Video Premiere

Wiamor

Angehender Modder
Hey ich hab mit der Uni ein Video gedreht, wäre coll wenn ihr es euch mal anschauen wüdet und es kommentiert, ist unser erstes Video geworden also her mit der Kritik. wir wollen ja lernen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bam

Guest
Ich habs mir jetzt mal heimlich im Büro angeschaut ohne Ton, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Respekt vor der Arbeit, die Einbindung mit "Nao" war gut gemacht und ein Luftbild mit der AR-Drone zu machen war cool (ich wette das ding is euch aus der Höhe abgeschmiert xD ). Aber nochmals toll gemacht ich finds gut ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Erster Eindruck:
Der Anfang macht neugierig, könnte besser auf die Musik geschnitten sein, aber sonst gut. Danach flacht es einfach schnell ab, weil ich weiß irgendwie gar nicht worum es geht. Ohne Sprache und Mimik ist das halt schwierig. Wenn es die Arbeitsbereiche an der Uni infomativ darstellen soll, würde ich Texteinblendungen machen. Wenn es nur kurze Eindrücke und Stimmungen wiedergeben soll, ist es definitiv zu lang. Es gibt da allgemein zu viele "Roboter geht von A nach B"-Einstellungen...
Musikschnitt ist sicher nicht einfach, aber 5 Lieder (oder so) in einem Clip ein- und auszufaden ist zuviel. Da kommt kein Film "aus einem Guss" mehr bei raus... Dann lieber ein Musikstück suchen, das lang genug ist (oder das man an passender Stelle loopen kann) und dabei bleiben... Ein durchgehender roter Faden fehlt mir, da kann der kleine Roboter auch nicht helfen, weil er einfach nicht genug Informationen vermittelt (warum läuft er da rum, und vor allem, WO ist dieses "da"?^^) - wie wärs mit R2D2-mäßigem Gepiepe oder sonstigem Roboter-Gebrabbel, das ihr dann untertitelt?

Kleinkram:
Bei 1:30 der Point of View-Schuss des Roboters müsste untersichtiger kommen, und wenn ein Zoom, dann ein Reißzoom (oder ihr schneidet den Zoom weg und zeigt nur das Endbild - nennt man Ransprung^^)
2:29: Zweimal das gleiche Bild, Roboter geht von links nach rechts;) Entweder eines der Bilder verlängern und das andere rausschmeissen, oder nur eins rauswerfen. Das erste am besten.
3:22 Das einzige Mal, dass man Atmo-Ton hört. Aber nur viel zu laut, mindestens um 6 dB (die hälfte) runterziehen

Die kleinigkeiten könntet ihr recht schnell beheben und dann direkt mal überlegen, ob ihr mal die Schere ansetzt. Macht einfach mal eine kurze Version, mit nur einer Musik, schön fetzig geschnitten und schaut, ob der Film so auch geht - eine höhere Aufmerksamkeit ist euch gewiss, denn in dem Zustand steigen unbeteiligte Zuschauer nach spätestens 3 Minuten aus;)

Die Credits am Ende dagegen sind super - sehr sympathisch. Nett geschnitten, grafisch gute Titles, Outtakes mit "oops-Faktor" ;)
Den Kamera-Heli vermietet ihr nicht zufällig günstig mit Operator?

Sorry, bist an einen geraten, der das beruflich macht^^
 

Mazna

Super-Moderator
Hey, den gleichen 3D-Drucker hatten wir bei der CAD-CAM Projektwoche in der Berufsschule damals auch :)
 

dpd

Angehender Modder
Wenn ihr schonmal hier seid könntet ihr vielleicht mal meine Videos bewerten?

[video]http://youtu.be/4zwDH4CSlCA[/video]

[video]http://youtu.be/EDOKsHTJiLk[/video]

[video]http://youtu.be/-sNZ8b1Xx40[/video]
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Haha Wiamor, da hast du dich ja mit dem anderen Kollegen nach dir ja geschickt um eine Frontale Einstellung gedrückt.

Einige Einstellungen sind etwas langatmig, auch hab ich nicht genau verstanden was das ganze überhaupt sollte. Gab es eine Handlung oder war das mehr ein wir klappern möglichst viele Abteilungen ab?

Ansonsten würde ich auch cc-Top primär das Feld überlassen ^^.
btw cc-Top bei dem Zoom musste ich auch genau an das selbe denken.
 

Wiamor

Angehender Modder
Naja es war wie geschrieben ein einwöchiges Projekt indem wir zu 4 gearbeitet haben und sowohl cam als auch heli und Robot kennenlernen/proggen mussten. Auch das Drehbuch ist erst adnn entstaden.
Die schierigkeit des roten fadens kommt warscheinlich auch, da wir 2 Standorte haben und wir Nao nicht mitnehmen konnten.

Zu den außenaufnahmen kann ich nur sagen mit ner AR drone wäre das nichts geworden, bzw die über den dächern. Es War ein richtiger Quadrokopter, der eine full HD cam untermontiert hatte, der Heli müsste glaub enn wert von 10 -12 Tausend haben. ;) aber man kan ihn mit Pilot mieten, Preis kann ich dir nicht sagen aber den Kontakt kann ich dir geben, der macht das Professionell.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also habt ihr beim Uni-Film halbwegs drauflos gefilmt? Wie schon gesagt, schneidet das Ganze nochmal mit auf einem möglichst actionreichen Musikstück - und das mit möglichst schnellen, auf den Takt passenden Schnitten. Macht zwar Arbeit (und das Aussortieren von Bildern tut weh^^), lohnt sich aber. Vieles von dem Videomaterial ist nämlich echt gut.

Zum Atom-Film: Die Reihenfolge Video-Ausschnitte - Textcharts ist falsch herum. Ich dachte, warum zeigst du den Castor, wenn der Text "viele Demonstranten waren da" eingeblendet wird.
Hexe: War das eine Aufführung, die du mitgefilmt hast, oder sind die allein für dich da gewesen? Wenn ja, ganze Handlung 3-4 mal durchspielen, und jedes mal Kamera umstellen. Dann hast du viel Material zum schneiden. Und nicht das Problem, das man gerade das kleine Mädchen nicht hören kann, weil sie zu leise für das weit entfernte Mikro spricht^^. Gut dass du ein Stativ benutzt hast, aber statt eines Zooms auf den Krug wäre ein Schnitt in eine nahe Kameraeinstellung schöner gewesen;)
Die Polizei: ???;)
 

dpd

Angehender Modder
@cc-top

Der Atom Film ist nur ein Film den ich mal einfach so gedreht hab weil mir langweilig war, deshalb hab ich auf den Schnitt/Text nicht so sehr geachtet.
Hexe: Das war ein Film den ich mal für eine Projektwoche zum Thema Mittelalter machen sollte, wir hatten nur zwei Schulstunden Zeit und kein Drehbuch.
Hexe: Wir wollten den Film nochmal drehen da hat sich aber eines der Mädchen im Wasser den Fuß aufgeschnitten und musste ins Krankenhaus um genäht zu werden.
Polizei: Was man nicht alles kann wenn einem langweilig ist;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
So Video gedaumt und sogar nen Kommentar verfasst.

Absolut neidisch. Wenn ich nen 3D Plotter oder nur ne CNC-Fräse zur Verfügung hätte...
Das Video finde ich eigentlich echt nett.
Nao wirkt zware teilweise "traurig", wie Wall-E, macht ihn aber direkt sympatischer.
Um einen kurzen Einblick in euer Tun zu bekommen finde ich das Video gut.
Für eine Woche Drehbuch, Regie, Film und Schnitt echt super.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten