich steh auf klobig..
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Selbstspannend glaub ich nicht, weil man die doppelte Federkraft bräuchte bei zwei Discs. Das würde ganz sön in die Finger gehen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Könnte vielleicht sein das die elektrisch ist .... die hat einen (wohl auch beweglichen) Wahlhebel über dem Trigger.
Motor an/aus ? Kenn mich mit den disk-Shootern aber da zu wenig aus.

Oben am Lauf/Schlitten scheint mir außerdem eine Ladestandsanzeige zu sein.... dieser Schieber wo dadrunter die Piktogramme sind.
Oder hat das bei der Vortex-Reeihe eine andere Bewandnis. Jam-Door oder so?

Neben der klotzigen Optic wäre das glatt ein Kaufgrund. Das Teil schreit nur danach in eine stylische Laserpistole oder nen Art Plasma-Cutter umgebaut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
lol....ok da war ich wohl auf dem vollkommen falschen Dampfer.
Hatte mich eh schon gewundert, aber wie gesagt mit dem Kenntnisstand bei den Disk-Blastern stehts net so gut :mournful:
 

Zsadist

Angehender Modder
Dank Urban Taggers wissen wir jetzt wie sie funktioniert!!

Product Description
Are you ready to bring some multishot madness to your next mission? The Diatron blaster lets you send 2 discs hurtling toward your target at the same time with every shot. Firing this fast is no problem, because the blaster’s built-in drop-down magazine snaps open for fast, easy reloading. The blaster’s Tactical Rail is compatible with any Tactical Rail accessory (sold separately) so you can upgrade at will for even more strategic advantage. The blaster’s revolutionary XLR Disc Tech hurls the bright orange Vortex discs an ultra-long distance. Blast your target with double firepower to outfire your opponent. Diatron blaster fires 2 discs at once. Load your blaster with the 8 included discs. Snap open the drop-down magazine for quick reload. Magazine holds 10 discs. Blaster’s revolutionary XLR Disc Tech hurls the bright orange Vortex discs an ultra-long distance. Pull the priming lever and then push it in to load 2 discs. Upgrade with any Tactical Rail accessory (sold separately).

:)
 

Zsadist

Angehender Modder
Kein Plan!!??
Dies sollte nur die Frage, ob elektronisch oder nicht klären. Ich vermute hier etwas derartiges auf der anderen Seite.
Was wiederum wie von Nachtmahr erwähnt für Linkshänder vollig ungeeignet wäre!
Also: es bleibt spannend ;)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
"Pull the priming lever and then push it in" klingt jetzt nach etwas, was hinten herausgezogen wird. Also wie bei Nightfinder, Element oder Simba X-Power 200. Bloß halt nicht mit Kolben, sondern nur ein Hebel, der die zwei Torsionsfedern spannt. Das kann aber eigentlich nicht sein, denn hinten IST nichts. Nur die Aufnahme für die Schulterstütze.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten